• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt2 und Grid laggt

Manni0019

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
642
Hi leute,

seid gestern laggt bei mir Grid und heute hab ich Dirt 2 installiert und laggt auch.

Ich weiß nicht woran das liegen kann. Jetzt hab ich alle 5-6 sek einen lag drinnen was richtig nervt. Hab die niedrigsten Einstellungen auch versucht bei Dirt 2 auch mal mit dx9 probiert aber hilft nix. Hab zwar 120 Fps aber immer diese einbrüche alle 5-6 sek. wie gesagt.

Woran kann das liegen? Hab vorgestern mein Pc defragmentiert...können da fehler aufgetreten sein? Habs auch ohne Antivirus und Firewall versucht. Als Admin ausgeführt.

Wie gesagt das Problem ist erst seid gestern und weiß nicht mehr weiter.


Windows7 ultimate 64 bit
Phenom 4 mal 3,4 ghz
Nvidia Gtx 560 ti
4gb arbeitsspeicher
650 watt Nt

Danke im vorraus

Mfg Manni
 
Versuch mal ne Neuinstallation, wahrscheinlich hast du dir beim defragmentieren nen paar Spieledateien zerschossen ...
 
Also bei Grid hab ich die persönliche Erfahrung gemacht, das der Multiplayer sehr buggy ist^^.Obwohl ich ne stabile Leitung habe, springen bei mir die Autos wie verrückt und teleportieren sich auch mal gerne. Muss also nicht zwingend am Internetanschluss liegen

BTW: Sehe grad das du nen Pentium 4 @ 3,4 ghz mit einer Nvidia GTX560ti betreibst...wahnsinn xD

mfG
 
BTW: Sehe grad das du nen Pentium 4 @ 3,4 ghz mit einer Nvidia GTX560ti betreibst...wahnsinn xD
hehe das wäre lustig :)
sieht aber eher nach phenom x4 aus!
ich würde auch nochmal den Grafiktreiber neu installieren oder mit den Spiele DVD's mal die reparieren Funktion ausprobieren um gegebenfalls beschädigte Dateien wiederherzustellen
 
@
der Grafikspeicher der GraKa läuft voll, daher die lags. Da geht nix mit Treiber.
 
Also was ich vergessen hab zu schreiben ich hab MyDefrag als Programm benutzt. Ich hab dann einfach mal neustart gemacht und mit dem Windows Defrag Programm nochmal defragmentiert. Ausgetestet und es läuft einwandfrei jetzt.

Ne der Grafikspeicher ist devinitiv nicht voll. Ich drehe alles voll auf Hoch bzw. sehr Hoch mit Full HD und dann hab ich durchschnittliche 95 Fps.
d3n!z schrieb:
Also bei Grid hab ich die persönliche Erfahrung gemacht, das der Multiplayer sehr buggy ist^^.Obwohl ich ne stabile Leitung habe, springen bei mir die Autos wie verrückt und teleportieren sich auch mal gerne. Muss also nicht zwingend am Internetanschluss liegen
mfG
Das ist sicher die Internet Leitung der anderen da man keine Server sondern Leute hat die den Host machen das können auch mal Brasilianer oder Amis sein mit hohem Ping.

Danke für eure Hilfe ich hoffe das bleibt jetzt so falls nicht melde ich mich nochmal bei der netten CB Community ;)

Mfg Manni

Ps.: Kein Multiplayer...Grakatreiber der neueste natürlich.....Vsync hatte ich auch versucht gehabt.
Ergänzung ()

Soo nachdem ich was anderes gespielt habe kommt das Problem wieder.

hmpff
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann check mal deinen Taskmanager, ob da nicht eine .exe sich die Leistung weg zieht, oder der Virenwächter eventuell fleißig mit scannt.
 
Beim Virenscanner hab ich eine ausnahme rein gemacht..hat aber nix geholfen. Jetzt hab ich mit Acronis auf den 6 März mein System zurückgesetzt ich installiers gleich mal vielleicht gehts ja dann. Wusste einfach nicht mehr weiter
 
Zurück
Oben