-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Epic Games Store wird besser: „Unser Launcher ist scheiße“, sagt Epic
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Epic Games Store wird besser: „Unser Launcher ist scheiße“, sagt Epic
Cool Master
Fleet Admiral
Für mich ist der Epic Launcher eins - sau lahm. Sowohl am Mac als auch PC dauert es ewig bis der voll da ist und auch die Navigation ist träge. Store sieht auch nicht besser aus da gibt es keine klare Linie. Aber ja, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Ich bleibe trotzdem GOG und Steam treu und kaufe nur dort.
Habe gar ehemals eingetütete Gratis-Spiele über Epic auf Steam (im Angebot) nochmal gekauft, weil ich keine Lust auf zig Launcher habe. Nun da EA auf Steam zurück ist, auch dort, statt mich zu erinnern was in Origin / EA-App / oder wie es nun heißt herum lungert.
Gratis-Spiele sind meiner Meinung kein gutes Argument, man befasst sich nicht mehr damit, verliert die Wertschätzung, assoziiert "Gratis" zunehmend mit Ingame-Käufen. Die ab und an angespülten Perlen können sich, spätestens in einem Angebot, auch selbst zugelegt werden.
Habe bei Epic den Mehrwert für Entwickler gesehen, aber für den Endverbraucher keinen, kein Bewertungsfeature, kein "Däumchen", zudem meist hohe Preise.
Bin gespannt was sich diesbezüglich verändert.
Gratis-Spiele sind meiner Meinung kein gutes Argument, man befasst sich nicht mehr damit, verliert die Wertschätzung, assoziiert "Gratis" zunehmend mit Ingame-Käufen. Die ab und an angespülten Perlen können sich, spätestens in einem Angebot, auch selbst zugelegt werden.
Habe bei Epic den Mehrwert für Entwickler gesehen, aber für den Endverbraucher keinen, kein Bewertungsfeature, kein "Däumchen", zudem meist hohe Preise.
Bin gespannt was sich diesbezüglich verändert.
Kuristina schrieb:Mal schauen, was die draus basteln.
LucasAppelmann
Lieutenant Pro
Ich nutze gerne GoG Galaxy, allein deswegen, weil es mir meine Gratisspiele von Epic (andere habe ich da glaube ich gar nicht) und die Spiele von Steam gemeinsam anzeigt.
Hat mir schon geholfen, nicht auf einer Plattform ein Spiel im Sonderangebot zu kaufen, das ich anderswo schon hatte.
Andererseits sehe ich da immer, wie groß der Haufen schon ist.
Hat mir schon geholfen, nicht auf einer Plattform ein Spiel im Sonderangebot zu kaufen, das ich anderswo schon hatte.
Andererseits sehe ich da immer, wie groß der Haufen schon ist.
Immer diese ewigen Heulsusen..... Steam ist leider nicht mehr einfach nur ein Launcher, sondern ein eigenes Social Media Gebilde. Und darauf kann ich gerne verzichten.
Der Epic-Launcher macht dagegen genau das, was er soll. Ich kann Spiele kaufen, installieren und von dort aus starten. BAM!
Alles andere ist nutzloses Kindergarten-Gedöns.
Der Epic-Launcher macht dagegen genau das, was er soll. Ich kann Spiele kaufen, installieren und von dort aus starten. BAM!
Alles andere ist nutzloses Kindergarten-Gedöns.
RAZORLIGHT
Commander
Hat versehentlich eine Epic Führungskraft ihre App geöffnet, oder warum hat diese Erkenntnis so lange gedauert.
Naja egal, too little too late.
Und selbst wenn die App besser wird, ist da immer noch Sweeney, der bekommt von mir nix.
Naja egal, too little too late.
Und selbst wenn die App besser wird, ist da immer noch Sweeney, der bekommt von mir nix.
Du musst alles andere an Steam ja auch nicht nutzen?Loopman schrieb:Alles andere ist nutzloses Kindergarten-Gedöns.
Return2Burn
Cadet 4th Year
@habla2k
Ja vereinzelt, aber die Pile of Shame ist dort riesig. Irgendwann hat sichs aber ehrlich gesagt auch einfach zu einer Gewohnheit entwickelt, einfach die kostenlosen Spiele mitzunehmen. Etwas sinnlos zugegeben.
Würden die, die Bibliothek verbessern, das man dort sortieren und einfach etwas finden kann, würde ich es vermutlich aber auch mal in Ruhe durchstöbern.
Ja vereinzelt, aber die Pile of Shame ist dort riesig. Irgendwann hat sichs aber ehrlich gesagt auch einfach zu einer Gewohnheit entwickelt, einfach die kostenlosen Spiele mitzunehmen. Etwas sinnlos zugegeben.
Würden die, die Bibliothek verbessern, das man dort sortieren und einfach etwas finden kann, würde ich es vermutlich aber auch mal in Ruhe durchstöbern.
Hotzenplotz45
Ensign
Epic ist Schei** ja aber immernoch besser als Steam 💩
Zumindest gibts bei Epic gelegentlich Mega Games für lau und sie ziehen einem über die 30% Publisher Abgabe kein Geld aus der Tasche für das nervige Steam Forum und den nervigen Steam Chat.
Steam Chat und Forum sind einfach nur Discord und Reddit in schlecht.
Das einzige etwas nervige an Epic ist das DLC und Update Handling mit der Download Seite und der etwas hakelige Linux Client.
GoG hat den besten Launcher. Den, den man nicht braucht 🌻
Zumindest gibts bei Epic gelegentlich Mega Games für lau und sie ziehen einem über die 30% Publisher Abgabe kein Geld aus der Tasche für das nervige Steam Forum und den nervigen Steam Chat.
Steam Chat und Forum sind einfach nur Discord und Reddit in schlecht.
Das einzige etwas nervige an Epic ist das DLC und Update Handling mit der Download Seite und der etwas hakelige Linux Client.
GoG hat den besten Launcher. Den, den man nicht braucht 🌻
RAZORLIGHT
Commander
Erstmal müssen Taten Folgen, solche Phrasen kennen wir schon aus der Politik und da passiert meist gar nichts...Sykehouse schrieb:Scheint ja grad viel Selbsterkenntnis zu sein im Moment. Erst Microsoft, nun das. Hält am Ende wohl so wie Neujahrsvorsätze... 🤷♂️
Mehr Wettbewerb hat u.a. beim Streaming ja wunderbar funktioniert.....spyro2000_de schrieb:Wenn das zu mehr Wettbewerb führt, Entwickler mehr von ihren Einnahmen behalten können und Big G halt eine Mega-Yacht weniger pro Jahr kaufen kann, sehr gerne![]()
Hotzenplotz45
Ensign
Ja aber bezahlen musst du es trotzdem, selbst wenn du es nicht nutzt.habla2k schrieb:Du musst alles andere an Steam ja auch nicht nutzen?
Und selbst die , die es nutzen haben ein schlechteres Produkt als die Konkurenz in Discord und Reddit.
Tue ich zum Glück ja auch nicht.habla2k schrieb:Du musst alles andere an Steam ja auch nicht nutzen?
RAZORLIGHT
Commander
Nein, aber erkläre es mal 😁...Hotzenplotz45 schrieb:Ja aber bezahlen musst du es trotzdem, selbst wenn du es nicht nutzt.
Snoopmore schrieb:Mehr Wettbewerb hat u.a. beim Streaming ja wunderbar funktioniert.....
Das ist aber eine komplett andere Baustelle mit komplett anderen Voraussetzungen, sowie komplett anderem wirtschaftlichen Modell. Aber klar, einfach mal nen Vergleich raus hauen.
Also ich empfinde es nicht als schlechter wenn man ein Tool anstatt 3 verwenden kann. Und Discord mit dem Steam Chat oder reddit mit dem Steam Forum zu vergleichen erscheint mir auch eigenwillig.Hotzenplotz45 schrieb:Und selbst die , die es nutzen haben ein schlechteres Produkt als die Konkurenz in Discord und Reddit.
Eher andersrum, ich muss jetzt nicht mehr dieses völlig überladene Discord zum Voice Chat nutzen, weil Steam das schon im eigenen Chat drin hat.
chakko schrieb:Das ist aber eine komplett andere Baustelle mit komplett anderen Voraussetzungen, sowie komplett anderem wirtschaftlichen Modell. Aber klar, einfach mal nen Vergleich raus hauen.
@coxon
So funktionieren die AiO-Launcher aber nicht, wie du es beschreibst. Nur, weil ein Konto mit einem Dienst verknüpft ist, hat man deshalb noch lange keinen Vollzugriff vom verknüpften Dienst aus - DAS wäre tatsächlich ein schlechtes Szenario.
Obendrein verstehe ich deine Aussage nicht im Zusammenhang mit dem, was du von mir zitiert hast - denn da ging's noch rein um den EPIC Launcher
So funktionieren die AiO-Launcher aber nicht, wie du es beschreibst. Nur, weil ein Konto mit einem Dienst verknüpft ist, hat man deshalb noch lange keinen Vollzugriff vom verknüpften Dienst aus - DAS wäre tatsächlich ein schlechtes Szenario.
Obendrein verstehe ich deine Aussage nicht im Zusammenhang mit dem, was du von mir zitiert hast - denn da ging's noch rein um den EPIC Launcher