Die Autos der Zukunft

@ Ork

Sorry. Hab dan wohl nicht aufmerksam gelesen

@ Tekpoint

In Jahre 2020 wird die Welt anderser Aussehen was E Autos angeht.
Mit 100% Sicherheit, besonders was die Stromkosten Betrifft.

Wen diese weiter steigen wie bis jetzt fast in 6 Monaten Takt, in 2020 ist strom genau so teuer wie Bleifrei und dann sind wir wieder da wo wir jetzt sind.
Dabei wirst du dir dann Überlegen müssen was es für dich wichtiger ist.
Auto Laden oder Wäsche waschen um irgendwie die rechnung begleichen zu können. :freak:

Die sollen lieber diese "Verdammten" wasserstoff autos am markt schmeissen weil wasser ist reichlich und diese Elektro Ü-eier vergessen.

Ob ich mich dann, in 2020 noch mit den thema auseinandersetzen werde, weis ich nicht. Ich bin jetzt 47. In 10 Jahre 57 und dann denke ich das Ich eher mein Fürerschein Freiwillig abgeben werde und auf ein auto Entgültig Verzichten weil ich habe kein Bock alls zombie rentner eine gefahr für andere da sein da Ich nicht weis wie dann mein gesundheitzustand sein wird aber Ihr, Jungs wird euch damit auseinandersetzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CyberCSX: Deswegen gibt es ja schon Anzeigen, sieh hier:

Strafanzeige gegen die Stromanbieter

David gegen Goliath
Die EU hat Stromanbieter immer wieder kontrolliert
Ansgar Federhen, Diplom-Finanzwirt aus dem rheinland-pfälzischen Unkel, hat 2009 Strafanzeige gegen die Stromanbieter RWE und Eon erstattet.

Link

Video
 
Mag ja sein. Das ist Momentan da es sich hier um Haushalte Handelt aber was passiert mit Ladestationen was Irgendwann wie die Heutigen Tankstellen Aussehen werden, Ausgerüstete tiefgaragen, Ladestände im bereich der Bewohnerparkplätze usw. wo man nicht die macht hat ein zu Greifen, wo Vermieter, Städte /gemeinden, Pächter das Sagen haben? da ist man aufgeschmissen.

Alls Szenario:
- Man Fahrt ein E-Car, accu ist fast Leer man hält auf der Autobahn, Stöpselt die Kiste an, Geht was Essen und bezahlt mit Kreditkarte wie beim Tanken, irgendwelche Wucherpreise Festgelegt von den Rastäte Betreiber, Pächter usw. Was nun?

Wem wilste Verklagen?
Du must Laden da ansosten du nicht mehr weiter kommst, egal ob dir der preis Passt oder nicht.
beim Konventionellen Spritt ist schon was Anders weil jeder kann sich z.B. ein 5 Liter Kanister mit Reservespritt Irgendwo Verstauen und wen man ohne Bleibt kann man ja jemand Bitten 3 - 4 liter abzapfen und man Bezalt es um weiter zu kommen zu eine Bilige Tanke aber bei E-Cars kann man nichts Anzapfen und "wie der I'm Walking - ARAL HOPSER" mit ein Eimer Strom zur Karre Spazieren :D
Da muss man Zähneknirschen laden egal welche Preise Verlangt werden.

Wen da der Staat / Politik / Verbraucherschutz nicht Rechtzeitig eingreifen wird um ein Preislimit zu Setzen, wird der Teufell loss Sein.
Ganz zu Schweigen was der Staat eigentlich da machen Wird.
Alls Beispiel die Heutigen Spritpreise. 70% des Spritpreises sind STEUERN.
Wiederholt sich da nicht das Gleiche da der Staat eine neue "Steuerliche melch- kuh" entdecken wird um die Kassen zu Füllen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Strompreis wird nicht viel passieren. Wäre auch bescheuert weil sich dann einfach jeder solarzellen aufs dach schmieren würde und der Staat wieder kein Geld hat.

Es wird ganz anderst kommen. Beim E-Auto ist eine PKW-Maut unumgänglich. Dadurch würde dann das durch mineralölsteuer verlorene Geld wieder reingeholt.
Alternativ gäbe es noch eine kurze kontrolle der jährlichen fahrleistung seines pkw's, wo irgend so ein typ wie der schornsteinfeger vorbei kommt nur das der schaut wieviel man seit letzten jahr gefahren ist und dann pro 100 km z.b. 5 euro zahlt.

Eines von beiden wird wohl kommen, warscheinlich die maut^^.
Aber es geht auch nicht anderst, den wenn keine steuern beim e-auto mehr gezahlt würden oder nur so wenig wie bei der kfz-steuer dann würden die Gelder nichtmehr für den Ausbau und wartung der Straßen reichen.
Wenn ein solches System wie eine PKW-Maut aber eingeführt würde müsste man die mineralölsteuer abschaffen und stattdessen die normale mehrwertsteuer drauflegen um für einen fairen wettkampf zu sorgen.
Dann würde der Liter benzin weniger als 55cent Kosten und wäre somit gleichauf mit dem Strom.
 
Und wo Bleibt der TÜV ? Mutiert der in so eine Art Schornsteinfäger?

Maut? Sorry aber diese ist in Deutschland schon Längst überfällig und es währe höchste zeit das diese mal Endlich Eingeführt wird.
diese CARITATIVE RENSTRECKE was sich Deutsche Autobahn Nennt hätte schon Längst Beendet werden müssen.

Maut + 130 km/h Speed limit. Währe das Beste was passieren kann.
 
der Tüv ist doch ne art schörnsteinfeger ^^.

So eine Maut wie die wo beim E-Auto benötigt würde, würde nicht nur Autobahn sondern auch Landstraßen und die Stadt bedecken.

130km/h tempolimit wäre auch nicht übel, man fährt sowieso selten schneller. Und wenn man wirklich mal heizen möchte kann man sich für 300 euro auf der rennstrecke nen porsche oder vergleichpares mieten.
 
BMW bringt mehr als nur E-Minis auf den Markt, 2013 das Jahr der Elektroautos kommt von BMW der Megacity Vehicle raus. *Klick!*
 
Und was es kostet, will ich nicht wissen. Da ist bereitz ein Halber Ferraripreis drinn :freak:

GFK, Kohlefaser blabla, die teuersten materialien was existieren obwohl man da bestens mit biliges alu u. glasfaser Klar kommt.
Dabei muss man nur den sinlosen bequemlichkeit schnick- schnack weg lasen und schon ist die kiste mindestens 100 kg leichter.

Wen man die autos von Gestern mit denen von Heute Vergleicht, stellt man schnell fest das die Autos von Heute, obwohl die voll bis am rande sind mit plaste und leichtmetale, fast doppelt so schwer sind wie die kisten wo noch eine waschechte verchromte stonßstange zu sehen war.

Ich frag mich nur, wann werden es die herstellern endlich lernen autos zu bauen und keine multimediale wohnzimmern auf rädern. Wen sie das Kapieren, werden sie auch leichte autos bauen können ohne überflüssig teure materialien ein zu sezen.

Ich wette das wen man ein Alten BMW aus den 60ern nimmt, die Moderne Technologie was in den verlinkten E-BMW Verbaut ist, das der Alte aus den 60ern mit der Technologie Leichter ist als diese "witzfigur" was in 2013 am markt kommen soll, owohl der alte aus echten blech ist und kein kohlefaser blabla verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Golf 1, Leergewicht 750–805 kg. Das ist leichter als ein Smart

Und als fast jeder kleinstwagen heutzutage. Zudem sieht er auch besser aus als die meisten.
Wieso sollte man soeinen nicht zum e-auto umbauen?
 
Dulo schrieb:
Golf 1, Leergewicht 750–805 kg. Das ist leichter als ein Smart

Und als fast jeder kleinstwagen heutzutage. Zudem sieht er auch besser aus als die meisten.
Wieso sollte man soeinen nicht zum e-auto umbauen?

Genau meine rede und diese Frage stelle ich mir schon seit Jahre.

Das gleiche auch bei Dacia. Die Dacia 1300 (Ehemalige R 12 Lizenz) ist ein fliegengewicht im Vergleich mit den Heutigen Logan / Sandero obwohl diese die gleiche motorisierung haben auf leistungsebene.
 
Zurück
Oben