Diverse Bluescreens und Neustarter

Batteriewechsel war ein Versuch, hat aber auch nix geändert.
Im laufe des Tages müssten die "test RAMs" eintreffen. Ich meld mich dann noch mal mit dem Ergebnis.
Ergänzung ()

Sooo, ich glaub mein PC ist ein Nazi oder so :mad:
Grade ist die zweite Ladung test RAMs angekommen. Aber genau wie bei der ersten weigert mein PC sich mit diesen zu starten.
Er fängt an zu booten, aber bevor der normale BIOS beep kommt, geht er wieder aus und fängt von vorne an.
Mit meinen eigenen (vermeintlich kaputten) kann ich aber wieder ganz normal starten.
Ich schreib euch mal die genaue spezifikation meiner 2 vorhanden Produkte auf. Vieleicht entdeckt ihr ja einen Fehler. Die test RAMs wurden von ihren Spendern vor dem Versand zu Hause am eigenen System noch einmal geprüft und dort liefen sie einwandfrei.

Test RAM 1:
4x 1GB 1Rx8 PC2 - 6400U - 666 - 12 - ZZ, M378T2863DZS - CF7, 0745 Samsung

Test RAM 2:
2x 2GB 2Rx8 PC2 - 5300U - 555 - 12 - E0, HYS64T2560020EU-3S-C2, Quimonda
http://www.amazon.de/Qimonda-HYS64T256020EU-3S-C2-DDR-PC2-5300-Z190/dp/B008XGT69O

Oh man, ich verzweifel noch völlig :heul:
 
Bios reset auf dem MB shcon durchgeführt und die Testspeicher-Module auch einzel auf verschiedenen Slots ausprobiert?


p.s. und hör auf zu heulen :D
 
... Den einen Riegel nimmt er einzeln. Wenn der andere alleine drinn ist oder zu dem "akzeptierten" dazu kommt funktioniert wieder garnix.
Ich krieg die Motten.
Ergänzung ()

Und nur die 2 GB bringen mir ja recht wenig wenn ich testen will ob das BSOD/Absturz problem beim GW2 zocken vom RAM abhängig ist, oder?
Ich meine gelesen zu haben das Win7 64bit + GW2 mit nur 2GB RAM nihct stabil läuft. Bei 32bit kann da eh nicht mehr als 2GB genutzt werden, aber bei 64bit gibts wohl komplikationen weil mit 3,?? GB RAM gearbeitet wird. (<---- absolutes Halbwissen). Von daher würde ich mich nicht wundern wenn der PC gleich beim testen die Füße wieder hoch macht.
Den jetzt funktionierenden test Riegel kann ich ja auch nicht mit einem meiner anderen kombinieren um wieder auf 4 GB RAM zu kommen oder? Die haben ja unterschiedliche MHz usw.
 
Den einen Riegel nimmt er einzeln
dann lass doch erst mal nur dieses Modul drin und teste, ob deine Pc immer noch abstürzt, wenn immer noch abstürzt, kannst dann deine alte Speichermodule wieder reinmachen, du sollst nur herausfinden, ob dein Problem mit Speicherroblem zu tun hat oder nicht ^^
 
Nach wenigen Minuten im Spiel wieder abgestürzt.
Liegts dann wohl eher nicht an den Speichern und was anders ist schuld entnehm ich dem mal.
Ergänzung ()

Ist nun die Frage, was jetzt als nächstes drann ist mit tauschen. Netzteil? MB? Grafikkarte würd ich erstmal ausschließen, da ich diese zwischenzeitlich ja gegen meine alte HD5770 getauscht hatte und die BSs ebenfalls auftraten.
Da ich aber niemanden in der Nähe habe bei dem ich mir Ersatzteile leihen kann weil alle ihren PC nur zum surfen benutzen, könnt ich dann allerdings Beratung für passende Teile gebrauchen.
Das wichtigste ist, es soll so günstig wie möglich sein.
 
wenn du keine Ersatzteile mehr da hast, ist auch blöd, du könntest aber auch erst das OS auf einer Testplatte neu installieren und nochmal testen, damit du weisst, dass das Problem nicht am Windows liegt . Am Besten lädst du für alle Geräte die neusten Treiber runter, Bios Update für dein Mainboard auch mal nachschauen ^^
Ergänzung ()

p.s. stürzt der PC nur beim Spielen ab ? hast du den PC auch mal mit Prime95 gestresst und die Temps mit Hardwaremonitor beobachtet?
 
Das hab ich auch schon alles durch. Win7 auf Testplatte und sogar mal mein altes Win XP auf die Testplatte gehauen. Treiber sind ja "leider" auch alle aktuell. Die hab ich nach mittlerweile 2 komplett neuinstallationen mitgenommen. BIOS ist laut LiveUpdate 5 auch das neuste drauf.
 
mhhhhh, wenn du schon fast alles durch hast, wie wärs denn deinen PC kurz mal zur PC-Werkstatt fahren und untersuchen lassen, denn dann bräuchtest du auch nicht extra Netzteil und Mainboard zum Testen kaufen ^^
 
Hab vieleicht doch erstmal die Möglichkeit ein MB von nem Bekannten zu probieren. Ich lass dann nochmal von mir hören und vielen Dank erstmal für alle Ratschläge.

Gruß Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, so wie es ausschaut hat sich das Problem gelöst.
Es lag anscheinend am Mainboard. Hab zwar bis jetzt nur 2 mal ca. 2 Stunden testen können, aber in dieser Zeit lief alles bestens. Was jetzt genau defekt war kann ich nicht sagen, aber ein austausch hat sich bis jetzt gelohnt.
Vielen Dank noch an alle Helfer hier.

Gruß Sam
 
Zurück
Oben