• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3: 1.000.000 Exemplare verkauft

Ich dachte zuerst, Kopien = Raubkopien :D

Aber Wahnsinn, 1 Mio. in so kurzer Zeit ist echt viel. Mal sehen ob Quake4 auch so ein Erfolg wird.

Edit: Zählen auch die Exemplare die als Beigabe zusammen mit Grafikkarten waren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt! Aber eigentlich hab ich das auch erwartet, nur da stellt sich die Frage wie schnell HL² das erreichen wird wenn es das nicht schon erreicht hat durch die Vorbestellungen und STEAM Einkäufe :)
 
Mich würde interessieren, wie viele Exemplare von Sims 2 verkauft wurden. Ich glaube 170.000 gingen da schon am ersten verkaufstag über den Tresen.
 
Hmm, Doom3 hat aber auch nur von dem Medienrummel und der Grafik gelebt. Viele, nicht alle, aber immerhin schon zu viele für einen so erfolgreichen Titel sind ziemlich enttäuscht von dem Spiel.

Ich denke HL² wird sich mindestens ähnlich gut verkaufen, allein auch wegen CS:S das immer noch das meistgespielte online-Spiel von allen ist. Also CS an sich.
 
doom 3 hat mich vom spielerischem nicht enttäuscht, eher vom grafischem her.

Aber ich vermute allein in Deutschland gibt es rund 5-10 milionen Raubkopien
 
Aber ich vermute allein in Deutschland gibt es rund 5-10 milionen Raubkopien
diese einschätzung halte ich für etwas unrealistisch ;)
ich fand doom3 auch nicht so toll, war mir zu eintönig.
mfg
IRID1UM
 
@4 In den ersten 3 Tage glaub ich..

DOOM3 ist schon ein gutes Game, aber auf meiner GF4Ti macht es eben keinen richtigen Spaß...
Ich hab es auch schon auf einem A64 mit 6800 gespielt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Laut dem Test in der PCGames wird HL2 das beste Spiel, das je veröffentlicht wurde. 96% Wertung sprechen für sich. Das wird sich sicher noch besser verkaufen.
 
general-of-omeg schrieb:
Aber ich vermute allein in Deutschland gibt es rund 5-10 milionen Raubkopien

Ich glaube nicht, dass jeder 8te Deutsche eine Raubkopie von Doom 3 besitzt... Das halte ich für ein wenig arg hochgegriffen.
 
Von Warcraft sind bald 4 Mio. Einheiten verkauft worden:) Für mich ist Doom 3 die Enttäuschung des Jahres. Bestimmt gute Grafikengine, aber schechtes Gamedesign. Normalerweise ist ID bekannt für Games mit Spassfaktor. Hier hatte ich eher das Gefühl das eine Story um eine Grafikdemo herumgebastelt wurde, schade. Monotonie ist der Begriff, der für das Game steht. Ich hoffe, das wird bald wieder besser bei ID.
 
welches is denn das meinst verkaufte spiel?
 
Die Sims wären wohl das meist verkaufte Spiel, jedenfalsl wollen mir das diverse Propaganda-Maschinen einimpfen. ;)

Doom3 hat mich nicht enttäuscht, aber auch nicht übermäßig gefesellt. Ich müsste es immernoch zu Ende spielen, komme nur nicht dazu und habe nicht den übermäßigen Drang, mir dafür Zeit zu suchen.
 
Also ich finde es sehr gut das es noch so viele ehrliche Gamer gibt die sich lieber von so einem guten Spiel ein Original zulegen, als es sich in Kopie zu beschaffen. Das ist dann auch förderlich für eventuelle Nachfolgespiele aus diesem Hause, wenn die gute Gewinne machen!

Weiter so.... :)

Achso so, der Titel mit den Kopien ist schon etwas verwirrend geschrieben, ich dachte auch zuerst an Raubkopien! ;)
 
Na supi, dann kann sich Carmack wieder einen neuen Ferrari kaufen, den zweiten gibts dann für den ersten Verklauf von Nutzungsrechten für die Engine. Das Geschäft mit dem Spiel läuft gut und ganz ohne super aufgehypte neue Sicherheitsmechanismen wie Online-Registrierungs-Zwänge etc. - ain Schelm we böses dabi dangcht. :p
 
Ich hab den Titel mal geändert - hier denken einige zu viel. :D
 
Das meistverkaufte PC-Spiel der Welt dürfte Myst sein. Das lag jahrelang bei JEDEM CD-Laufwerk dabei, als das so ca. '95 losging.

Mit 40,23 Millionen weltweit verkauften Exemplaren führt "Super Mario Bros." auf dem Gameboy die Liste an.
 
denke auch, dass raph recht hat. allerdings gingen bei pc-spielen auch rebel assault und simcity enorm oft über die ladentheke.
 
Zurück
Oben