• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag auch großen Schaden.

Mit sowas wie der Scharnhorst könnte ich mich nur schwer anfreuden. Mit der Tirpitz läuft es aber gut.

Am bsten gefallen mir die japanischen BB, nachdem ich mit der Nagato warm geworden bin.

Die US BB machen schon Spaß aber gerade auf T7 merkt man shcon, das sie veraltet sind.
 
Herdware schrieb:
Irgendwann ist dann für jeden Geschmack etwas dabei.

Darauf hoffe ich hinsichtlich der BBs. Ausreichend schnell, halbwegs gute Feuergeschwindigkeit und etwas Panzerung, die Scharnhorst wäre da wohl für mich als Kreuzerfan wohl einfach fantastisch, aber vorher mal ausprobieren wäre super.
So eine Art "Test-Modus" ähnlich wie in War Thunder wäre nicht schlecht, oder ein Leihservice von Premiums :D

Naja, mal sehen wie die restlichen deutschen BBs werden, die Gneisenau sieht ja einfach toll aus (wie eben die Scharnhorst).
 
Relaxo32 schrieb:
RNG ist einfach stellenweise im Low/Mid-Bereich zu extrem, im High-Tier reicht hingegen stellenweise nur eine einzelne Kugel zu treffen und ein Kreuzer verliert schon 1/4-1/3 seiner HP.

Zielen ist eigentlich gar nicht so das Problem, eher, dass die Kugeln entweder zwar im Zielbereich runtergehen aber durch die Dispersion rechts und links und davor und dahinter landen oder eben einschlagen und nur minimalen Schaden (Overpen, keine Zitadellen) machen.

Einerseits versteh ich, dass eine zu gute Genauigkeit BBs OP machen würde gegenüber Kreuzern (die je nach Tier und Schiff schon ihre Probleme haben), andererseits könnte WG ja einfach den Schaden absenken und dafür die Genauigkeit etwas verbessern, zumindest im Low/Mid-Tier, im High-Tier scheint es, bedingt durch die bessere Genauigkeit auf mittlerer Reichweite, ja nicht so extreme Probleme zu geben.

Das ist doch Blödsinn. RNG ist im High-Tier genau der gleiche Mist. Und selbst wenn mal eine Salve daneben geht oder man wieder nur Overpens bekommt..passiert. Zieht dann die nächste Salve eine Menge HP ab.
 
Ja das liebe zielen. Schüsse die 100% treffen sollten treffen überhaupt nichts und Schüsse auf 19KM auf einen Kreuzer der gerade hinter einen Berg fährt machen 3 Zitadellen.
Gestern eine Runde in der New Orleans gehabt, wo ich auf 10 KM die Breitseiten von Kreuzern nicht ausnutzen konnte. Nicht eine einzige Zitadelle gemacht und die haben mich getroffen, wie die wollten.

Ich weiß aber wo dran das liegt. Hatte gestern eine dicke Spinne im Haus, die ich töten mußte (habe Angst vor Spinnen) und dadurch habe ich den RNG Gott verärgert, was ich auch verstehen kann.;)

Mit der Błyskawica 5 Runden hintereinander verloren. Wollte den 15. Kapitänspunkt holen also voll mit Flaggen, was dann doppelt weh tut.
Runde 6 bin ich Low Tier in einem T9 Spiel. Also direkt auf ein Cap fahren (ALLEINE) und hoffen. 20m vor dem Cap (ich bin nicht gespottet) habe ich Lags und fliege deswegen aus dem Spiel.
Nachdem ich wieder im Spiel bin lebe ich sogar noch, stehe auf dem Cap, habe den auch eingenommen und sehe gerade wie eine Fletcher mich aufs Korn nimmt (bin immer noch alleine). Also Torpedos raus, Rauch raus und weg rennen so schnell wie es geht.
Das Ende vom Spiel, bester in Erfahrung, kein Schiff versenkt aber 3 Caps eingenommen und das Spiel überlebt und gewonnen.
 
Hab gestern, nachdem ich versenkt wurde beobachtet, wie ne new Mex es auf 8 KM nicht geschafft hat, ne Hipper zu erledigen, die recht breitseite fuhr. Es sah eigentlich aus, als wenn die ganze Salve trifft, aber es hat kaum Schaden verursacht.
Ich saß da nur noch mit einem Fragezeichen.
Die Hipper hat dann die new Mex versenkt, die schon angeschlagen war.
Mehrere Salven auf die Hipper und die nimmt kaum Schaden. Allerdings hatte ich auch wieder diese springenden Schiffe. Evtl. hat die Hipper ja so gelaggt, dass die eigentlich schon wo anders war. ;)

oldmanhunting schrieb:
Ich weiß aber wo dran das liegt. Hatte gestern eine dicke Spinne im Haus, die ich töten mußte (habe Angst vor Spinnen) und dadurch habe ich den RNG Gott verärgert, was ich auch verstehen kann.;)

Naja, jetzt wissen wir, woran's liegt.

Hoffe WG patcht das mit den Spinnen bald mal.

P.s.: Guten Morgen ! ;)


edit: bezüglich Scharnhorst bin ich mal gespannt, ob die dann eher wie ne Mischung aus Kreuzer und BB schießt und in wie fern das für BBs ausreichend ist.
Auf Kreuzer könnte das natürlich besser sein, schnellere Feuerrate, mit genaueren Geschützen zu haben(theoretisch), als andere BBs und dazu noch mehr Firepower als ein Kreuzer. Halt so ein Mittelding.
Nur wie sieht's dann mit Schüssen auf gut gepanzerte BBs aus ?

Bin mal gespannt.

Hab mich aber erst mal entschieden, den US Tree weiter zu machen.
Gestern über 20 Mio Kredits ausgegeben(bin jetzt bei Kreuzern, DDs und BBs auf T7 gegangen).
Die ganzen Ausbauten kosten ja auch einiges. Gut dass ich 70 Mio. gespart hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei Punkten fürs spotten könnte ich ja richtig absahnen da ich DD typisch sehr sehr viel spotte und meist mehr Punkte durchs cappen mache als durch schaden

Gesendet von meinem One Plus 3
 
oldmanhunting schrieb:
Ich weiß aber wo dran das liegt. Hatte gestern eine dicke Spinne im Haus, die ich töten mußte (habe Angst vor Spinnen) und dadurch habe ich den RNG Gott verärgert, was ich auch verstehen kann.;)

Dann wieder besänftigen! Esst mehr Nudeln!

World of Warships --> Schiffe --> Piraten --> Fliegendes Spaghettimonster!

Ich bete jeden Tag:

JeGGmnt.jpg
 
haha, schau ich auch gerade. Gerade mit Scharnhorst angefangen.
Mal gespannt, was so jemand aus dem teil rausholt.

edit : Der erste schuss was gut, knapp an der Insel vorbei, aber wie lange der dann für die gestrandete Atlanta gebraucht hat ... naja ;)
Mit der Kongo hat er dann kurzen Prozess gemacht ;) Volle Breitseite gefahren, das Teil.


lol, der kann ja auch richtig fluchen, wenn er keine Hilfe kriegt ;)
Naja ... hm ... müsste man mal mehrere Runden sehen, mit der Scharn.
kann man schlecht was zu sagen, nach einem so kurzen match. Die DDs waren aber auch gut. Die Sims hatte ne Piratenflagge und ich glaub der hat's sich einfach nicht nehmen lassen, Flamu (fast) zu killen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
...
Das wär ja n Traum ! :)
AUF JEDEN! Vor allem für die Deppen DDs die auch Ziele aufmachen, während sie dabei Gefahr laufen selber aufgemacht zu werden... also für Deppen wie mich :)

auch interessant ist der "Colourblind" Grafikmodus. Bei den Eiskarten werde ich den Modus bestimmt aktivieren.
 
Ich glaub das Flamu-Video zur Scharnhorst hat mich dann doch überzeugt, mir das Schiff zu holen. ;)

Allein diese super Durmdreh-Geschwindigkeit! Dazu gutes AA und gute Sekundäre. Die kurze Nachladegeschwindigkeit der 28cm-Kanonen sowieso... Verdammt schwer, sich in diese Scharnhorst nicht zu verlieben.
Ich werde es natürlich etwas vermissen, unvorsichtigen Schlachtschiffen Zitadellen rein zudrücken, aber der Schaden den er mit normalen Treffern gemacht hat (5-7k) ist auch nicht zu verachten. Außerdem muss man ja auch ein paar Gründe haben, trotzdem noch andere BBs zu spielen. ;)

Am Ende erwähnt Flamu noch, dass dieser Kapitän AFT geskillt hat, wegen anderen deutschen Schiffen, über die er nichts sagen darf. Das dürfte sich dann wohl auf Bismarck, FdG und GK beziehen, mit ihrer extra starken Sekundärbewaffnung. :D
 
Ok, nächste Runde Scharnhorst mit Flamu. Mal gespannt.


edit:

Hm ... ich weiß nicht.
Für einen dicken Cruiser, nimmt man dann einem "echten" BB den Platz weg.

Keine Ahnung ob ich dann lieber Scharnhorsts, oder Colos, Nagatos, oder Gneisenaus im Team hätte. Wohl eher letztere 3 ;)


P.s.: Nicht durch den Canyon, Flamu ! ;) Das macht Autsch ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch als "normales BB" gehören Kreuzer, neben anderen BBs, zu den Hauptzielen. Bei der Scharnhorst liegt der Fokus halt noch etwas mehr auf Kreuzern.
Wobei Flamu eben grad doch ganz passablen Schaden an der angewinkelten Colorado gemacht hat. Das waren über 11k in zwei Salven, also 40 Sekunden. Auf viel mehr DPM kann man als BB an so einem zähen Ziel auch nicht hoffen.

Kreuzer haben außerdem doch eher den Job DDs zu jagen und AA-Support usw. Man nimmt denen also mit der Scharnhorst auch nichts weg.
 
Hmmm ... die Leute in den IJN-DDs werden sich freuen, wenn sie in den ersten Tagen nach Release gegen 11 Horste ran müssen/dürfen. :p:D

Hehe ... klingt wie Vollpfostenhorste. :D

Blöd ist nur, dass ich dann bei der Horst-Schwemme auch mit der Dunkerque wohl hauptsächlich gegen die T7-Horste ran muss ... das könnte weh tun. :stock:
 
Dunkerque geht sicher auch gut weg und T6 ist sowieso meist gut besucht.
Ich selbst bin versucht, mir gleich beide zu holen. :D
 
Was mir an der Scharn gut gefällt, ist der extrem gute Winkel indem man vorn die Torps loslassen kann.
Wenn man dann nicht übersteuert, sondern schon zurücklenkt, kurz bevor der Winkel für die Torps erreicht ist, schnell feuern und wieder anwinkeln, dann kann man ganz gut angewinkelt bleiben.
Die Feuerrate ist natürlich nett und dieses Zwischenkaliber.

Schon interessant.

Naja, wir werden ja in Kürze erleben, wie sich die Dinger(bei normalen Spielern) machen.
Ergänzung ()

Habt ihr gesehen, wie der das kleine Inselchen Zielgenau angesteuert hat ? ;)
Und mit der Yorck hatte er echt Probleme.
Nur seine Torps haben den erledigt.

Der Schaden kann sich trotzdem sehen lassen, den er gemacht hat, insgesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Probleme hatte ich mal mit der Izumo gegen eine Roon, die mir in 4-5km immer schön die Breitseite gezeigt hat und es kam einfach keine Zitadelle bei rum... :rolleyes:

Da kann man der Scharnhorst also keinen Vorwurf machen. Manchmal geht einfach nichts. Vielleicht hatte Flamu vorher ne Spinne gekillt oder sowas. ;)

Und das in Inseln rein rauschen... besonders in solchen Nahkampfsituationen passiert mir das auch leicht. Man denkt hallt an alles: feindliche Torps, wie man alle seine Türme eingesetzt bekommt, keinem BB die Breitseite zu zeigen, vielleicht selbst torpen usw. ... nur nicht daran, dass da plötzlich eine Insel vor einem auftaucht. :)

Ach ja. Trotz diesem unrühmlichen, recht frühen Ende, hatte Flamu immer noch über 70k Schaden gemacht. Ein absolut respektables Ergebnis auf T7, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben