Die Autos der Zukunft

Odium schrieb:
Nun, nach der neuesten ADAC Pannenstatistik sind Billigmarken wie Dacia auf jeden Fall besser als ihr Ruf und auf gleicher Höhe wie unsere Premiummarken.
Ja weil das ein IMAGE Problem ist und einige nicht losslassen können aber der schein trügt.

Zur Dacia:

Dacia ist eine lizenz von Renault seit 1968.
Damals ging es los mit der Dacia 1100 (Gordini R 8) anschliesend mit der Dacia 1300 (R 12) was unter Unterschidliche Versionen jahrzehnte gebaut wurde wie der Käfer im Mexico. Bei ein Gewissen punkt nach den Politischen Umbruch Sprang Renault wieder ein und es ging los mit der produktion der Dacia Nova u. Supernova anschliesend die kleine Schwester vom Logan die Dacia SOLENZA. Dacia ist keine billigmarke im Osten aus den Boden Gestampft sondern hier sind gut 40 Jahre Tradition u. Renault know how.
warum dacia so Billig ist, kann Ich euch auch sagen:
- Ein Dacia mitarbeiter in Mioveni hat ein Monatliches Netto in höhe von Umgerechnet 350 EURO. Weniger als Hartz 4 in BRD, Trotz hohe preise, wie fast in BRD. Die allgemein Preise (Lebensunterhalt, Miete, Spritt usw. sind nur 20% biliger als in BRD. (!).

Da merkt ihr das die leute da unten für ein Hungerlohn Ackern sonst währen bei Dacia nicht solche preise.

PS:

Zur Allgemein Wissen:
DACIA hat in 1985 ein 3,3 Liter Auto am Markt Gebracht. Der Dacia 500 LASTUN, 500 cmc, 21 PS, luft Geülter Boxer motor (Schöne Grüsse an PORSCHE) mit ein Durchscnitsverbrauch von 3,3 Liter / 100 km, kunstfaser Karosse, 4 Sitzer, Lenkrad Schaltung, fronttriebler.
Was kostet Hier so ein 3 liter auto? Existiert der überhaupt oder existiert dieser nur auf Papier?

Der Lastun Verbraucht Tatsächlich nur 3,3 Liter. Ich weis das weil Ich hatte einen und bin Ihn gut 5 Jahre Gefahren Tag Täglich. Der kleine War nicht nur FERRARI ROT :D aber auch Damals mein Ganzer Stolz und mein Erstes Auto. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein tolle Seite gefunden passend zu unseren Thema. *Klick!*
 
Mmm, schaut euch den Daihatsu Cuore an. Der Verbraucht auch nur zwischen 3,8-4,5l/100 bei vernünftiger Fahrweise. Kein technischer Schnickschnack, sondern nur klein und leicht.
Als allererstes sollten wir uns vom "klassischen" Design der Autos trennen, sind doch immerhin noch fahrende Schrankwände, bedingt durch erhöhtes Sicherheitsbedürfnis zu breit, zu hoch, zu schwer.
Rumpler zeigte schon in den 20ern was möglich war, wo noch "Kutschen", im warsten Sinne total hip waren. ;-)
 
CyberCSX schrieb:
warum dacia so Billig ist, kann Ich euch auch sagen:
- Ein Dacia mitarbeiter in Mioveni hat ein Monatliches Netto in höhe von Umgerechnet 350 EURO. Weniger als Hartz 4 in BRD, Trotz hohe preise, wie fast in BRD. Die allgemein Preise (Lebensunterhalt, Miete, Spritt usw. sind nur 20% biliger als in BRD. (!).
daran alleine wird es nicht liegen.
Sonst könnte oder besser müsste z.b. VW den Touareg auch deutlich günstiger anbieten da der in der Slowakai gebaut wird und die dort bestimmt auch net mehr verdienen werden.

Das was die Autos so teuer macht sind nicht die Arbeiter in der Fabrik, den mal ganz ehrlich es werden immer mehr durch Maschinen ersetzt. Sondern sind es vielmehr die Millionengehälter der Manager die warscheinlich mehr verdienen als alle Arbeiter zusammen.

Aber kommen wir mal wieder zum thema zurück.
Zum neuem design der A-Klasse hat noch keiner was gesagt
 
Ich halte nicht viel von Mercedes, über Design von Mercedes kann man nicht viel dazu schreiben da sie fast alle gleich aussehen. Aber der neue böser Blick gefällt mir.
 
@ Dulo

Bei Dacia wird nur etwa 30% Maschinell erledigt. Der rest von 70% ist reine Handarbeit. Da Schweist noch der mitarbeiter von Hand mit der Schweren Schweiszangepunkter.
Es gibt reichlich videos in YouTube damit. Schau HIER

Du kanst auch nicht Dacia mit VW oder sonstige Vergleichen, auch wen Dacia eine 40 Jahre alte Marke ist, in der Westlichen welt ist Dacia ein NO NAME NEWBIE, eine noch nicht Etablierte marke.
Bei VW, Ford, Opel, Mercedes, BMW Bezahlst du die Marke mit. Das sind Etablierte Marken seit Jahrzehnte.

Nehmen wir ein Beispiel OPEL vs. GM.
Ein Opel Kadett wurde in USA auch unter den Name Pontiac LeMans Hatchback verkauft.
Nun gehe zum Teile Händler und Verlange z.B. eine LiMa für den Kadett danach eine für den LeMans.
Die für den LeMans ist gut 100 EURO Billiger.
Warum?
Weil Pontiac hier ein NO NAME ist und keine Etablierte Marke wie Opel obwohl es das gleiche auto ist, jedoch umgetauft.

Da ich selber ein PONTIAC FIREBIRD aus den Jahre 1990 Fahre Erlebe ich das Regelmäsig.

Was Dacia Betrifft, du wirst es nicht glauben aber in Lateinamerika wird das ding unter den Name RENAULT Verkauft und sogar NISSAN.
Der DACIA LOGAN geht weg in Mexico unter den Name NISSAN APRIO :D

Nun, Bringe dir aus Mexico ein NISSAN APRIO und Kauf dir Teile bei NISSAN.
Da bezahlst du dich dumm und dämlich weil NISSAN ein Etablierte Marke ist.
Besorge dir aber originale Dacia Teile....... die Bekommste direkt aus Rumänien für Peanuts hinterher geschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade ist ja das Dacia keine Automatik getriebe anbietet^^.
Es geht nichts über den komfort einer Automatik, vorallem wenn man in der Stadt wohnt.

Des ist auch das tolle an Elektroauto's das sind alles automatik da sie kein getriebe haben.
 
Dulo schrieb:
schade ist ja das Dacia keine Automatik getriebe anbietet^^.
Wie Bitte?
Hey, Dacia mit Automatik gibt es schon Seit gut 1 JAHR :p


Alls BEWEIS, Im Anhang, Scann des Rumänischen Dacia Logan Automatik Handbuch mit Bild:
 

Anhänge

  • logan-autom.jpg
    logan-autom.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 169
ich rede nicht von takatukaland sonder von Deutschland, hier gibts des (noch) net.
Wenn es aber in einem jahr z.b. ein Sandero mit quickshift getriebe wie z.b. im Twingo für 8000 euro gibt kauf ich ihn mir^^.
 
Nicht Tackatuka Land sondern das Hersteller land und warum es in Deutschland nicht zu haben ist, das must du bei den Händlern Nachfragen.

Wen man sich danach richtet, werden in BRD nicht mal die Helfte der Existierenden Logan, Logan MCV, Sandero, Sandero Stepway, Duster Versionen angeboten.

Die Händler in BRD Bereichnen gut 600 EURO nur Überführungskosten, einige sogar 800 EURO, eine metallik lakiewrung schon gut 200 bis 400 euro aufpreis (ist serienmäsig in RO), klima + klang paket gut 2500 EURO (auch serienmäsig in RO) usw..

So kommt der Teuerste Sandero mit 4 Airbags und sämtliches Schnick Schnack wie z.B. Selbst Einparken (wie BMW) was in Rumänien NUR 8000 EURO inklusive 19% MwSt Kostet, auf ein Preis von Gut ab 20.000 EURO wen nicht noch Teurer in BRD und somit wird es uninteresant für den Endverbraucher.
Vom 115 PS 16 Ventiler rede ich nicht mal mehr da dieser anhand der preis treibung fast so teuer währe wie ein Golf oder Astra (wen nicht noch teurer).

Die Automatik Version Gehr Grundsäzlich in den Arabischen Ländern (Dubai Inklusive) weg wie warme semmel.

Hersteller zihen immer diese tour ab und verkaufen teuer die billigsten modellen in den reichen ländern um am zug zu kommen und die teuren modellen in ländern was eben noch mehr geld haben aber andere gewohnheiten und dass dann umgetauft. usw.

Ausweg = Ab nach Rumänien Auto Kaufen. Das wiederum ist ein Abenteuer für sich wen man Sprache nicht beherscht + ale unterlagen Rumänisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was von der Bundesregierung zu den Förderungen von Elektroautos was heute in der SZ (Sächsische Zeitung) steht.




Habe das mal für euch eingescannt.

Hoffe nur das es jetzt in den nächstne 5 Jahren schnell voran geht und ein Deutscher Händler sich bei den Projekt mit einklingt bei den Franzosen.

Auch schön das neue Arbeitsplätze entstehen in den Bereich Batterien, somit wird ja auch hier die Forschung her angetrieben in den nächsten Jahrzehnt.
 
so wird Deutschland gegen die anderen Länder keine chance haben.
Fast in allen anderen Europäischen Ländern bekommt man 5000 euro und mehr rabatt durch den staat auf ein Elektroauto, hier bekommt man keinen cent. Stattdessen verschenkt man milliarden an irgendwelche pleitegeier.

Deutschland wird im punkto elektroauto einfach nur abkacken. Den keiner wird 5000-10.000 euro mehr für ein Elektroauto zahlen.
Und glaubt nicht das die Auto's von Nissan und Renault günstiger sind weil die ihre Batterien verleasen, die nutzen den Förderbonus der anderen Länder und machen ihr Auto einfach 5000 euro teurer sodass sie durch den Bonus auf denselben preis kommen wie ein Ottomotor. In Deutschland funktioniert das aber nicht. Trotzdem wären das immernoch die günstigsten, weil man bei den anderen die komplette batterie zahlen muss.
 
Außerdem muss man bei Elektroautos den Akkumulator regelmäßig erneuern, je nach Fahrleistung alle 2-3 Jahre. Bei aktuellen Preisen für Li-Ionen-Akkus wären das dann um die 8000€ - so zumindest mal das Ergebnis einer Projektarbeit, an der ich mitgearbeitet habe. Unberücksichtigt blieb die Tatsache, dass man für Ersatzteile manchmal monströse 50% Marge erzielen kann. Ich kann mir vorstellen, dass VW dann den Fox mit Elektroantrieb für 6000€ verkauft und dann davon lebt, dass man alle paar Jahre einen Akku für 6000€ nachkaufen (oder leasen) muss.
 
Das nenne ich ein kleiner Fortschritt in Österreich: *KLICK!*
Telefonzelle als E-Tankstelle werden in Österreich weiter ausgebaut.
 
Mit den Unterschied das Österreich nicht Deutschland ist und wie es so aussihet Verweigert der Deutsche Endverbraucher Teures geld dafür Ausgeben.

Hier herscht die GEIZ IST GEILL Menthalität, Man kauft sich das billigste vom Billigen und das auch noch mit STATLICHE AHLMOSEN (Abwrack Prämie) ansonsten fährt man die Alte rostlaube bis sie Auseinander Fähllt.

Nun bei diese Menthalität, Überzeuge die kundschaft auf E-Car in SEIFENKISTE FORMAT um zu Steigen und jede 2 - 3 Jahre 3000 EURO für neue Batterien aus zu geben :D :D :D :D

Ausgeschlossen!

Ich am jeden fahl wurde kein geld heraus schmeissen für so ein VW piss wie in den oberen zeitungsauschnitt.
Da kann Spritt noch so teuer sein. Entweder bauen die Vernünftige E-Autos oder sollen sie es sein lassen.
Da bin ich mit ein TATA NANO Besser Bedint und Ersparre mir die Teuren Batterien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Odium schrieb:
Außerdem muss man bei Elektroautos den Akkumulator regelmäßig erneuern, je nach Fahrleistung alle 2-3 Jahre. Bei aktuellen Preisen für Li-Ionen-Akkus wären das dann um die 8000€ - so zumindest mal das Ergebnis einer Projektarbeit, an der ich mitgearbeitet habe. Unberücksichtigt blieb die Tatsache, dass man für Ersatzteile manchmal monströse 50% Marge erzielen kann. Ich kann mir vorstellen, dass VW dann den Fox mit Elektroantrieb für 6000€ verkauft und dann davon lebt, dass man alle paar Jahre einen Akku für 6000€ nachkaufen (oder leasen) muss.

soweit ich weiß ist ein batterietausch nur ca. alle 10 jahre fällig.
Wenn es aber tatsächlich nur 2-3 jahre sein sollen, hat das e-auto keine zukunft.
Zumindest nicht wenn der Strom aus der batterie kommt, dann muss man halt auf die Brennstoffzelle warten.
 
Nun, unsere gegebenen Werte für die Aufgabe waren sehr akademisch. Da wurde einfach gesagt, dass ein Akku 194 mal vollständig aufgeladen werden kann und dann erneuert werden muss. Ich weiß nicht, wie das in der Wirklichkeit, in den Labors von Toyota oder BYD aussieht. Auf jeden Fall sind die Dinger nicht vergleichbar mit heutigen Verbrennungsmotoren, die problemlos 20-30 Jahre halten. Möglicherweise, irgendwann vielleicht, halten sie dann 5-10 Jahre lang.

Das ist aber im Sinne der Fahrzeughersteller. Es hat seinen Grund, dass Oral B oder Apple die Akkus fest in die Geräte integriert und die daher sehr genau wissen, wann sie den Geist aufgeben und der Kunde wieder antackelt, um nochmal zu kaufen. Das Auto der Zukunft ist daher immer sehr jung - und teuer.
 
Wen man das mit den E-Autos hochrechnet, auf 60 Millionen zugelassene fahrzeuge in BRD was über nacht an der Steckdose Hängen, will ich nichts mehr davon hören und auch nicht wissen wie Fiele kohlekraftwerke Deutschland aus den Boden Stampfen muss, kraftwerke was wiederum die luft Verpesten um den Notwendigen strom zu Produzieren.

Da ist ECO nur auf den Papier. Der CO2 Austoß wird nur Verlagert. Der Dreck in der Luft ist das gleiche.

Das ist wie SELBER DIE EIGENE MÜTZE KLAUEN :D :D :D :D :D
 
Odium schrieb:
Nun, unsere gegebenen Werte für die Aufgabe waren sehr akademisch. Da wurde einfach gesagt, dass ein Akku 194 mal vollständig aufgeladen werden kann und dann erneuert werden muss. Ich weiß nicht, wie das in der Wirklichkeit, in den Labors von Toyota oder BYD aussieht. Auf jeden Fall sind die Dinger nicht vergleichbar mit heutigen Verbrennungsmotoren, die problemlos 20-30 Jahre halten. Möglicherweise, irgendwann vielleicht, halten sie dann 5-10 Jahre lang.

Das ist aber im Sinne der Fahrzeughersteller. Es hat seinen Grund, dass Oral B oder Apple die Akkus fest in die Geräte integriert und die daher sehr genau wissen, wann sie den Geist aufgeben und der Kunde wieder antackelt, um nochmal zu kaufen. Das Auto der Zukunft ist daher immer sehr jung - und teuer.
das ist quatsch. Selbst Nicd akku's schaffen 1000-2000 ladezyklen, LiPo's (Lithium Polymer Akkumulatoren) schaffen warscheinlich noch mehr, aber das weiß man noch nicht.
Lithium Ion akku's werden wohl nicht verwendet werden da sie flüssige Elektrolyten verwenden und bei einem Unfall auslaufen können.
 
Also was in der Doku Strom im Tank - Wo bleibt das Elektroauto? angesprochen worden ist von Diamler mit den Batterie Werk in Sachsen das stand ja gestern in der SZ bei uns das 500Arbeitsstellen damit auf gebaut werden sollen und Audi plant in Leipzig auch so ein Werk.

Außerdem sollen in Dresden erste Test Autos geben und deren Entwicklugn voran getrieben werden da. Also Sachsen wird und könnte der Drehpunkt der Autoindustrie Deutschlands auf diesen Gebiet werden.

Und klar das jetzt Kosten noch hoch sind genauso wie Wartung und Reparaturen ist ja genau das selbe wie mit SSD derzeit, so ganz gut aber noch nicht ausgereift und noch etwas anfällig und sehr höhere Preise.

In Jahre 2020 wird die Welt anderser Aussehen was E Autos angeht.
 
Zurück
Oben