Entscheidungshilfe / Beratung

qu1gon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
1.109
Ein Freund will einen neuen TV. Ich unterstütze, bin aber jetzt kein Profi darin.
Wir haben uns im "MMarkt" umgeschaut und von verschiedenen Mitarbeitern beraten lassen - jeweils einer von Sony, Philips und
Samsung. Klar, jeder hat quasi seine Marke quasi vor die anderen gestellt. :)

Gewünscht ist: Bluetooth, Sprachsteuerung, 49 bis max. 55 Zoll - denke das andere ist eh standard wie Wlan, SmartTV, Hdmi ARC, 4K...

OLED fällt raus (zu teuer). Problem ist nun, das uns der Kopf raucht- viele Eindrücke, (angebliche) Vor-Nachteile, am Ende offene Fragen^^

Fängt ja schon an bei, welcher Hersteller? Dann z.B. das Betriebssystem, es hieß (Sony und Philips) Android sei nicht so dolle bzw. die
bessere Wahl sei dann das Samsung auf linux basierende BS bzw. das von LG.
Dann welche Technik, also LED, QLED, Full Array usw. und auch die Frage, reicht nicht einfach ein 500€ Gerät?

Zur Auswahl stehen bzw. die aktuellen Favoriten, beide von Samsung:
925€ SAMSUNG GQ55Q77T https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-gq55q77t-2640802.html
520€ SAMSUNG GU55TU8079 https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-gu55tu8079-2640813.html

Momentan geht die Tendenz zum fast halb so teuren, günstigeren GU55TU8079.

Aber ich wollte hier nochmal um eure Meinungen bitten zu den verschiedenen Dingen oder auch Epfehlungen.

Merci.
 
Das für 500 Euro reicht locker aus. Wenn er ein samsung Smartphone hat, dann müsste er auch noch extra Funktionen auf dem Smartphone haben.
Ich bin mit meinem samsung ru7179 50 zoll sehr zufrieden. Philips, sony und Panasonic können was Betriebstechnisch angeht nicht mithalten.
 
Also ich habe den UE43RU7179 also wie deiner in 43 Zoll und bin ebenfalls zufrieden bzw. finde nichts groß negatives oder so... außer die Sache mit der Werbung (wo ich es prinzipiell ne Frechheit finde) und vielleicht noch