Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErhalten oder nicht?: Wie lief eure Vorbestellung der Nintendo Switch 2 ab?
Hatte beim MM Abholung im Markt. Prinzipiell hat es auch geklappt (habe meine bekommen), aber das lief vollkommen chaotisch ab. Es standen Teile im Lager, Teile bei einer speziellen Theke. Nichts war sortiert, also wurde bei jedem Kunden wieder alles durchgesucht... das hat für 3-4 Kunden schon gut 45 Min+ gedauert, wenns dumm lief und die Konsolen weiter hinten waren.
Unter Strich: Der MM war vollkommen überfordert mit der Planung.
Meine Bestellung vom My Nintendo Store kam gestern pünktlich an. Switch 2 Mario Kart Bundle, SD Karte, Pro Controller und 2 Gamecube Controller.
Ich hatte zusätzlich noch eine bei Otto vorbestellt ( eine Switch ist für meinen Sohn, die andere für mich), die kam nicht pünktlich und soll dann heute zugestellt werden.
Ich habe gestern mittag noch bevor sie in die Filiale geliefert wurde schnell eine Tasche besorgt und bin dann in die Stadt runter zum Klamotten kaufen. Beim Saturn standen bestimmt noch 50-60 Konsolen, trotz Mitternachtsevent, auch beim Mediamarkt gab es noch genug, aber nicht aufgestellt sondern aus dem Lager.
Da meine noch nicht in der Filiale angekommen war hab ich die Vorbestellung gecancelt, der Gutschein und das Geld kam prompt zurück (PPal) und die Konsole gab es zum Vorbestellerpreis direkt zum mitnehmen (499€). Vorbestellt hatte ich am 3.4 um 8 Uhr morgens, ein Kumpel hat sie gleichzeitig per Lieferung vorbestellt, die kam gestern per DHL pünktlich an.
Hab bei Amazon direkt vorbestellt. Nachdem die Einladung abgelehnt wurde, kam sie aber kurze Zeit später für alle online und da hab ich sie bestellt. 1 Stunde später war sie wieder nicht verfügbar. Ist gestern in der Früh bei mir angekommen
Ich hatte bei MM vorbestellt mit Abholung im Markt(Bremen Weserpark). Am Mittwochabend gab es ja schon ne Mail von MM bzgl. erst Erscheinen wenn man den Abholschein hat und dass es 1-2 Tage dauern könnte.
Das war mir am Mittwoch schon zu wage und das flaue Gefühl sollte Recht behalten.
Ich bin dann Donnerstag morgen, 20min vor Ladenöffnung, beim Müller Drogeriemarkt im Weserpark aufgetaucht. Laut X sollten die Ware bekommen haben. Neben mir standen dort noch vier weitere und jeder von uns hat von einer Mitarbeiterin einen Zettel mit ner Nummer in die Hand gedrückt bekommen. First in, First out!
Ende vom Lied war, dass ich um 9:00 ein Bundle erwerben konnte. Müller hatte an die Filiale aber nur 5 Exemplare geliefert. Die 10-15 Personen die nach mir noch kamen, gingen alle leer aus.
Eigentlich war mein Plan direkt danach nebenan in den Media Markt zu gehen und nach meiner Vorbestellung zu fragen. Darauf habe ich dann aber verzichtet. Noch läuft die Vorbestellung aber abholen kann ich sie bis jetzt nicht. Außer Schrödingers 10 Euro Gutschein hab ich nichts weiter von MM gehört.
Ich hab die Vorbestellung nur bisher nicht storniert weil mich interessiert wann ich sie abholen kann. Sobald ich den Abholschein habe werde ich stornieren. Soll sich der nächste an meiner vor Wochen vorbestellten Konsole ergötzen.
Ich hab meine bei Mediamarkt am 03.04. um 6:45 Uhr vorbestellt und wurde gestern pünktlich geliefert. Bin eigentlich treuer Nintendokunde, hatte schon die Switch zum Launch, hab auch das Online Abo. Mach halt wenig online. Fand es daher auch sehr schade von Nintendo nicht bedacht worden zu sein.
Wie man irgendwie versucht Geschichten zu gestalten. Heißen heut Clickbait. Wie man über REddit immer versucht irgendwas zu generieren nervt irgendwann. Switch 2 verkauf endet im Desaster. Oha dachte ich, dann reingeschaut. Hat ein ( in zahlen 1 ) mit dem Tacker die Rechnung auf die Verpackung getackert ( wie kommt auf so eine Idee, Amerika ? ) Dann der Verkäufer eine riesen geschichte draus gemacht. Verkaufer in Zahlen ( 1 ).
Ich kann auf sowas nur noch mit Sarkasmus reagieren. Auch die Switch 2 an sich - löst bei mir nichts aus. Nintendo halt.
Hab nen Jahr bei der Deutschen Post gearbeitet, ka. Wie das bei gls ist, aber hab das eigentlich nie geschafft, überstunden nur begrenzt erlaubt. Daher alle Pakete benachrichtigung gedruckt und dann einfach schnell eingeworfen oder diese per Post verschickt.
Achso, und es gab eine E-Mail von MM mit angeblichem Code für einen 10€ Gutschein - das Code-Feld ist einfach leer und im Kundenkonto ist nichts zu finden. 💩
Du musst natürlich mit einem scharfen Gegenstand das Feld auf dem Monitor freirubbeln!
Aber mal im ernst, das mit dem Code und der Verspätung jetzt so oft gelesen, echt arm von MM. Seit Monaten Zinsen auf die Kohle erhalten, NS2 Stapelweise im den Läden verkaufen und Vorbesteller mal einfach stehen lassen....
Bei MM mal Glück gehabt mit der Bestellung, kam gestern pünktlich an obwohl DHL erst den heutigen Freitag als Liefertermin angegeben hat.
Hab noch eine zweite Bestellung bei Amazon in der Pipeline, soll am Freitag kommen. Da aber niemand im Bekanntenkreis Interesse hat, weiß ich noch nicht was ich damit anstelle. Vermutlich storniere oder retourniere ich letztenendes.
Im GameStar Talk wurde der z.T. schleppende/hakende Versand zum Marktstart der Switch 2 auch kurz angeschnitten neben natürlich der allgemeinen Switch 2 Lobhudelei (für diejenigen, die sich dadurch "influencen" lassen), wen es interessiert:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.