• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Gamesschnäppchen-Diskussionsthread

Zunächst einmal Danke an alle die hier Schnäppchen posten, war mir auffällt ist, dass scheinbar alle großen Plattformen überlegen welche Genres ich nicht mag und da schauen welches Spiel am weitesten von dem weg ist was ich jemals spielen würde. :lol:

Ich bin sicher, dass Newell und Sweeney regelmäßige Meetings haben, in denen sie sich über den Spielegeschmack von Lt. Commander Hatecore unterhalten und sich freuen, dass die Auswahl an Spielen für die kostenlosen Angebote dadurch kaum eingeschränkt wird. 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: Prof. Dr. Acula und Romanow363
Wenn Du es auf GOG bereits besitzt, bleibt es auch in Deiner Bibliothek. Nur im Store zum Neukauf wird es ,delisted'.

Weitere Beispiele sind z.B. Warcraft I + II, Unreal Gold und Unreal II The Awakening: Die Spiele gibt es nicht mehr im GOG-Store, wer sie damals aber gekauft hatte, hat diese auch weiterhin in der Bibliothek.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Ich hab die genannten Spiele bei Epic.
Ich meine mich zu erinnern, dass es vor "kurzen" schon mal eine Mail von Epic gab, dass es Spiel bei denen delisted wird/wurde. In dem Fall war es komplett weg. Außer, man hatte es installiert.

EDIT,
Da ging es um Dark and Darker. Die Mail dazu war vom 17.06. diesen Jahres.

Anhänge

• Screenshot_20250714-201429.png
    Screenshot_20250714-201429.png
    347,2 KB · Aufrufe: 57
  • Gefällt mir
Richtig: Dark und Darker ist bereits aus dem Store von EPIC entfernt und wird bei EPIC am 1.11.2025 auch aus den Bibliotheken entfernt. Dieser Fall ist aber anders gelagert da es soweit ich weiss um Urheberrechtsverstöße seitens der Entwickler geht.

Ausserdem war das Spiel auf EPIC sowieso kostenlos, bzw. die Vollversion mit dem DLC ,Legendary Status'. ;)

Bei GOG bleiben gekaufte Spiele in der Bibliothek.

• Gefällt mir
Das duerfte aber ein Sonderfall sein. Wenn da ein Gerichtsurteil anhaengig ist, kann sowas dann auch mal vorkommen. Immerhin erstattet Epic ja auch etwaige Kosten, Dark and Darker war ja wenn ich es richtig im Kopf habe Free2Play.
Wie Epic sich sonst verhaelt weiss ich nicht, nutze es nicht.

Steam nimmt in der Regel de-listete Spiele ebenfalls - wie GoG auch - nicht aus den Libraries. Ich habe mindestens ein delistetes Spiel auf Steam, Dungetris. Das muss schon vor Jahren aus dem Verkauf genommen worden sein, irgendwann ist mir aufgefallen dass wenn ich dabei auf "Store Page" klicke ich auf der Hauptseite lande.

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und Lord B.
Ranayna schrieb:
Wie Epic sich sonst verhaelt weiss ich nicht, nutze es nicht.
EPIC löscht sonst auch keine Spiele aus der Bibliothek.

Beispiele:
  • Dauntless, Server down, aber das Spiel verbleibt in der Bibliothek
  • Divine Knockout (DKO), Server down, aber das Spiel verbleibt in der Bibliothek
  • Hood Outlaws and Legends, Server down, aber das Spiel verbleibt in der Bibliothek
  • Second Extinction, Server down, aber das Spiel verbleibt in der Bibliothek

Ich wünschte EPIC hätte eine Funktion tote Spiele auf Wunsch dauerhaft aus der Bibliothek zu entfernen...

• Gefällt mir
Romanow363 schrieb:
Civilization VI Platinum Edition
1752765289766.png

dachte erst isn nen linux ding aber gerade über windows geguckt und das ist es auch nicht verfügbar

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
@frankie36 Den gleichen Fehler habe ich auch, sowohl im Launcher als auch im Browser im Store.
Scheint wohl ein Bug zu sein.

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: frankie36
Versucht es später nochmal, EPIC ist sich des Fehlers bewusst:

There seems to be some block if you already have the game and it doesn't allow you to obtain another edition of the game. Epic are aware of it and investigating.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kontergewicht, PietVanOwl, Maelcom und 2 andere
Grade geholt, lief ohne Probleme. Wenn man die normale Edition besitzt kommt nur die Meldung das man
"Du besitzt schon einige Inhalte - trotzdem kaufen ?"

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, PietVanOwl und Zynicus
Romanow363 schrieb:
Versucht es später nochmal, EPIC ist sich des Fehlers bewusst:
Scheint behoben, hat bei mir gerade funktioniert (mittels heroic / legendary auf Linux)

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551, Romanow363, Kontergewicht und eine weitere Person
Wieso ist der Post hier gelandet und nicht im Schnäppchenthread? Habe ich etwas verpasst?

@Turr1caN Danke für die Information.

• Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN
Ein Mod wird ihn versehentlich hier her verschoben haben.

.Snoopy. schrieb:
Wieso ist der Post hier gelandet und nicht im Schnäppchenthread? Habe ich etwas verpasst?

@Turr1caN Danke für die Information.
Es wurden die Posts Nr. #490 bis #495 hierher verschoben, weil Diskussionen nicht in den Games-Schnäppchen-Thread gehören. Dass Turr1caN Post #496 auch hierher verschoben wurde, ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet dass es technisch nicht anders möglich war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN und .Snoopy.
Romanow363 schrieb:
Über die EPIC Games App
Wieviele Jahre müssen wir noch warten bis es in der verda***** App endlich mal ein Library gibt? :grr:
Es besteht ja iirc nicht mal die Möglichkeit im Windows Launcher nach Mobileapps (iOS/Android) zu filtern,
um zu sehen welche Spiele man für Handy/Tablet besitzt. Das nervt echt sehr....
Wenn jemand einen "Workaround" kennt, bitte gerne her damit. :)

gustlegga schrieb:
Es besteht ja iirc nicht mal die Möglichkeit im Windows Launcher nach Mobileapps (iOS/Android) zu filtern,
um zu sehen welche Spiele man für Handy/Tablet besitzt. Das nervt echt sehr....
Wenn jemand einen "Workaround" kennt, bitte gerne her damit. :)
Mein Workaround, wenn man das so nennen darf, ist GOG Galaxy: Bei der EPIC-Integration werden neben den PC-Games auch die Mobile-Games importiert. Bei diesen Spielen schreibe ich immer im Namen ,Mobile' dazu, z.B.: Limbo (Mobile).

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Zurück
Oben