DV auf Apple 4k setzt sporadisch aus

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.105
Hi Leute,

ich habe seit heute das Problem, dass das Bild bei Filme/Serien welche Dolby Vision unterstützen in regelmäßigen Abständen (10-20 Sekunden) aussetzt. Das Bild bleibt kurz schwarz und kommt dann wieder mit dem Hinweis Dolby Vision in der oberen rechten Ecke zurück. Videoausgabe steht auf 4K DV und "An Dynamikbereich anpassen" und "Anpassen der Bildrate" sind aktiviert.

Weiß jemand, ob Apple TV ein Update oder ähnliches veröffentlich hat? Gestern hat nämlich alles noch reibungslos mit den vorhanden Einstellungen funktioniert.

Vielen Dank schon mal

VG Patrick
 
Könnte es heute Abend mal bei mir testen. Nutze aber die Apple Tv App auf dem LG C1. Kann dann gerne berichten, falls das Problem bis dahin nicht behoben wurde. Was hast du denn genau geschaut? Würde dann das selbe schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das von Dir beschriebene Phänomen an einem Apple TV 4k mit LG C2 noch nie beobachtet. Weder mit Apple TV+ noch mit Disney+. Auch nicht bei gekauften Serien oder Filmen. "An Dynamikbereich anpassen" und "Anpassen der Bildrate" sind aktiviert.

Hast Du den ATV mal neu gestartet? Hat sich sonst was an Deinem Setup geändert? Längeres HDMI-Kabel? Kabel mal ab- und wieder eingesteckt an Fernseher und ATV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis gestern hatte ich das Problem auch nicht. Sprich, kein neues Kabel oder der gleichen.
Habe The Mandalorian angeschaut. Auch die Folge die gestern noch normal lief, setzt jetzt auch ab und an aus. Habe auch gelesen, dass die Serie gar nicht mit echtem HDR/DV ausgestrahlt wird.
Alles schön und gut, allerdings hätte es ja dann schon von Anfang an nicht richtig laufen sollen.
 
bonehelm schrieb:
Alles schön und gut, allerdings hätte es ja dann schon von Anfang an nicht richtig laufen sollen.
Kann sein dass mit der Alterung/Betriebstemperatur/Oxidation/SW-Update ein Parameter sich soweit verschiebt dass es zu solchen Aussetzern kommen kann. Die Geraete rebooten, HDMI Kabel auf beiden Seiten mehrmals ein/ausstecken oder ein anderes Kabel versuchsweise zu nehmen verursacht relativ wenig Aufwand und kann helfen die Fehlerursache einzukreisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user_zero
Zurück
Oben