• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Diablo II: Resurrected im Test: Wie damals, nur in hübsch – wenn die Server funktionieren

ohne die QoL wie sie zB Path of Diablo und Project Diablo 2 bieten ist D2:R extremst langweilig.



nachdem ich vor 2 wochen mehrere tage nicht einloggen konnte und dann mehrfach rollbacks hatte, ist mir dermassen die lust vergangen dass ich kurzerhand nen refund requested habe, welcher mir nen tag spaeter genehemigt wurde.

die koennen sich dieses "game" sonst wohin stecken
 
sh. schrieb:
Im Moment hab ich ein Notebook mit einer MX250 Grafikkarte, läuft es damit halbwegs auf 1080p?
Auf niedrigen Details mit 40-50 fps voraussichtlich. Musst die Lichteffekte und Schatten massiv runter drehen.
 
"wie damals, nur in hübsch" darf man wohl so unterschreiben. man fühlte sich anscheinend sogar so dem original verpflichtet, dass man über 20 jahre alte bugs und glitches (dodge/evade/avoid/ww/aura etc.) drinnen ließ. ich habe damals sicher tausende stunden in dem spiel verbracht und wir haben anno dazumal schlicht um die fehler herum gebaut. anno 2021 ist dies aber imho ein derartiges no-go welches mich schlicht etwas fassungslos zurücklässt, da (a) es blizzard egal scheint (b) es den spielern/"testern" egal scheint.
 
Wieso wird nun eigentlich immer die 3090 nicht mehr berücksichtigt, die 6900xt aber schon?
 
SavageSkull schrieb:
800x600 war auch durchaus problematisch, weil das bei 2D nicht einfach nur die Renderauflösung war,
Irgendwann gab es doch die MultiRes dlls. Mit 1280x720 sah das schon ganz ordentlich aus.
 
modena.ch schrieb:
Beim ursprünglichen D2 gab es natürlich 3D Beschleunigung mit D3D API oder noch besser Glide API auf 3DFX Beschleunigern. Vor allem Letzteres lief butterweich und obs wirklich nur 25 FPS waren, bin ich mir zwar nicht mehr sicher, aber würde es schwer bezweifeln
3d Beschlleunigung bei nem 2D Spiel? Bist du sicher?
Davon ab war damals die Spielgeschwindigkeit IIRC fest an die Ramerate gekoppelt (Spricht die Dauer von Aktionen, Zaubersprüchen, Cooldowns etc. haben immer genau so und so viele Frames gedauert) von demher würde mich sehr überraschen, wenn die Framerate da groß von system zu system Variiert hätte.
 
nukin schrieb:
Wieso wird nun eigentlich immer die 3090 nicht mehr berücksichtigt, die 6900xt aber schon?

Vermutlich weil die in 98% der Games die gleiche Performance abliefert wie die 3080Ti ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und Laphonso
Habe bis gestern auch gut gesuchtet, aber das ganze Warteschlangen- und Rate Limiting-Thema hat es mir erst einmal versaut.
Echt nervig, wenn das Spiel abstürzt und man wieder in die Warteschlange muss...

An sich ist es halt das D2 von früher, was schon Spaß macht. Trotzdem hätten sie schon ein paar Dinge, um das Gameplay herum, an das Jahr 2021 anpassen können (Lobby, Trading, Item-Stacking, ...).

Ich spiel erst nächste Woche wieder... vielleicht ist es dann besser. Die Hoffnung stirbt zu letzt :D
 
@CharlieBarlie Wie kann das sein? Alles unter 3090 hat doch viel zu wenig VRAM :p
 
hier sollten die Entwickler nochmal ran.
Das gilt vor allem für die Server-Architektur, die in den letzten Tagen ganz schön Federn lassen musste und viele Spieler sich in Folge dessen nicht mehr einloggen konnten
@Wolfgang
Was ich dazu gelesen habe, ist natürlich der veraltete Netcode.
Das Problem soll aber hauptsächlich damit zusammen hängen, weil gegenüber von vor 20 Jahren, sich das Spielverhalten der Spieler geändert hat.
Heute werden bestimmte Minibosse immer und immer wieder gefarmt, was man früher nicht so hatte. Ist ein Boss down, loggt man aus und sich gleich wieder ein und es geht wieder von vorne los.
Das soll wohl zum großen Teil dazu betragen, dass es die Probleme mit den Servern gibt. So kommt es vor das es viele Spieler gibt, die sich 20x oder noch öfter pro Stunde einloggen. Und damit kommt der alte Netcode wohl nicht klar.
 
War d2 nicht das Spiel, welches den global Cooldown erfunden hat, der auch für alle anderen Blizz Spiele gilt?
Erinnere mich an meine offline sorc die mit hex Editor frostorbs spammen konnte bis es den Patch gab.. 🙈 🙃
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Das ich jetzt schon weiß, dass ich die "Ladder" nicht zocken kann,
da ich nach der Arbeit erst mal Zeit brauch um nur durch die Warteschlange zu kommen!
Das ist eine massive Benachteiligung!
Das weißt du woher? Denn die Warteschlange soll erstmal nur vorübergehend sein und Ladder gibt es momentan eh nicht. Zumal Ladder sowieso keinen Sinn mehr hat.. hast jetzt auch alle Items non Ladder.
 
Tramizu schrieb:
Heute werden bestimmte Minibosse immer und immer wieder gefarmt, was man früher nicht so hatte (...)
ist so schlicht nicht korrekt: diverse runs (pindle etc. pp.) gab es damals ebenso in selbiger frequenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli, Laphonso und Miuwa
brabe schrieb:
Wie kann man eigentlich sehen, welche Addons man für Diablo III hat?

Ich freue mich auf die Ferien, dann kann ich wohl mal Diablo II anspielen. Sieht jedenfalls klasse aus. Früher habe ich das in 1024x768 gezockt. War schon schöner als 800x600, bevor das Addon raus kam. Aber 4k sieht klasse aus.
Es gibt nur zwei für Diablo 3. Eigentlich sogar nur eines. Das mit Akt V.
Das zweite war der Totenbeschwörer.
 
Tulol schrieb:
Schade das WC3 Reforget nicht vergleichbar gut umgesetzt wurde
War das nicht nur ein Problem der höheren Erwartungen? WC3 R lief doch IIRC problemlos und die Grafik war auch nicht übel (habs selbst aber nie getestet)
 
Tramizu schrieb:
Heute werden bestimmte Minibosse immer und immer wieder gefarmt, was man früher nicht so hatte. Ist ein Boss down, loggt man aus und sich gleich wieder ein und es geht wieder von vorne los.
Das habe ich vor 20 Jahren genauso gemacht :) Bestimmt 6 Stunden am Stück Pindle gefarmt... Das haben extrem viele gemacht. Blizzard sucht hier einfach Ausreden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und nudelaug
Tramizu schrieb:
@Wolfgang
Was ich dazu gelesen habe, ist natürlich der veraltete Netcode.
Das Problem soll aber hauptsächlich damit zusammen hängen, weil gegenüber von vor 20 Jahren, sich das Spielverhalten der Spieler geändert hat.
Heute werden bestimmte Minibosse immer und immer wieder gefarmt, was man früher nicht so hatte. Ist ein Boss down, loggt man aus und sich gleich wieder ein und es geht wieder von vorne los.
Das soll wohl zum großen Teil dazu betragen, dass es die Probleme mit den Servern gibt. So kommt es vor das es viele Spieler gibt, die sich 20x oder noch öfter pro Stunde einloggen. Und damit kommt der alte Netcode wohl nicht klar.

Das war früher 1:1 das gleiche. Sogar noch deutlich ausgeprägter.
Je nach Ziel dauert der Run zwischen 20s und 2-3 Minuten. Und dann wird neu geladen. Das hat früher ohne Probleme funktioniert und bereitet erst jetzt welche.

Was natürlich absurd lästig ist. Damit beraubt man dem Spiel seine Essenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelknödel, Pisaro, modena.ch und eine weitere Person
@Pisaro @Bulletchief
meine rede: blizzard hätte derartiges verhalten zumindest erwarten müssen. sie scheinen mittlerweile aber weder die eigenen spieler noch das eigene spiel zu kennen bzw. zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
firexs schrieb:
War d2 nicht das Spiel, welches den global Cooldown erfunden hat, der auch für alle anderen Blizz Spiele gilt?
Erinnere mich an meine offline sorc die mit hex Editor frostorbs spammen konnte bis es den Patch gab.. 🙈 🙃
Das muss wohl WoW sein. Den längsten Cooldown hat die Hydra mit 1,5 sekunden in d2. Ich glaube, es gibt nur 3 Skills in d2, die Cooldowns haben.
WoW hat unzählige.
 
Zurück
Oben