Entscheidung bei Gaming Tastatur

m1key_SAN

Lt. Commander Pro
Hallo Liebe Community =)

Also ich habe ein Problem.

Meine Freundin will mir zu Weinachten oder zum Geburstag (30.12) etwas Kaufen.
Sie sagte mir sie kauft mir eine Tastatur weil meine alte G15 Rev 1 kaputt ging.

So Die entscheidung ...

Entweder die G19 von Logitech

oder. Die G510 von Logitech

Ich kann mich jetzt nicht entscheiden.

Mir ist auch wichtig die Handballenauflage. Die bei der G510 ziemlich in die Tastatur hineingeht. Warum mir das So wichtig ist ?

657562C-1-Logitech-Gaming-Keyboard-G510.jpg

Naja bei meiner Alten G15 ist die Farbe durch den Schweiß verbleicht.
Und das will ich nicht unbedingt bei der Neuen Tastatur.

Da ich schon eine Gute Maus habe (G9) will ich ne neue Tastatur haben.
Da meine MX3000 nicht grade gut für Gamen ist.

LG

Hm kannst dir ja mal die Razer Black Widow anschaun bzw die Arctosa, wenn dir sowas gefällt.

Schau dich in einem Multimedialaden deiner Wahl um und teste sie mal mit der Handauflage,etc... dann kriegst du mal ein kurzes Gefühl.

Danach überlegst du dir, welchen Preis du wirklich zahlen willst und was für Tasten du alles brauchst, wenn du kaum oder wenig Macros oder Shortcuts hast, brauchst du manche tastatur nicht, zum ansehen sind die paar extra Tasten zu teuer. :)

Ob es nun Logitech sein soll, Razer oder MS, oder oder... muss jeder selber wissen. Ich würde mich persönlich da nicht immer so auf Logitech versteifen, andere Hersteller haben auch gute Tastaturen, aber das ist immer Abhängig davon was man möchte und als "gut" empfindet.

Sag Deiner Freundin, sie soll Dir lieber das Geld geben und Du legst den Rest drauf und kaufst Dir ne anständige Tastatur von Deck, Das Keyboard oder Filco.

Im Bett wird das zwar furchtbare Konsequenzen nach sich tragen aber Du wirst so viel glücklicher mit Deiner Qualitätstastatur sein, dass man fast drüber nachdenken könnte das wirklich durchzuziehen ;)

/Edit

vergiss was ich gesagt habe. ich habe total vergessen wie dreist logitech ist. Die G19 kostet ja schon 120€! UNGLAUBLICH!!!!

Sag Deiner Freundin, sie möge doch mal zum Shop www.getdigital.de gehen und Dir ein "Das Keyboard Model S Professional DE" kaufen. Kostet auch 120€. Unterschied zu Logitech: Du hast eine mechanische Qualitätstastatur gekauft die die Features bietet die eine Tastatur haben sollte (und nicht die, die ein extra Numpad/Pad für Makrotasten und ein kleiner LCD Bildschirm bieten sollten). Was die Logitech dagegen darstellt beschreibe ich jetzt mal nicht. Kann ja sein dass sie Dir trotzdem die Logitech kauft und dann will ich das Weihnachtsgeschenk nicht kaputt machen :P

Zuletzt bearbeitet:
Ewig die gleichen Beiträge der Mechanischen Tastaturfreunde.....

@TE: Ich würde die G510 nehmen, ist ja auch ein wenig Günstiger als die G19. Zudem gefällt mir ersteres vom Design ein Tick besser, aber dies ist ja Geschmackssache:)

Vorsicht, die Geeks kommen, geht in Deckung. Sie machen keine Gefangenen und wollen nur gute Tastaturen empfehlen. Warum nur? :D

Lass ihn doch die Logitechs nehmen, wenn sie ihm gefallen. Je nachdem, was ihm wichtiger ist.
Die qualitativen Unterschiede des Plastiks dürften kaum variieren.

Da kann er sich auf auf Logitech.de die Featureliste anschauen. Welche nennenswerten Unterschiede gäbe es denn noch?

Es ist doch deutlich zu erkennen, dass er noch nix von mechanischen gehört hat, wie gefühlte 80% aller User.

Man wird ja noch ne alternative vorschlagen dürfen wenn man sieht, dass jemand kurz davor ist viel Geld für etwas auszugeben, das nicht viel Geld Wert ist und er für den gleichen Preis auch etwas bekommen kann, was das Geld eben Wert ist...

nehme ich auch an, sonst würde sich die frage gar nicht erst stellen.

beim bling-faktor sind die mechanischen allerdings hoffnungslos unterlegen.

sidestream schrieb:
Vorsicht, die Geeks kommen, geht in Deckung. Sie machen keine Gefangenen und wollen nur gute Tastaturen empfehlen. Warum nur?

haha sehr geil, hab mich weggeschmissen.
wenn du auf das display verzichten kannst, dann nimm die ms sidewinder x4. ansonsten kann ich mich nur cartmene anschließen, erwähnenswert wären aber noch razer black widow und steelseries 7g.

Zuletzt bearbeitet:
@Siffer

glaube am Schluss muss es heissen [/Quote] ?

@Torr Samaho
Mit dem Bling Faktor kommt es auf den Geschmack an und was man unter Bling versteht. Ich finde Optisch ist jede Logitech sowieso aber auch manche Razer Tastatur einer Deck hoffnungslos unterlegen. Die Deck Tastaturen sehen einfach so ohne ende Geil aus, wenn es die mit deutschem Layout und mx reds gäbe würde ich direkt liebe mit denen machen :D

Aber mal spass beiseite: Generell haste natürlich recht, die mechs setzen weit weniger auf Eye Candy und Spielereien wie Sondertasten, Drehknöpfe und Bildschirme sondern mehr auf Substanz und Features die zu einer Tastatur gehören.

Mit der Razer Black Widow und der x-armor U9BL kommen jetzt aber auch welche die den Eye-Candy Faktor etwas aufgreifen.

Das Problem ist, wenn er eh ne GXXX haben will aufgrund der Features, macht es keinen Sinn, irgendetwas anderes zu empfehlen. Denn die Features sind stellenweise nunmal unique.

Ob das so ist wissen wir aber in meinen Augen gar nicht ;)

Das einzige Feature das ihm wichtig ist und im Post erwähnt wurde war ne Handballenauflage. Mit der Begründung, dass ohne die Handballenauflage bei seiner alten die Farbe verblichen ist. Ein Problem das er bei ner Filco oder nem Das oder vergleichbaren auch nicht haben wird.

Wenn der TE bisher mit der G15 zufrieden war, wird er es wohl auch mit der G19 oder G510 wieder werden. Allerdings ändert das nichts daran, dass man viel zu viel Geld für ein winziges Display ausgibt... der Rest der Tastatur ist keine 15€ wert... denn soviel kostet eine Cherry G83 mit Rubberdomes und die hielt sich besser als meine Logitech G11 :-(

Von den Zweien würd ich wohl eher die G510 nehmen, weil neueres Modell und vom Design her ansprechender. Aber ich geb dir den Tipp dir unbedingt auch mal die Razer BlackWidow (oder eine andere Tastatur mit mechanischen Tasten) anzuschauen. Die Qualität bei den Tasten die man da bekommt ist einfach kein Vergleich zu den billigen Gummimatten.

Hey Leute,

mechanische Tastaturen schön und gut, aber wo bekommt man denn eine Blackwidow bzw. xarmor u9bl?

Ich finde kein gutes angebot... auf der razer-site ist sie für 79euro gelistet... aber lieferbar? nö.

mfg

Mindestens ein Saturn hatte wohl schon eine... Leider noch nicht die beleuchtete. Die U9BL wir wohl dieses Jahr nicht mehr kommen... :-(

Wenn man auf die Beleuchtung verzichten kann gibts mit Filco und Das Keyboard ja auch noch andere sehr gute Alternativen.

Am deutschen Markt sind die mechanischen leider momentan kaum vertreten. Eigentlich komisch, kommt die Technik doch von Cherry aus Deutschland... aber es bessert sich momentan doch etwas.

Gut, danke für die Antwort. Dann warte ich noch etwas bis ich mir eine neue gönne.
Solange bleib ich bei meiner X4.

Aber die nächste Tastatur wird definitiv eine mechanische. Vielleicht kommt irgendeine einfach so vorbeigeflogen.

mfg

Zurück
Oben