-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erhalten oder nicht?: Wie lief eure Vorbestellung der Nintendo Switch 2 ab?
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Erhalten oder nicht?: Wie lief eure Vorbestellung der Nintendo Switch 2 ab?
L4m3r
Cadet 3rd Year
Bei MediaMarkt und Amazon (für meinen Bruder) vorbestellt.
Liefermeldung von MM war bis gestern um 12.00 Uhr "Paket unterwegs zur Packstation".
Gegen 14 Uhr dann: "Paket wird an Absender zurückgeschickt".
Bitte was?
Anrufe, Mails, mit Post gelabert, mit MM gelabert - Pech.
Die haben meine Postnummer NICHT aufs Etikett gedruckt. Ohne Postnummer keine Lieferung machbar. Daher Retour. Retouren machen andere Abteilungen (Aussage Post + MM).
Ich könne ja neu bestellen. Geld wurde auch umgehend erstattet. Klasse.
Kein Entgegenkommen. Kein Lösungsansatz. Pakete, die Retour gehen, gelten als Storno. Pech lieber Kunde.
Habe dann gestern alle Märkte im Umkreis von 50 km angerufen und tatsächlich EINEN gefunden, der noch eine Switch2 + Mario Kart im Regal hat. Also meinen Chef gesagt: "Du, ich nehme mal fix eine Stunde Pause - bin gleich wieder da!".
Switch2 in den Händen gehalten. Ich war überglücklich ....
Habe sie dann abends meinen Bruder überreicht
Der wusste von dem Theater von mir. Musste ihn ja auf dem Laufenden halten.
Das Gesicht war göttlich.
Was tut man nicht alles für Geschwister. Kann den armen Kerl ja nicht bis August warten lassen (derzeitiges Lieferdatum laut MM & Co.).
Amazon liefert heute laut Tracking dann "meine" Switch. Hoffentlich.
Daumen drück
Liefermeldung von MM war bis gestern um 12.00 Uhr "Paket unterwegs zur Packstation".
Gegen 14 Uhr dann: "Paket wird an Absender zurückgeschickt".
Bitte was?
Anrufe, Mails, mit Post gelabert, mit MM gelabert - Pech.
Die haben meine Postnummer NICHT aufs Etikett gedruckt. Ohne Postnummer keine Lieferung machbar. Daher Retour. Retouren machen andere Abteilungen (Aussage Post + MM).
Ich könne ja neu bestellen. Geld wurde auch umgehend erstattet. Klasse.
Kein Entgegenkommen. Kein Lösungsansatz. Pakete, die Retour gehen, gelten als Storno. Pech lieber Kunde.
Habe dann gestern alle Märkte im Umkreis von 50 km angerufen und tatsächlich EINEN gefunden, der noch eine Switch2 + Mario Kart im Regal hat. Also meinen Chef gesagt: "Du, ich nehme mal fix eine Stunde Pause - bin gleich wieder da!".
Switch2 in den Händen gehalten. Ich war überglücklich ....
Habe sie dann abends meinen Bruder überreicht
Das Gesicht war göttlich.
Was tut man nicht alles für Geschwister. Kann den armen Kerl ja nicht bis August warten lassen (derzeitiges Lieferdatum laut MM & Co.).
Amazon liefert heute laut Tracking dann "meine" Switch. Hoffentlich.
Daumen drück
Direkt als es ging bei MediaMarkt bestellt, weils unwahrscheinlich war, dass ich direkt bei Nintendo bestellen dürfte - und dann kam doch 2 Wochen später ne Einladung von Nintendo dass ich direkt bei denen vorbestellen darf, was ich auch gemacht habe.
Hab die Bestellung bei MediaMarkt letzte Woche dann storniert.
Die Switch 2 direkt von Nintendo kam dann gestern Mittag per DHL
Hab die Bestellung bei MediaMarkt letzte Woche dann storniert.
Die Switch 2 direkt von Nintendo kam dann gestern Mittag per DHL
Haben nach dem "Interview" mit dem deutschen Nvidia Vertreter mMn keine Klicks mehr verdient.Chismon schrieb:Im GameStar Talk
Wer so unreflektiert und passiv das Marketingsprech durchgehen lässt ...
Ich habe bei Galaxus am 03.04 bestellt gehabt. Erster Liefertermin wäre zum Start geplant gewesen. Schon kurz danach kam eine Info, dass die Lieferung wohl leicht verzögert sein wird. Etwas später dann noch eine Nachricht: Noch eine Woche später. Naja egal ganz so wichtig war es mit nicht, aber dann kam vorgestern die Info, dass die Lieferung wieder später zum 05 Juli erfolgt. Für eine Vorbestellung war mir das aber definitiv zu lange. Also storniert. Werde wohl irgendwann wieder bestellen, aber dann erstens nicht bei Galaxus, und zweitens nicht zur UVP.
Zuletzt bearbeitet:
Windell
Fleet Admiral
Hoffe echt das das jetzt falsch rüber kommt und du kein Scalper bist. Sonst ist das eine echt ******* Aktion von dir.Apollo1980 schrieb:Habe sie jedoch sofort für je 650€ via Kleinanzeigen verkauft bekommen und laut Käufer war alles ok.
Chismon
Fleet Admiral
Kann ich verstehen und ist auch konsequent, zumal die unreflektierte Lobhudelei (auch ohne geladenen Nintendo Marketing-Gast) bei GameStar Talk - nur in dem Fall eben bzgl. der Nintendo Switch 2 (wo man bspw. die 30fps (angebliche Drops darunter wurden nicht angesprochen) von Cyberpunk 2077 als ausreichend ansieht und die Switch 2 Version gegenüber dem vergleichsweise alten Steam Deck grafisch lobt/anpreist ... fairer Vergleich, "I don't think so") - leider weiter geht (man aus dem nVidia Interview keine Konsequenzen gezogen hat, trotz anderer Leute der GameStar).Alphanerd schrieb:Wer so unreflektiert und passiv das Marketingsprech durchgehen lässt ...
Ich habe dann auch abgebrochen (hätte vielleicht erst danach entscheiden sollen, ob ich es hier per Link poste, aber es ging ja eher um den Versand der Konsole), weil ich die relativ einseitig hypende Lobhudelei nicht mehr ertragen wollte (ausgewogene Kritik ist leider etwas anderes) und scheinbar bereitet man dort weitere Influencer-Videos zur Switch 2 vor (wofür mir meine Zeit auch zu schade ist).
Zuletzt bearbeitet:
kingsize1337
Lt. Junior Grade Pro
Per Amazon über den "Anfrage" Button den es damals gab bestellt. 3 Tage später Absage bekommen.
Am 8. April ebenfalls bei Amazon - durch Zufall gesehen - eine Bestellung hinbekommen,
gestern termingerecht per Einmalcode geliefert. Und ja: 😍
Am 8. April ebenfalls bei Amazon - durch Zufall gesehen - eine Bestellung hinbekommen,
gestern termingerecht per Einmalcode geliefert. Und ja: 😍
Zuletzt bearbeitet:
Guitarluke
Lieutenant Pro
Warum nimmt man in so eine Umfrage, in der es darum geht wie die Vorbestellungen gelaufen sind die Option "Ich habe nicht vorbestellt" mit rein? Ich verstehe da den Erkenntnisgewinn nicht? 
Yakomo
Commander
Bei mir war das ganze mega kompliziert und unkomfortabel. Ich musste folgendes tun:
Auf vorbestellen drücke und das Paket Nachmittags am 05.06. an der Haustüre entgegennehmen.
Was da wieder für ein Aufriss mit "Influenza" (Lul) und veralteter Technik gemacht wird geht schon wieder etwas über meinen Horizont. Aber jedem das seine.
Auf vorbestellen drücke und das Paket Nachmittags am 05.06. an der Haustüre entgegennehmen.
Was da wieder für ein Aufriss mit "Influenza" (Lul) und veralteter Technik gemacht wird geht schon wieder etwas über meinen Horizont. Aber jedem das seine.
Zuletzt bearbeitet:
AndyUT schrieb:Bin mal gespannt, ob zeitnahe die Abholbenachrichtigung kommt.![]()
Bei MediaMarkt Shanghai zur Abholung auf Lager. 😁
Hab am Release Tag bei Medimax bestellt, kommt morgen. Hab gestern im Mediamarkt aber etliche rumliegen sehen, hätte auch direkt kaufen können. Nur online ausverkauft, sonst in vielen Läden vorrätig. Vielleicht müsst ihr nur etwas aus der Stadt raus.
Wollte erst gar keine, aber naja, bin zu neugierig
Wollte erst gar keine, aber naja, bin zu neugierig
Guitarluke schrieb:Warum nimmt man in so eine Umfrage die Option "Ich habe nicht vorbestellt" mit rein?
Um nachvollziehen zu können, inwiefern es um die Verfügbarkeit direkt von der Ladentheke bestellt sei.
Haggis
Lt. Commander
Damit die Leute, die immer überall was abstimmen wollen eine Option finden, die zutrifft und nicht was falsches ankreuzen "müssen".Guitarluke schrieb:Warum nimmt man in so eine Umfrage, in der es darum geht wie die Vorbestellungen gelaufen sind die Option "Ich habe nicht vorbestellt" mit rein? Ich verstehe da den Erkenntnisgewinn nicht?![]()
GeCKo127
Lieutenant
Windell schrieb:Wieviele Themen zur Switch 2 wollt ihr machen?
Computerbase : JAAAAA
Ach komm.... Konsolen-Releases gibts nicht so häufig. Ich finds okay und lese die Kommentare und Artikel gerne.
Bei mir hat zum Glück auch alles geklappt bei Mediamarkt. Direkt vorbestellt als es möglich war, gestern Paket bekommen. Jetzt bis August warten zu müssen hätte ich richtig k*cke gefunden.
Four2Seven schrieb:So eine Gier habe ich zum Glück noch nie entwickelt, dass ich etwas sofort am ersten Tag haben muss. Scheinbar bin ich wohl auch schon aus dem Alter raus. Meine Switch habe ich mir 3 Jahre nach Release geholt (und wird nicht viel genutzt), die PS2 damals sogar noch später, als sie mal um 79,-- im Abverkauf war, lang, lang ists her.
Das ist eher nicht normal, vielleicht bist du einfach zu uninteressiert was Tech angeht. Bin auch schon älter, aber bei einigen Dingen werde ich zum Kind
Ich habe eine vorbestellt und nachdem Mediamarkt mir keine Tracking Infos geschickt hat, und auch nichts in der DHL App aufgetaucht ist, stand ich um 7:55 Uhr bei uns vor dem Müller. Dort gab es ca. 10 Konsolen für den freien Verkauf, und ich habe eine davon ergattert.
Ich hatte sie noch nicht ganz ausgepackt, da klingelte DHL mit der 2. Konsole...
Nun ja, gleich kommt jemand vorbei und darf sie zur UVP mitnehmen - ich werde nicht zum Scalper, die ich so sehr hasse!
Ich hatte sie noch nicht ganz ausgepackt, da klingelte DHL mit der 2. Konsole...
Nun ja, gleich kommt jemand vorbei und darf sie zur UVP mitnehmen - ich werde nicht zum Scalper, die ich so sehr hasse!
Guitarluke
Lieutenant Pro
Naru schrieb:Um nachvollziehen zu können, inwiefern es um die Verfügbarkeit direkt von der Ladentheke bestellt sei.
Aber genau diesen Rückschluss kann man doch 0 ziehen...es klicken ja nicht nur Leute an, die sich dann eine im Laden gekauft haben. Naja, egal.