Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Die telefondose ist dem Router egal wenn man kein tae kabel anschließt kommt nur die gebuchte lte geschw. An. Aber ohne Volumen Limit. Das mit den masten ist natürlich mist füür das was ich vor hatte :/

Wobei dein Einwand beim genauen lesen der Ursprungsfrage irrelevant ist, da steht auch was von Zweitwohnung 😎

Gibt die Telekom wirklich LTE Max für MagentaEINS auf den Hybridanschluss? Das wären bei mir laut Netzausbaukarte ja 150 Mbps.

Danke erstmal. Der Threadersteller sagt aber dort, dass das LTE MAX für Hybrid nur bis 100 Mbit geht. Hat sich das inzwischen geändert?

Bei mir sind es 100, allerdings ist offiziell wohl auch nicht mehr verfügbar hier trotz 1800er band...

Bei mir ist das 1800/2600 MHz Band ausgebaut und laut Netzausbaukarte sind 150 Mbit verfügbar. Würde ich die im Festnetz-Hybrid bekommen?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Speedport Hybrid nur 100 Mbit LTE kann..

Früher gab es nur bis 100 MBit, mittlerweile gibt es aber LTE max.
Warum sollte der Speedport Hybrid nur 100MBit können? Macht gar keinen Sinn.

Technisch beherrscht er 150 down und 50 up über LTE. Er kann LTE Cat 4.
Ergänzung ()

@heronimo Naja, 150 über LTE sind Grenze, 300 wäre ja LTE Cat 6, das kann er nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Frage ist, ob er das technisch Mögliche ausreizt oder ob selbst bei LTE Max bei 100 Mbit über LTE die Drossel einsetzt.

Ich wollte hier nochmal nachhorchen ob mittlerweile eigentlich schon irgendwelche Anbieterseitigen Kündigungen von Hybrid-Anschlüssen bekannt sind (..auch solche ohne Angabe von Gründen)?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die dürfen dir ohne nähere Angaben nicht einfach kündigen. Der Anschluss ist ohne Drossel, und dem magentafarbenen Riesen ist es egal, ob du des über (V)DSL oder LTE durchrauschen lässt. Freund von mir hat ne 50k LTE und 6k ADSL und hat in 2 Monaten nahezu 30 TB über LTE gezogen, da wird nix gedrosselt, auch net heimlich, dass die Leistung abnimmt oder so. Keine Angst! Wenn deren Zentrale merkt, dass viel Datentraffic über den Mast abläuft, dann dürfen einfach weniger Leute in diesem Gebiet die schnellen Speedoptionen buchen, und wenn es ganz schlimm wird, geht dann irgendwann gar kein Hybrid mehr neu buchbar. Für Hybrid-Bestandstkunden hingegen passiert gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben