News Deutsche Telekom: Neue Mobilfunktarife starten mit Roaming-Jahresvolumen

Ist Telekom mit 5G

Fika schrieb:
oder so lange ich den immer wieder mit genügend Guthaben verlängern lasse?
Das, also wirklich so lange wie du Prepaid bezahlst und nicht nur ein paar Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nach wie vor nicht, wie die Telekom diese Preise durchsetzen kann, wer bucht so etwas denn?
Bei Otelo zahle ich 15€ für 42GB inkl. Telefon- und SMS Flat (ist noch aus Urzeiten mit dabei).

derchris schrieb:
Habe 4 Plus-Karten und 2 Kids Plus-Karten. Glaube nicht, dass ich in den neuen Tarif upgrade ...
Das glaube ich auch. Der jetzige Tarif wird laaaaange bleiben :D

Ich zahle 33 EUR für derzeit 260 GB bei Congstar...mehr als 100 Mbit/s brauche ich nicht, ansonsten ist das Netz identisch...

Die T-Mobile-Preise sind einfach nur irre..

Dr. Chaos schrieb:
Nein, zu erzählen man bräuchte 500Mbits in einem Tarif mit 20GB ist dummes Geschätzt!
Dein Monatsvolumen hält dann ganze 5 Minuten, das macht hinten und vorne keinen Sinn, außerdem braucht man auch erst mal einen Sender mit n78 um diese Geschwindigkeit zu erreichen und die gibt es auch bei der Telekom bei weitem nicht flächendeckend.
Ich möchte, auch wenn ich nur 5GB im Monat tatsächlich verbrauche, schon eine möglichst hohe Geschwindigkeit haben, dann bauen sich die Webseiten schneller auf, alles wird ratzfatz nachgeladen. Wozu brauche ich ein schnelles Smartphone, wenn sich dann alles lahm anfühlt? Ist vergleichbar mit einem gut beschleunigendem Auto, obwohl ich nicht schneller als 130 km/h fahre, Sportwagen werden ja auch gut in Ländern mit Tempolimit verkauft..

Ich habe eine 600er Glasfaserleitung (alles andere war mir zu teuer).
Wenn ich in meiner Fritzbox schaue, komme ich in der Regel wenn alle irgendwas nutzen (IP - Fernseher, Handy, Computer). Locker mit 50-100Mbit aus.

Wenn dann aber mal Update von Spielen wie Fortnite mit 30GB anstehen oder Sachen vorab gezogen werden, dann bin ich über die 600Mbit schon froh.

BTW: Durch IP Fernsehen und streamen und so, laufen bei uns monatlich 1-1,5 TByte durch die Leitung. Hätte ich nie gedacht, bis ich das mal auf der Fritzbox gesehen habe.

Das alles über Mobilität zu laden, könnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
conaly schrieb:
Ne danke, ich bleib bei Prepaid für nen Zehner im Monat + Mitnahme des unverbrauchten Volumens des Vormonats. Da komme ich bei weitem nicht an die Grenzen.
Selbst das find ich schon teuer.
Es gibt regelmäßig Angebote mit Hardware, die effektiv auf den Monat gerechnet teils fast kostenlos oder zumindest unter 3 Euro pro Monat kosten, wenn man den Gegenwert der Hardware (noch nicht mal UVP, sondern Ankaufspreis) dagegen rechnet. Klar muss man das Handy entweder wollen oder hat den Aufwand es zu verkaufen, aber dafür muss man sich nicht darum kümmern seine Prepaid-Karte aufzuladen.

EmViO schrieb:
aber dafür muss man sich nicht darum kümmern seine Prepaid-Karte aufzuladen.

Das geht heut auch automatisch. Hinterlegst du Bankkonto oder Kreditkarte, so wird vor Abzug des monatlichen Betrags eine automatische Aufladung durchgeführt.

jabberwalky schrieb:
Das alles über Mobilität zu laden, könnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Warum nicht? Unsere 6860 5G stemmt im Telekom unlimited jeden Monat 2 bis 2,5 TB ganz easy.

jabberwalky schrieb:
Wenn der Preis stimmt, dann wächst oftmals auch die Kreativität 😉

Ich bin mal gespannt, wie lange es noch für Postpaid Jahrestarife als kleinen Konkreten zu Unlimited gibt z.B. Jahresvolumen 10TB.
Unlimited wird auch immer ganz gern irgendwie eingebremst per demand oder bei den Mbit/s.

Zuletzt bearbeitet:
Diablokiller999 schrieb:
Harte Aussage von jemandem, der nicht im O2/Vodafone Funkloch wohnt.
Ich bin auf LTE angewiesen, DSL hat hier 2Mbit, Vodafone schafft 6 per LTE, Telekom 70.
Tellerrand und so...
Pech würde ich sagen...
Gibt ja auch Alternativen zb Starlink

cvzone schrieb:
Habe aktuell den 99 Euro Prepaid Jahrestrarif der Telekom mit 30GB/Monat und 5G Max und diese Post-Paid Preise sind einfach nur krank.
Und mit Mitnahme zum nächsten Monat…. Starte quasi immer mit 60 GB rein - versteh den Rest auch nicht

Kann man jetzt aber nicht mehr so abschließen. Jetzt sind es wieder 13GB pro Monat.

jabberwalky schrieb:
Kurze Frage dazu, werden die 30GB/Monat freigeschaltet? Oder kann man alles auf einmal nutzen und steht den Rest des Jahres blöd da?
Ja. 30GB pro Monat, bzw. wenn du jetzt abschließt wohl wieder nur 13GB pro Monat. Wenn du weniger verbrauchst, nimmst du die nicht verbrauchten Daten in den neuen Monat mit und die werden dann zuerst verbraucht, bevor die neuen Daten des neuen Monats verbraucht werden. Ich kam so also auf über 20GB fast jeden Monat bei den 13GB. Ich bekomme aber auch 2GB extra Daten je Monat per MeinMagenta App weil ich treuer Kunde bin. Seit den 30GB pro Monat habe ich also um die 50GB bis 55GB je Monat dank der Datenmitnahme und dem MeinMagenta Treue Bonus. Das reicht mir vollkommen.

Fika schrieb:
Bedeutet dauerhaft für meine restliche Laufzeit, also Rest von den 12 Monaten, oder so lange ich den immer wieder mit genügend Guthaben verlängern lasse?
Mein Vertrag wird immer im Januar verlängert (sofern ich entsprechend genügend Geld hinterlege) und ich habe weiterhin die 30GB je Monat und dank Datenmitnahme eher 50 bis 55GB.

Diese Milchmädchenrechnung mit den übertragenen GB werde ich wohl nie verstehen. Die hat man doch nur theoretisch solange man sie nicht nutzt. Es sind und bleiben 30, bzw. jetzt wieder 13GB im Monat, die man zur Verfügung hat, von den Boni abgesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katzenflüsterer
Zurück
Oben