b9999 schrieb:Habe ich jetzt auf E: umbenannt und soll nicht für das Netzwerk freigegeben werden.
In diesem Fall E satt A eingeben.PC295 schrieb:manage-bde -off A:
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
b9999 schrieb:Habe ich jetzt auf E: umbenannt und soll nicht für das Netzwerk freigegeben werden.
In diesem Fall E satt A eingeben.PC295 schrieb:manage-bde -off A:
Wenn die Verschlüsselung einmal läuft kann sie nicht mehr unterbrochen werden. Das System kann währenddessen auch heruntergefahren werden. Die Verschlüsselung wird dann beim nächsten Start fortgesetzt. Der Verschlüsselungsprozess kann nur pausiert werden.mae1cum77 schrieb:ob der Prozess der Verschlüsselung unterbrochen wurde und das jetzt in einem 'gesperrten' Zustand festhängt.
Kann das sein?
Meine Empfehlung lautet, als erstes ein Backup erstellenb9999 schrieb:Jetzt ist auch das Backup weg.
Werden die Daten denn noch gebraucht?b9999 schrieb:Datenträgerverwaltung zeigt nur noch C: an
Das würde ich komplett ausschließen. Der Volume-Header sieht bei Bitlocker-verschlüsselten Volumes völlig anders aus als der einer FAT/exFAT/NTFS-Partition.PC295 schrieb:Also ich vermute mal das hier Bitlocker nie im Einsatz war, sondern der Controller der HDD ein Treffer weg hat und Windows fälschlicherweise von einem Bitlockerschutz ausgeht.
Das würde man aber in der Ausgabe vonPiak schrieb:Oder das Laufwerk kommt aus nem Firmenpc und war bewusst verschlüsselt. Bei uns Standard und den Bitlocker Key hat ausschließlich die IT
manage-bde -status unter Schlüsselschutzvorrichtungen sehen können. Das ist hier nicht der Fall.manage-bde -protectors -get e: anzeigen lassen.Kannst du ausführen was man da sehen sollte? (Screen vom Firmen PC, wie genannt, die IT hat den Schlüssel)Evil E-Lex schrieb:Das würde man aber in der Ausgabe vonmanage-bde -statusunter Schlüsselschutzvorrichtungen sehen können. Das ist hier nicht der Fall.
Ich hab im Moment keinen Zugriff auf einen Bitlocker-verschlüsselten PC der in einer Domäne ist. Mir war aber so, als würde das direkt angezeigt werden. (Edit: Ist wohl nicht so. Die Daten lassen nur im AD direkt auslesen.) Bei dir sieht man jedenfalls direkt "TPM" und "numerisches Passwort" und nicht nur "externer Schlüssel". Ich habe noch nie erlebt, dass jemand im AD "externer Schlüssel" (bedeutet USB-Stick mit Schlüsseldatei) nutzt. Der Aufwand wäre wohl zu hoch. Edit Ende.Piak schrieb:Kannst du ausführen was man da sehen sollte? (Screen vom Firmen PC, wie genannt, die IT hat den Schlüssel)
(Get-BitLockerVolume -mountpoint C).KeyProtector oder manage-bde -protectors -get c: an?