Die Autos der Zukunft

56 EURO po jahr ist ein witz und die 195 sagen wir mal rund 250 euro baterie + warung pro monat ist auch ein witz besonders wen man bedenkt das man im regelfahl mehr wie 250 euro in monat für spritt ausgibt.

Ein steuervergleich ist unmöglich da schon bei eine Lecherliche Dacia Sandero ist steuer im Jar 80 oder 90 euro und die Rumänische Nehmaschine ist mit ein Tesla nicht zu Vergleichen was leistung, fahrkonfort, austatung betrifft.
 
Ein Benziner mit der leistung vom Model S schluckt sicher so um die 15 liter auf 100km.
Mit 250 Euro kommt man also ca. 1100km weit.
 
Und wie weit kommt man in monat mit den acus bei 250 euro miete?

Da fahr ich täglich zur arbeit + einkaufen + jedes WE runter nach Rumänien u. Zurück (4000 km - 2000 hin u. 2000 zurück mit den schnelladezeiten alls kaffepause mit einbezogen)

Mach das mal mit den "S" Beziner was 250 EURO auf 1100 km Verbrennt :D
Da glüht die kreditkarte, der Dispo Kollabiert und es kommt der Schuldnerberater :D
 
Wollte mal ein UpDate machen zu meiner E-Mail zu VW. Habe noch keine Antwort bekommen von den Konzern in Wolfsburg.
Schön wie sie sich drücken vor einer Simplen Antwort auf Fragen wann endlich mal VW mit Serien Produktion von Elektroautos anfangen will, wo das ja laut ein Hinweis hier schon feststehen soll.
Oder auch warum sich das so verzögert ect.
 
Da kommt eher die DACIA LOGAN MCV mit Tesla Technologie am markt :D

Vor etwa 2 wochen haben die in den Nachrichten bei den Rumänischen TV sender ANTENA 1 gesagt, das da angeblich Dacia Logan MCV Karosserien masenweise nach USA exportiert werden zu eine Fa was das Tesla triebwerk da drauf Verbaut um ein Low Cost elektro auto am USA Markt zu Bringen. Ob das nun auch nach Europa kommt und eine produktionslinie auch bei Dacia in Mioveni aufgebaut wird, weis ich nicht.
 
CyberCSX schrieb:
Und wie weit kommt man in monat mit den acus bei 250 euro miete?

Da fahr ich täglich zur arbeit + einkaufen + jedes WE runter nach Rumänien u. Zurück (4000 km - 2000 hin u. 2000 zurück mit den schnelladezeiten alls kaffepause mit einbezogen)

Mach das mal mit den "S" Beziner was 250 EURO auf 1100 km Verbrennt :D
Da glüht die kreditkarte, der Dispo Kollabiert und es kommt der Schuldnerberater :D
du darfst nicht vergessen das der Strom in der Batterie auch Geld kostet.
bei den Batterien von Renault und Nissan die etwa 16kw speichern kostet der spass je nach tarif und tageszeit 1-3 euro, bei der wechselstation wird man das sicher auch hinlegen müssen.


Tekpoint schrieb:
Wollte mal ein UpDate machen zu meiner E-Mail zu VW. Habe noch keine Antwort bekommen von den Konzern in Wolfsburg.
Schön wie sie sich drücken vor einer Simplen Antwort auf Fragen wann endlich mal VW mit Serien Produktion von Elektroautos anfangen will, wo das ja laut ein Hinweis hier schon feststehen soll.
Oder auch warum sich das so verzögert ect.
Hab Gestern noch ein bissl was über den Up gesucht, es heißt der soll bis zu 130km weit kommen und 130km/h schaffen. 2013 kommt er auf den Markt.
Allerdings muss man dazu sagen das es bereits mindestens 1 Auto schon heute auf dem Markt gibt das das schafft, nämlich den Mitsubishi i-miev
mitsubishiimiev.jpg

der kostet aber 34.000 euro^^.
 
Ja und VW hat schon öfter mal gesagt das so 2XXX ein Hybrid oder Elektroauto in Serie präsentieren wollten und was ist nichts.
Und bis 2013 ist noch hin und da sollte das Auto schon etwas mehr schaffen was Reichweite besonders angeht.
Hoffe auch das solchen Tankenstellen wo die Batterien ausgetauscht wird bis 2015 die ersten Bundesweit gebaut werden erst mal.
Ergänzung ()

So die haben mir doch noch geschrieben. Hier die E-Mail mal.

Sehr geehrter Herr Einhorn,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse an umweltfreundlichen Fahrzeugkonzepten der Marke
Volkswagen freuen wir uns
sehr!

Die Zukunft der Hybrid- und Elektroantriebe hat bei uns bereits heute begonnen:
Der Touareg Hybrid wird seit diesem Monat produziert; die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an die Endkunden
erfolgt in den
naechsten Wochen.

Weitere Hybrid-Modelle in Baureihen unterhalb des Touareg werden folgen.

Der Produktionsstart und die Markteinfuehrung der ersten "reinen" Elektrofahrzeuge sind mit dem E-Golf und
dem E-up! fuer das
Jahr 2013 geplant.

Wir haben auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) 2009 unsere Studie E-up! praesentiert. Dieses
Modell zeigte dort
sehr realistisch, wie wir uns technisch, optisch und im Hinblick auf eine sinnvolle Groesse einen
zukuenftigen Volkswagen mit
reinem Elektroantrieb vorstellen.

Die Zero-Emissions-Studie E-up! ist mit seiner Laenge von 3,19 Metern kompakt und zeigt, wie wir uns einen
rein elektrisch
angetriebenen Cityspezialisten der kommenden Jahre vorstellen. Die kraftvoll und klar gezeichnete Karosserie
des Konzeptes folgt
gestalterisch par excellence dem neuen Volkswagen Design und zeigt dabei "Kult"-Potential.

Angetrieben wird der 135 km/h schnelle Frontantriebler von einem Elektromotor
mit einer Spitzenleistung von 60 kW (Dauerleistung: 40 kW). Den Vor- oder Rueckwaertsgang aktiviert der
Fahrer per Drehknopf in
der Mittelkonsole.
Der E-up! wird ganz eindeutig Fahrspass bieten, denn Agilitaet entwickelt er beim innerstaedtischen
Zwischenspurt von 0 auf 50
km/h: in 3,5 Sekunden. Je nach Fahrweise koennen Distanzen von bis zu 130 Kilometern zurueckgelegt werden -
genug also fuer die
City und die Fahrten der meisten Pendler.

Innen ueberrascht der kleinste Volkswagen aller Zeiten zudem mit einer in dieser Form nie zuvor realisierten
Raumausnutzung. Im
3+1 Sitzkonzept haben bequem drei Erwachsene und ein Kind Platz.

Die Betankung erfolgt bequem zuhause in der Garage, im Parkhaus oder unterwegs an einer der kuenftigen
City-Stromsaeulen. Das
Umsetzen dieser Alltagstauglichkeit gehen wir als Unternehmen ganzheitlich an.

Auf unserer Homepage http://www.volkswagen.de steht Ihnen ausserdem unter folgendem Link eine ausfuehrliche
Video-Animation zu
unserem E-up! zur Verfuegung:

http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/unternehmen/video.html

Bitte waehlen Sie hier unter der Option "Innovation und Technik" den Unterpunkt
"E-up!". Der Film wird nun gestartet.

Das Herz der Marke Volkswagen wird dann auch elektrisch schlagen. Unser Ziel ist die Marktfuehrerschaft in
der Elektromobilitaet
bis zum Jahr 2018. Dabei werden sich unsere Anstrengungen neben den Heimatmaerkten vor allem auf China
konzentrieren.

Innerhalb der Automobilbranche wird dieses Land als der weltweit wichtigste Zukunftsmarkt gesehen und der
Erfolg der
Elektromobilitaet dort wird fuer die globale Umsetzung unserer Mobilitaetsstrategie ausschlaggebend sein.

In einem Unternehmen wie der Volkswagen AG sind lange und intensive Vorbereitungen noetig, bevor ein Fahrzeug
in die
Serienproduktion geht. Dabei kann es aus verschiedenen Gruenden vorkommen, dass noch kurzfristig umgestellt
wird, Projekte
verschoben oder unter Umstaenden sogar fallen gelassen werden. Derzeit ist leider noch nicht genau
entschieden, ob und wann der
E-up! oder unsere Fahrzeuge mit Elektroantrieb in die Serienproduktion gehen werden.

Sehr geehrter Herr Einhorn, wir hoffen, wir konnten Ihnen mit dieser Auskunft weiter helfen.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center




So und hier das Auto was demnächst als Hybrid ja wirklich kommen zu scheint scheint.
VW Touareg II
 
Sehr nette Mail von VW, ließt sich als würde es VW ernst meinen mit Elektroautos.
Hoffentlich bleibt es nicht nur bei einem E-Golf bis 2013 :D


Da es in letzter Zeit um die Reichweite der E-Autos thematisiert wurde,
bringe ich hier mal eine Abwechslung in das Thema E-Autos und Reichweite. :D
Hier ein umgebauter E- Datsun der für Drag Rennen gebaut worden ist. Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es drehen und wenden wie man will, auch wen 3 EURO die Stunde Ladezeit kostet, E-Cars sind trotzdem Billiger und was die Reichweite Betrifft, Ich weis nicht wie es bei euch ist, ob ihr mit der "kutsche" quer durch europa gondelt von stau zu stau, aber ich bin ein mal mit den auto nach rumänien gefahren, Duisburg - Resita = 1750 km und NIE WIEDER!

Das ich da fast 24 stunden am Steuer Hocke bis mir die Augen ins Maul Fallen, in diese, gut 8 Stunden nur am Rumänischen Zoll / Grenzübergang (war in 1996 - Rumänien war noch kein EU Lad) muss ich nur Bescheuert sein. Ich hab Geflucht was das zeug Hält.

Wozu haben wir Flugzeuge, Züge, Schiffe?

Die gleiche Strecke (Bahn Duisburg - Düsseldorf Flughafen = 10 Minuten, Düsseldorf - Timisoara - Flug = 105 Minuten, Taxi von Timisoara bis Resita - 110 km = 90 Minuten für 25 EURO) + Ein / Auschecken auf den flughanens dauerte der Gesammte Spass ein Pahr stunden. Ich bin Weg von Duisburg um 11 Morgens und war in Resita um 15 Uhr, es kostete mich das gleiche Geld.

Ein Elektro auto, um Hier im Lande Herum zu gondeln zur arbeit, die Aldi tüte zu Befördern, Am wochenende in der gegend herum zu eiern ist mehr als Ausreichend. Da braucht man keine Großartige Reichweite.
 
Ich weiss nicht, aber persönlich gefällt mir dieses Auto, mit dem ich mich sehr anfreunden könnte. :)
Design top (Geschmackssache) und wenig Verbrauch. Bzgl. cw-Wert ist das die richtige Richtung, wenn man bedenkt, dass die heutigen Fahrzeuge noch fahrenden "Schrankwände" sind.
Man könnte auch dahin überlegen regenerative Energie in Form von Biogas im Verbrennungsmotor einzusetzen. Der den Großteil der Masse durch die Akkus durch einen Tank ersetzten würde, theoretisch.
Zudem reicht mir persönlich eine Spitze von 145-150km/h. :)
 
Past da in den koferraum mehr als eine Aldi Tüte herein? :rolleyes:

Das mit den Biogas ist so eine Sache. Da wird wiederum energie verbraucht um es zu erzeugen, eigentlich genau wie beim strom.
Um Kostenloses biogas zu haben müste eine 5 köpfige Famillie Täglich Bohnen Spachteln, jeder Einzelne zum MISTER METAN Mutieren und dann das Ergebniss nicht beim SUPER TALENT SHOW Verpufen sondern ab in den Tank damit. Dann könte man möglicherweise eine woche kostenlos mit Biogas zur Arbeit Fahren. :D

Da wurde ich Wasser eher Befürworten weil wasser ist genug und wasser kommt auch beim sogenannten auspuf heraus so das geht nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberCSX schrieb:
Man kann es drehen und wenden wie man will, auch wen 3 EURO die Stunde Ladezeit kostet, E-Cars sind trotzdem Billiger und was die Reichweite Betrifft, Ich weis nicht wie es bei euch ist, ob ihr mit der "kutsche" quer durch europa gondelt von stau zu stau, aber ich bin ein mal mit den auto nach rumänien gefahren, Duisburg - Resita = 1750 km und NIE WIEDER!

Das ich da fast 24 stunden am Steuer Hocke bis mir die Augen ins Maul Fallen, in diese, gut 8 Stunden nur am Rumänischen Zoll / Grenzübergang (war in 1996 - Rumänien war noch kein EU Lad) muss ich nur Bescheuert sein. Ich hab Geflucht was das zeug Hält.

Wozu haben wir Flugzeuge, Züge, Schiffe?

Die gleiche Strecke (Bahn Duisburg - Düsseldorf Flughafen = 10 Minuten, Düsseldorf - Timisoara - Flug = 105 Minuten, Taxi von Timisoara bis Resita - 110 km = 90 Minuten für 25 EURO) + Ein / Auschecken auf den flughanens dauerte der Gesammte Spass ein Pahr stunden. Ich bin Weg von Duisburg um 11 Morgens und war in Resita um 15 Uhr, es kostete mich das gleiche Geld.

Ein Elektro auto, um Hier im Lande Herum zu gondeln zur arbeit, die Aldi tüte zu Befördern, Am wochenende in der gegend herum zu eiern ist mehr als Ausreichend. Da braucht man keine Großartige Reichweite.
Nun ja eigendlich ist ein Elektroauto teurer auch im unterhalt.
Aber nur bis zu einer gewissen jährlichen fahrleistung man muss mindestens 20.000km im jahr fahren um die kosten für die batterie wieder reinzubekommen.
Wenn die Spritpreise aber weiter steigen wird es schneller gehen.
Die günstigste variante Auto zu fahren ist wohl derzeit mit Autogas.
 
So wie die letzte große Elektroproduktion Ende der 80er aus Deutschland verschwand, geb ich dem Automobilsektor auch nicht mehr viel Zeit in der BRD oder USA. Zwar wird die Bundesrepublik eine Zeitlang mit Subventionen abfedern, aber das Auto der Zukunft kommt aus Asien oder Osteuropa. China hat seine erste Generation der modernen Fahrzeuge verkauft und die zweite Generation kommt qualitativ dicht an unsere Traditionshersteller wie Toyota oder Volkswagen heran. Sobald die letzten Feinheiten einer effizienten Produktion bewältigt sind und die Bildungsoffensive der Chinesen 2020 spürbar wird, sind auch genügend Fahrkräfte für den Aufbau ganzer Forschungsstädte verfügbar.

Konventionelle Motoren sind inzwischen eine Basistechnologie und müssen ersetzt werden, wenn der Ölpreis über 250$ steigt. Der nächste Engpass ist dann das Lithium, denn das ist wichtig für Elektrofahrzeuge. Soweit ist weiß, ist die einzig größere Lagerstätte ist China und die VR wird dann wahrscheinlich ein Exportverbot durchsetzen.
 
Ende der 80er war die technologie für E-Cars noch total unreif und was der ölpreis betrifft, momentan das was abgeht ist preistreiberei und nicht weil keins mehr ist.

Dabei kommt es auch das die herstellern an E-Cars kein besonderes interesse zeigen und der endverbraucher auch nicht.
Der ist gewöhnt das brodeln des motors zu hören und das will er haben.
Sogar porsche hat ein feinen E-Car zusammen geschraubt.
Kauft ihn jemand?
NEIN !

Toyota hat den Prius hibrid. Man kann die dinge auf den fingern zählen was auf der strasse herum fahren.
Warum?
weil er überwigend elektrisch fährt.
Was macht der Endverbraucher?
Er kauft sich auf Abwrack Ahlmosen eine Dacia und verpasst den ding eine Gasanlage anstat etwas mehr zu investieren und sich was ordentliches kaufen :freak:

Ganz zu schweigen von den "Proller" was (nicht Ferrari / Lamborghini / Aston Martin) ein Fetten BMW oder Mercedes kaufen was zwei mal so teuer ist wie ein Tesla, hauptasche man hat eine Marke zum Prollen vollgesifft mit elektroschrott schnick- schnack was eigentlich kein auto fahrer (WAS AUTO FAHREN KANN) braucht.

Irgendwie fehlt jede art von logik beim verhalten des endverbraucher aber alle jammern über spritpreise, steuern u. Verbrauch. Paralel müssen einige auch noch mit so ein fetten nutzlosen MÖCHTEGERN OFFROADER (SUV) täglich zur Aldi fahren. :freak:

Eine momentane optimale lösung währe noch der Prius was hibrid ist und den auch noch eine gasanlage verpassen so das man auf das konventionelle bleiftei wie möglich fiel verzichten kann und mit der kiste auch bedenkenlos mit der familie von stau zu stau in urlaub fahren. Das bevor die Tesla tehnologie sich breit macht und auch zu solche strecken u. ansprüche fähig ist.

In den Städten könnte man E-Cars wenigstens als TAXI einsetzen aber NEIN !
In den Städten haben wir noch immer irgendwelche Diesel Mercedes STINKER aus den 90ern mit Verrauchten heckbumper und wen das ding den motor startet kommt eine schwarze wolke hinten heraus wie bei ein Alten TATRA LKW von der Tschehei der 70ern. :freak:

Bei so ein Verhalten des Endverbraucher ist klar das an den dingen fast null interesse ist und alles nur theorie. Dabei ist es auch verdammt traurig das die regierung die bürger per gesetz und steuerabzocke zum umdenken ERZWINGEN muss.

OK. Nun werden einige hier sagen:
- Der CyberCSX Lästert aber fahrt selber ein Amerikaner aus ende der 80ern.
Ja aber der CyberCSX fahrt nicht täglich damit zur arbeit, ist mit der karre vor gut 15 jahre zum letzten mal in urlaub gefahren, die kiste ist eine Wochenende / Hobby carre was sich kaum bewegt so das kann er lästern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu sag ich nur jeder fährt was er will.
Ich werd mir auch keine Auto's aufzwingen lassen.
Meine Kaufentscheidung hängt vom Aussehen, Verarbeitungsqualität, Laufruhe, Sicherheit, Umsicht, Anschaffungspreis, Leistung und Verbrauch ab.

Und überleg mal was günstiger ist, eine Neues Elektroauto für 50.000 Euro oder eine Karre aus den 90ern die du schon aufm hof stehen hast, 12 liter schluckt und 1-2 mal im jahr in die werkstadt muss?
Die kosten für den Neuen holst du nie rein, ganz egal ob Benziner, Diesel, Gas oder E-Car. Ein neues Auto ist mehr die Frage des wollens als der Wirtschaftlichkeit.

Übrigens ein normaler Hybrid wie der Prius taugt nich gerade gut um damit in den Urlaub zu fahren, da er auf der Autobahn und Landstrasse nicht weniger sprit frisst wie ein normaler benziner. Nur in der Stadt spielt ein Hybrid seine stärke aus.

CyberCSX schrieb:
Ganz zu schweigen von den "Proller" was (nicht Ferrari / Lamborghini / Aston Martin) ein Fetten BMW oder Mercedes kaufen was zwei mal so teuer ist wie ein Tesla, hauptasche man hat eine Marke zum Prollen vollgesifft mit elektroschrott schnick- schnack was eigentlich kein auto fahrer (WAS AUTO FAHREN KANN) braucht.
Ferrari, Lamborghini und Aston Martin sind also keine "Proll" Auto's ^^?
Der Autohändler bei dem mein Vater seinen neuen vor 2 wochen gekauft(bestellt) hat, hatte dazu eine gute erklärung.
Es gibt im Auto "must have's" und "nice to have's".
Eine Rückfahrkamera zum beisspiel ist zweites.



Ende 2012 bekommt die Mercedes A klasse ein Facelift.
Wird dann so aussehen:
mercedesbenzaklasseanim.jpg

was haltet ihr von dem neuen design?
 
@ Dulo

Mit ausgenommen Ferrari, Lambo, A.M. Meinte Ich Proller für den Otonormal Verbraucher. Selbstverständlich sind diese auch Prollkisten und haben noch weniger sinn alls eine schubkarre vom bau aber diese sind proller für die gut betuchte oberklasse bzw. die was in lotto gewinnen und schnell auf angeberische art u. weise das gewonnene geld loswerden wolen.

Meine Kaufentscheidung hängt vom Aussehen, Verarbeitungsqualität, Laufruhe, Sicherheit, Umsicht, Anschaffungspreis, Leistung und Verbrauch ab.
Genau richtig. So soll es auch sein. Leider die E-Cars was heute zu haben sind, sind weit entfernt von diese mindestansprüche. Die sehen eh aus wie Ü-Eier auf räder weit entfernt von den konfort was ein auto einer famillie bieten muss.

Das man bei eine neue karre nie das geld herein holt was man ausgibt ist klar. Nach den kauf, nach die ersten gefahrenen 100 meter ist schon ein wertverlust von 25% drinn.
Ich weis nicht aber wer ein auto kauft und schon beim kauf über wieder-verkauf denkt, der soll sich lieber überhaupt kein auto kaufen.

der einzige vorteil beim neuwagen ist diese 3 jährige garantie ansonsten................. na ja..... wie mans nimmt den ansprüchen entsprechend. Ist geschmach sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Scinexx Bericht auch gerade durch gelesen, der durch das Fraunhofer Gesellschaft herausgebracht worden ist.

Es muss noch viel gemacht werden ganz klar, siehe auch den Link hier der Doku zu Elektroautos. Aber auf kurz oder lang unverzichtbar und mein nächstes wird hundert prozentig wenn es noch bis 2015 rum durch hält ein e- Auto. so viele weite Strecken fahre ich ja auch nicht und daher.
 
ich werd mir in den nächsten 2-3 jahren auch ein Auto kaufen, aber ich glaub nicht das es ein e-auto wird. Aber wer weiß wie gut die von Renault und Nissan werden, die dann ja zu kaufen sind.
 
Nun, nach der neuesten ADAC Pannenstatistik sind Billigmarken wie Dacia auf jeden Fall besser als ihr Ruf und auf gleicher Höhe wie unsere Premiummarken.
 
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