e4300 zu hohe temperatur!!

gucciboy44

Newbie
Hi

Ich habe seit kurzem eienr weile den e4300 und der wird enorm heiß.
Ich kühle sie mit Zalman CNPS 9700 LED bei voll Lüfterdrehzahl.
Ich lasse sie bei standard vcore laufen auf einem Asus P5B.

FSB:360
TAKT:2880mhz
Multi:8

Hier noch ein bild von core temp,pc probe und cpu-z.Nebenbei läuft prime seid knapp 1er stunde.

my.php

Danke im voraus

danke für deine antwort.
Weiß nicht wieso aber coretemp liest den cputakt falsch aus.
CPU-Z zeigt sie richtig an,habe mich gerade nochmal überzeugt(BIOS).
Und vcore habe ich bei auto gelassen also nichts verändert.

Das korrekte Auslesen der Kerntemperaturen eines Allendale ist mit vielen (allen?) P965 Boards, bzw überhaupt vielen Chipsätzen nicht möglich.

Lies mal hier weiter.

BTW, hast du den Multi auf 8 gesenkt?

die temps sind doch voll in ordnung für unter vollast... jeden tag 10 theman mit temp ist zu warm....

finde auch das die Temps iO sind - komme auch auf ~65° bei Primeln nutze allerdings immer das neueste
>Everest< dem traue ich mehr - obwohl man wg den Temp-Anzeigen beim E4xxx nicht so recht trauen kann !
der Freezer7pro bewältigt die Lasttemps bei ruhigen 1200rpms - allerdings sitzt dahinter noch
ein 12cm-Lüfter mit 800rpm
btw >mit >CrystalCPUID< kann ich im laufenden Betrieb den Multi auf 9x setzen und mit 3,1Ghz fahren...

Ja ich habe drei gehäuselüfter drin.
Zwei die frische luft saugen und hinten eine die raus bläst.

Hab meinen mit mit nem freezer 7,der mit Sicherheit schwächer ist als dein 9700,auf 2700Mhz laufen.Allerdings bei 1,152V.:D

Würd an deiner Stelle nach und nach die Spannung reduzieren,dann müsste bei aktivierter Lüftersteuerung auch dein Lüfter ein bisschen runterdrehen.

Schnitzel

Anhänge

• 2700-1,152 att.JPG
    2700-1,152 att.JPG
    296,4 KB · Aufrufe: 162
Zurück
Oben