Epson wf-3520dwf "sperrt" Fremdherstellerpatronen?

Master_as_moe

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
69
Hallo mal wieder liebes Forum,
ich habe wie oben beschrieben ein Problem mit meinem 3520 von Epson.
Ich habe mir einige Fremdherstellerpatronen gekauft und musste nach ein paar Wochen feststellen, dass mir der Drucker einen Strich durch die Rechnung macht sowie ALLE Patronen von Fremdherstellern sind. Merke ich daran, dass immer eine einzige Patrone nicht "erkannt" wird. Welche das ist scheint mir bislang zufällig - ich habe zum Glück 3 Sätze gekauft. Tausche ich aber zB die Magenta ist 3 Seiten später - komischer Weise IMMER auf gleicher Druckhöhe der Seite - die Cyan nicht mehr erkannt. Habe so bereits 3 noch fast volle Patronen weggeworfen bzw jetzt erstmal abgeklebt.

Hat da jemand eine Lösung? Habe gelesen, dass Epson das mit manchen Modellen durch eine neue Firmware "zugunsten der Kunden" gemacht hat. Aber Firmwaredowngrade wird schwer?

Wäre über schnelle Hilfe wirklich froh, da ich das Gerät gerade dringend brauche.
 
da hat der Hersteller sich was einfallen lassen zu ungunsten der Kunden

da helfen dir leider nur noch original Patronen
 
Master_as_moe schrieb:
Hallo mal wieder liebes Forum,
ich habe wie oben beschrieben ein Problem mit meinem 3520 von Epson.
Ich habe mir einige Fremdherstellerpatronen gekauft und musste nach ein paar Wochen feststellen, dass mir der Drucker einen Strich durch die Rechnung macht sowie ALLE Patronen von Fremdherstellern sind. Merke ich daran, dass immer eine einzige Patrone nicht "erkannt" wird. Welche das ist scheint mir bislang zufällig - ich habe zum Glück 3 Sätze gekauft. Tausche ich aber zB die Magenta ist 3 Seiten später - komischer Weise IMMER auf gleicher Druckhöhe der Seite - die Cyan nicht mehr erkannt. Habe so bereits 3 noch fast volle Patronen weggeworfen bzw jetzt erstmal abgeklebt.

Hat da jemand eine Lösung? Habe gelesen, dass Epson das mit manchen Modellen durch eine neue Firmware "zugunsten der Kunden" gemacht hat. Aber Firmwaredowngrade wird schwer?

Wäre über schnelle Hilfe wirklich froh, da ich das Gerät gerade dringend brauche.



Also wenn Du was handfestes gefunden hast bzgl. "Manipulation" per Firmware...glaube ich kaum dass das mit dem BGB oder EU Recht vereinbar wäre? Halte ich für eine Frechheit und dünnes Eis.

Aber da ist wohl echt was dran, 3. Bewertung der großen unten, drittletzter Absatz sagt das auch....
http://www.amazon.com/Epson-WorkForce-Smartphone-Compatible-C11CC31201/product-reviews/B0091DPYDU

Wenn Du also keine ältere Firmware findest wegwerfen oder eben immer eine Original Patrone einsetzen, solange das reicht.

Alternativ mal nen Thread bei den Freaks von Druckerchannel im passenden Forum eröffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde jetzt mal wohl oder übel noch die nächste (cyan) wechseln. wenn sich da wieder das genau gleiche bild zeigt und wieder beim gleichen bild (ich muss aktuell für ein projekt 55 gleiche bilder drucken) an der gleichen stelle der druck abgebrochen wird und die nächste patrone "nicht mehr erkannt wird" werde ich mal epson kontaktieren.

würde es als echte frechheit empfinden - für mich als student macht es einen ENORMEN unterschied ob ich 2-4€ für eine patrone bezahl oder 14 für weniger inhalt.. ich mein 56€ für einen satz?
naja... was sols ich ärger mich mal weiter - bin für weitere hilfe trotzdem noch dankbar!
 
Update:
habe jetzt einen kompletten Satz der Marke Digitalrevolution fast voll wieder rausgenomen und den 2. Satz drinnen. Auch da wird bereits die erste Patrone nicht mehr erkannt - kein drucken mehr möglich auch kein S/W obwohl die magenta nicht erkannt wird.

Werde jetzt versuchen ob die chips vielleicht schief sitzen oder keinen Kontakt haben... wenn nicht ist leider nicht die Qualität der Patronen sondern die neue Firmware von Epson schuld...
 
Digitalrevolution?

Hab ich mir 2 Brother Köpfe mit zerschossen, haste sicher da her wo man 25 Cent für ne Bewertung bekommt? .)

Lass mal lieber so Zeug....Kauf demnächst, egal für welches Gerät, gescheite Tinte:

http://www.octopus-office.de/

Da gibt es zwar keine 90ml für 10 Euro, dafür wird sowas aber u.a. bei Druckerchannel empfohlen.

Die anderen beiden Hersteller von Tinten, die die Pros da empfehlen fallen mir nicht mehr ein, aber ist ja kein Ding da mal durch zu surfen.
 
danke für den tipp - werd mir das auf jeden fall mal ansehn.
als student versuch ich natürlich bei den kosten zu sparen... ich drucke hald einfach zu viel um 50-60€ für einen ganzen satz patronen zu zahlen.
bei meinem canon MP-520 bin ich mit den fremdherstellern von druckerzubehör immer gut ausgestiegen.. zum teil 2€ pro satz und qualitativ für textdruck absolut ausreichend...

muss ja im grunde nur skripten drucken und gelegentlich mal bilder für projekte aber da kommen hald mehrere hundert seiten zusammen..
 
Jau, aber die Digitalrevolution sind 3mal30ml, also 90.

Für nen 10er.

Bei Octopus sind es 15 Euro? für 250ml:

http://www.octopus-office.de/shop/l/c/tinte-nachfuelltinte-fuer-epson-drucker/

Sind für alle Farben zwar 60 Euro aber 2 Jahre nutzbar ab Öffnung. Unterm Strich also billiger.


Ansonsten hab ich die Tage gut bewertet folgendes gesehen:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...o&rh=n:192416031,k:nachfülltinte+epson+cenado


Muss neu sein, für Canon, aber sicher das selbe drin, sind die Kunden recht angetan:
http://www.amazon.de/gp/product/B00821JB68/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=APY1TJDPQO3T5
 
Zurück
Oben