DSL Kabel für Router

Peer69

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
435
Moin!

Hab ma ne Frage zum Anschluss an den Router!

Ich hab im EG alle Kabel aller Telefone liegen, die an der Telefonanlage angeschlossen sind!
Es sind insgesamt 4 Leute , die alle 1 DSL Leitung bekommen sollen! Im EG steht auch der Router!
Meines Wissens muss ich 4 Adern haben, oder?
Muss ich einfach 4 dieser Adern nehmen und an den Router anschließen? (Muss ich die RJ45 (oder wie hießen se) Stekcer dran(löten)machen und dann einfach einstecken? Was muss an den ISDN Dosen in den Räumen noch geändert werden?
(In jedem Raum ist auch noch eine "normale" Dose für Analoge Telefone und Faxgeräte! Das soll alles bleiben wie es ist!!!!

Peer
 

nytmare

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
17
router

also, normalerweise ist an einem router ein eingang und ein ausgang. eingang-DSL ausgang geht zu einem hub, bzw switch (uplink).
wenn du jetzt 4 kabel hast muss du die kabel in den hub stecken. die ISDN buchsen reichen für dsl leider nicht aus !!!!
Du musst für dsl ganz neue leitungen legen und du brauchst neue buchsen.

das isdn kaben ist auch RJ45, aber ist nicht für dsl tauglich!
du brauchst netzwerkkabel.
 
Top