• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Community Talk: Minecraft

javaw_2022_02_16_02_16_25_330.jpg

Das Dach mal auf der Tribüne erstellt und die Videowand ein Stück höher gesetzt. Mal sehen, wie ich den Übergang da mache, da dort die Kommentatorboxen sind.

Die Tribüne hinter dem anderen Tor fehlt noch komplett und auch an der Unterseite der vorhandenen Tribünen fehlen noch Fressbuden, Schietecken (Toiletten) und Treppenaufgänge.
 
javaw_2022_02_28_19_30_32_824.jpg
Der VIP-Bereich hat nun auch im Unterbereich 2 Fenster mit Terrassen vorne dran.

Mittlerweile sind die Markierungen am Spielfeldrand korrigiert, die bei den Eckpunkten 9,15m anzeigen. Ist im Bild noch nicht.

javaw_2022_03_04_02_24_47_202.jpg

So in etwa wird das Layout für Fressbuden, Fanshops, Toiletten und Treppenaufgänge werden. An den kurzen Seiten kommen dann noch ca. 4 Treppenaufgänge von außen kommend, an der langen Seite ca. 6.
 
javaw_2022_03_09_03_30_58_792.jpg

Da die Grundrisse der Toilettenräume für die Blöckchenstruktur recht klein sind, musste ich die Klokabinenwände mit Eisentüren darstellen, sodass man darin keine Slab als Klonachbildung verwenden konnte, sodass ich als Kompromiss einen Block als Klonachbildung im Boden einlassen musste. Für die Pinkelbecken habe ich jetzt Eisenfalltüren als Platzhalter genommen. Und Feligs, die Idee mit seperaten Ein- und Ausgang habe ich von euch geklaut, inklusive Pfeile auf dem Boden :p, wobei bei euch die Türen allerdings nebeneinander waren, bei den Toiletten in der Arena auf Schalke im Oberrang.

javaw_2022_03_10_01_23_16_655.jpg

Die Südtribüne entsteht nun auch, die in dem Fall eine Sitzplatztribüne, da der Steher auf der Nord ist. Ein Gefummel, die diagonalen Ecken zu bauen, während die gerade Seite relativ einfach ist und man schön mit Blingedit kopieren kann. In der noch fehlenden Ecke kommt dann der Gästeblock hin, wo obere Blöcke dann Steher werden und unten Sitze und dann mal gucken, wie das modular geht, dass bei Bedarf Blöcke dem Heimbereich oder dem Gästeblock hinzugefügt werden können. Die schwarzen Blöcke am Spielfeldrand sind weiterhin die LED-Banden und diese weißen und blauen Teppiche neben dem Tor sollen das Logo von Apex andeuten, was dann auf die Kamerasicht von Das Letzte angepasst ist. (Die roten schwebenden Blöcke bitte ignorieren.)

javaw_2022_03_10_01_25_11_143.jpg

An der VIP-Lounge auch paar Änderungen. Diese polierten Dioritblöcke sind bei Misa mit BSL-Shader samt Preset-Dateien richtig episch, weil sich je nach Blickwinkel alles drin spiegelt.

javaw_2022_03_10_01_26_20_692.jpg

Die Doppelloge oben in der Mitte. Diese Bilder sollen Fernseher darstellen. Diesen Schwarzstein am Boden muss ich allerdings nochmal austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
javaw_2022_03_25_01_40_44_158.jpg

Der Gästeblock mit doppelt verglasten Stehern und unten paar Sitze. Bei erhöhter Nachfrage kann der Block daneben dazugebucht werden.

javaw_2022_03_25_01_41_53_366.jpg

Links und rechts Rohbauten von Toiletten und Fressbuden. Mir nehmen die Treppenaufgänge in der Mitte einfach zuviel Platz ein, sodass nur 2m Platz daneben ist. Die Fressbuden kann man auch schlecht verkleinern und die Toiletten auch. :grr: Bleibt eigentlich nur noch, die Treppen 1 nach außen zu setzen und die Toiletten 2 nach außen. Das geht wiederum in der Hauptribüne nicht, weil an einer definierten Stelle die Wand ist.
 
Banger schrieb:
Mir nehmen die Treppenaufgänge in der Mitte einfach zuviel Platz ein, sodass nur 2m Platz daneben ist.

Meine Lösung war jetzt wie folgt:
  • Treppenhäuser 1 nach unten gesetzt, damit der Beginn der Treppen an einer anderen Stelle ist, siehe Bild.
  • Toiletten verändert, ohne sie aber nach außen zu verschieben.
  • Fressbuden einen Block verkürzt, wo der Lagerraum zum Opfer fiel. Lagerraum gibt es zwischen den Toiletten.
javaw_2022_03_28_02_39_30_314.jpg

Zudem noch bisschen Detail mit den Kabelschächten aus Falltüren, wo gleich Endstäbe als Leuchtröhren dienen. Sonst bekommt die Stehtribüne 3 Fressbuden und einen Fanshop. Die Ecken müssten entweder 2 Fressbuden oder eine große Fressbude bekommen, gleiches gegenüber. Die Gegengerade ca. 5 Fressbuden und auch einen Fanshop.
javaw_2022_03_28_02_40_31_671.jpg

Auch hier gibt es nicht die richtigen Blöcke für Pinkelbecken, während Waschbecken besser klappen.
 
javaw_2022_04_06_02_53_10_874.jpg

Auch die Ecke ist nun weiter fortgeschritten und der Gästeblock Banner-mäßig sabotiert. Die Videowand bekommt später noch das Drumherum samt Dach.

javaw_2022_04_06_02_56_02_382.jpg

Unter dem Heimsteher ist es quasi auch fertig mit Fressbuden, Klos und Treppenaufgängen.
 
Ich habe mal die Map sicherungskopiert und mal ausprobiert, eine größere Änderung zu machen.

javaw_2022_04_14_03_05_24_537.jpg


Auf den kurzen Seiten sind 7 Mundlöche nebeneinader und auf den langen 10 nebeneinander und weiter oben nochmal eine Reihe. In der Realität sind es so eher 5-6 und 7-8 nebeneinander. Damit das nicht overkill ist, kommen die oberen auch weg, zumal Stadien der 30.000er-35.000er-Klasse heutzutage eh oft nur eine Reihe Mundlöcher hat, sofern sie einen einzelnen Tribünenrang haben. Lediglich im Gästeblock wegen Trennung von Sitzen und Stehern werden sie noch doppelt sein. In den diagonalen Ecken kommen die Mundlöcher nicht ganz nach unten, da sonst Trägerbalken usw. im Weg sind.

Der Nebeneffekt ist, dass hinten dran die Treppenhäuser verschwinden. So kann man die Fressbuden 1-2 Blöcke vergrößern, ohne das alles so gedrungen ist. Das ist im Rheinstadion auch so. Da gibt es hinter dem Gästesteher einen großen Raum und links und rechts (nicht unter der Schräge, da unter der Schräge Toiletten und Sani-Räume sind) die Fressbuden und die sind auch großzügig gehalten, wo hinter der Küche noch ein Raum ist.

@ Thanok, Overdriver, Snickii, Feligs, Strempe etc.

Edit: An den oberen Mundlöchern ging das auch mit den Türen nicht vernünftig. Alle Varianten sahen sch..... aus. Und Türen möchte ich da schon haben. Auch soll eventuell der Bereich mit Fressbuden und Toiletten verglast werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs, Thanok und snickii
javaw_2022_04_26_02_47_20_924.jpg
javaw_2022_04_26_02_48_38_379.jpg
javaw_2022_04_26_02_49_32_917.jpg


Hier wurde ein Teil der Fressbuden nun überarbeitet, wobei die grauen Blöcke ggf. noch gegen weiße getauscht werden. Die Eisentüren sollen Kühlschränke darstellen und die Braustände die Zapfanlagen. Ansonsten sieht man die Fassade. Gegenüber der Realität von vielen Stadien sind dort weniger Stützen, dafür sind sind sie massiver als in der Realität. Also können die ja für mehr Last ausgelegt sein. 🤷‍♀️ Wäre zuviel Aufand, dies zu ändern, daher müsste man wieder die Fressbuden erneut ändern und auch die Logen. Eher wird die Fassade noch verglast und X-Streben rein und auf der anderen Seite ein Namenschild, zwar kein Nachbau, aber die Übernahme diverser Designelemente.

IMG_20220417_103514.jpg

IMG_20220417_122219.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
javaw_2022_05_05_02_35_24_211.jpg
javaw_2022_05_05_02_36_43_118.jpg

Ich bin mir da nicht so sicher, ob die Verglasung so gut aussieht. Dachträger an den geraden Seiten lasse ich voraussichtlich so, in den Ecken mal gucken. Auf jeden Fall keine hässlichen Stützen im Immenraum.
 
javaw_2022_05_12_02_17_47_873.jpg

Nun erhält die lange Seite Toiletten und Eingänge. Außerhalb kommt auch noch ein Treppenhaus und ein Fahrstuhl hin, damit Rollstuhlplätze oben u.A. erreichbar sind. Behindertengerechte Klos braucht es da auch noch.
 
@ Thanok, Overdriver, Snickii, Feligs, Strempe etc.

javaw_2022_06_09_02_46_12_772.jpg
javaw_2022_06_09_02_47_28_216.jpg

Hier tut sich natürlich noch was, zuletzt wieder am VIP-Bereich. Die 3 Logen auf der linken Seite neben dem Businessclub kommen noch weg, weil da wie auf der rechten Seite Toiletten hinkommen. Zwischen den Toiletten und der Tribüne gibt es noch einen Gang, um zu weiteren Business-Sitzen zu kommen. Auf der linken Seite kommt das dann auch so. Business-Sitze und Pressebereich sind mit den Falltüren eingerahmt. Ansonsten kommt auf einer Seite unter den Toiletten noch eine Küche hin, damit die VIPs auch was zum Fressen bekommen. Für wegfallende Logen auf der linken Seite gibt es dann im obersten Stock 8 Logen und links und rechts daneben dann noch Überwachungsraum, Stadionregie, Fernsehstudios und so ein Kram.
 
Mich haben doch einige Dinge gestört, so habe ich wieder mal neu angefangen.

javaw_2022_09_07_01_31_13_757.jpg
javaw_2022_09_07_01_33_08_130.jpg


Mich haben die Abstände der Stützen dann doch gestört, bzw. Stützen innerhalb der Fressbuden unter Anderem.

Ich habe eine Methode gefunden, wo die Stützen-Reihen 9er-Abstände haben (von der Fassade zum Spielfeld hin 6-9-9-6), außer neben den Diagonalen sind es 11. Innerhalb der Diagonalen kommen auch 2 Stützenreihen. Mit dieser Stützenanordnung sind jeweils die Mundlöcher zwischen 2 Stützenreihen und die gelben Fressbuden auch, halt abwechseld. Toiletten kommen wieder auf der Seite Richtung Fassade und so, dass alles mit den Stützen abschließt. (Evl. werden die Abstände 6-9-9-6 noch leicht verändert.) Da mal schauen, ob das vorherige Toilettenlayout übernommen werden kann. Blockzugänge gibt es an den kurzen Seiten 5 Stück und an den langen Seiten 7 und in den Ecken je 1. Die diagonalen Ecken habe ich auch etwas rangezogen, sodass auch diese Eingänge auf gleicher Höhe passen. Eine weitere Änderung ist auch, dass auf der Osttribüne die behindertengerechten Plätze auf Höhe der Mundlöcher sind und nicht mehr oben zwischen den Kameras von (L).
 
javaw_2022_09_21_02_49_58_760.jpg
javaw_2022_09_22_03_19_14_470.jpg
javaw_2022_09_22_03_19_48_430.jpg


@ Feligs: Bezüglich deiner PN gestern:

Das Stützenlayout an den geraden Seiten ist da so final, ebenso die Anordnung der Fressbuden, siehe Bild 3. In der Ecke werden die Stützen evl. noch leicht angepasst. Ansonsten in Bild 2 schon grob die Front von Businessclub und Logen, wo noch die Treppen versetzt werden, damit die nicht zur Säule führen. Oben drüber kommt noch Überwachungsraum usw. hin, evl. weitere Logen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Achtung, im folgenden Beitrag wird der Begriff Krüppel verwendet. Es sind damit keine Personen gemeint.

Banger schrieb:
[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1217/1217153-4fb6c8a46539615b442c9f283c5a15ec.jpg[/IMG]
Grafikkartenlimit mit einem härteren Shader, da reicht eine 2080S nicht mehr, da man selbst mit Regler da keinen vernünftigen Mittelweg bekommt.

RTX 4080 schafft mit dem gezeigten Shader Seus HRR 3 an dieser Stelle rund 95FPS, entspricht also auch der Mehrleistung, die die 4080 gegenüber der 2080S erzielt.

Trotzdem ist die Performance richtig gehend zum Kotzen. Seus Renewed läuft auf der Map soweit mit 180FPS im V-Sync und 60-70% Auslastung, quasi alle 2 Sekunden mit Lagspikes. Fast schon unspielbar. Geht es in bebaute Bereiche, unterschreitet Seus Renewed 100FPS, weil es im CPU-Limit verstümmelt, weil die Engine und Java-Basis meiner Meinung einfach Krüppel sind. Auf der Stadion-Map geht es teilweise bis über knapp 60FPS runter, weil Seus Renewed in ebenso bebauten Bereichen im CPU-Limit läuft. Und das ist einfach erbärmlich, was die Engine, bzw. Java da an Nichtleistung aus einem 12700K holt. Selbst manche Texturpacks wie zum Beispiel Misa brechen so dermaßen ein, ohne Shader wohlgemerkt, dass sie teilweise 100FPS auf der Stadion-Map nicht schaffen. Ich will nicht wissen, wie der Krüppel ohne Optifine läuft. Würde schon reichen, wenn Java mal mehr als 2 Kerne benutzt
Ergänzung ()

@ Thanok, Overdriver, Snickii, Feligs, Strempe, Andi_Sco etc.:

Bilder gibt es nach langer Zeit auch wieder!

javaw_2023_04_05_02_41_45_802.jpg
javaw_2023_04_05_02_43_09_958.jpg
javaw_2023_04_05_02_44_14_772.jpg


Noch immer W.I.P.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade etwas ratlos. Habe neulich irgendwo im Launcher das Verzeichnis geändert, sodass dieses direkt auf der anderen NVME [E:] benutzt wird. Das alte Verzeichnis jetzt gelöscht und jetzt kennt der schei* Launcher das Verzeichnis auf E: gar nicht mehr und ich finde die Einstellung auch nicht mehr. Eine neue Anmeldung wollte der Launcher übrigens auch haben. Auf C:/Blabla/%Appdata% soll gar nichts mehr sein!

Edit:

Ist das eine (Kraftausdrücke einsetzen), bei Neuinstallation wieder das Verzeichnis ausgewählt, nutzt dann auch den Ordner auf E: für die Spielstände, aber Spielverzeichnis wird dann trotzdem in C:/Blabla/%Appdata% gesetzt, wieder 6xxMB, und jedes mal die Anmeldung weg, wenn man das rüber in E: schiebt. Dann eine neue Anmeldung und wieder kennt der dann das Verzeichnis auf E: nicht mehr und wieder wird in C: geladen.

Es muss doch irgendwie funktionieren? Da soll nie wieder was in C: sein! :kotz:

Edit:

Und Narrator? WTF? Was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den standartlaunsher kann man vergessen. Ich würde auf Multi mc umsteigen.
 
Zurück
Oben