DVB-C Signal splitten

lord-of-fire

Banned
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4.240
Sollte die Frage eher unter Multimedia passen, bitte verschieben.

Kann ich ein DVB-C Signal einfach mit einem T-Stück splitten?
Ich will das Signal aus der Anschlußdose auf HTPC und TV verteilen, so daß ich über den Tuner im TV was anderes sehen kann als ich gleichzeitig aufzeichne.
Und geht das auch, wenn ich noch einen zweiten Tuner in den HTPC baue, das Signal also auf drei Tuner verteile?
 
siggi funktionieren diese t stücke, kannst auch verteiler kaufen die 5 ausgänge haben. unter umständen müsstest du aber nen aktiven verstärker einsetzen
 
Zur Sicherheit also am besten nen 3fach Verteiler mit aktivem Verstärker?
Haste da ne Kaufempfehlung für mich?
 
nope sorry, hab hier am hausanschluss direkt nen verstärker hängen und nen raum weiter nen 3 fach verteiler ohne. lüppt ohne probleme. besorg dir erstmal nen verteiler im lokalen elektrogeschäft bzw baumarkt. kost ja nix. und wenns dann probleme gibt kannste immer noch nen verstärker besorgen
 
LieberNetterFlo schrieb:
die DVB-C Tuner Karten fürn PCs haben meistens auch einen Ausgang, schleifen das Signal also durch.
Trifft leider weder auf die Mystique CaBiX-Xpress DVB-C PCIe mit CI (schon drin) noch auf die TechniSat CableStar HD2 CI (soll rein) zu.

Dann werd ich mir wohl doch erstmal nen einfachen Verteiler holen und bei Bedarf nen Verstärker dazukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die TechniSat CableStar HD2 hat einen Ausgang (durchschleifen des Signals) ... 100%, denn die hatte ich auch mal

edit: ich sehe gerade, du hast sie von TrooperCK1 gekauft :D der hat sich von mit gekauft, haha, witzige Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok, der zweite Anschluß mit Adapter schleift durch? War mir bisher nicht bewußt, da die Karte noch (von mir) unbenutzt hier liegt.

Ja, die Welt ist ein Dorf. ;)
 
Zurück
Oben