• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erhalten oder nicht?: Wie lief eure Vorbestellung der Nintendo Switch 2 ab?

Windell schrieb:
Vieles davon kann man zusammenfassen.
Das habe ich ja schon wegen der etlichen (Clickbait-) Readers Choice Awards Artikel auf CB moniert, aber es ist eben die Frage, ob man die Einnahmenseite (mit vielen einzelnen Artikeln, damit mehr Clicks für Werbung, anstatt einem zusammenfassenden Artikel) oder die Qualität von Artikeln priorisiert (ich finde letzteres ja auch besser).

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Windell und hel666
Meine Vorbestellung (Nintendo Store), wurde heute, also mit einem Tag Verspätung geliefert. Gestern hatte DHL die Tour abgebrochen:
Ihre Sendung konnte heute leider wegen unerwarteter Umstände wie z.B. Krankheit, Unfall, Arbeitszeitüberschreitung nicht zugestellt werden. Ein neuer Zustellversuch erfolgt am nächsten Werktag.

Auf die gleichzeitig veröffentlichten vier Amiibos zu Tears of the Kingdom warte ich noch, Grund sei hier "Neuverpackung beschädigter Sendung":
Die Sendung wurde leider beschädigt und muss neu verpackt werden. Wir informieren Sie hier über den nächsten Schritt.

Das Interessante dabei ist, sowohl der Versandkarton in dem die Switch 2, als auch der in dem die Controller waren, wurde mit Klebeband wieder verschlossen. Folgende Aufschrift befindet sich auf dem Band:
Sofort nach Erhalt der Sendung die äußere Verpackung sowie die Klebebänder und sonstige Verschlussmaterialien auf jegliche Anzeichen von Beschädigungen oder Manipulation prüfen. Liegen solche Anzeichen vor, sind diese konkret dem Warenbegleitschein (Frachtbrief bzw. Ausroll-Liste) schriftlich festzuhalten und vom Frachtführer bestätigen zu lassen.

Also echt traurig wie unzuverlässig inzwischen DHL arbeitet. Bei früheren Releases kam der DHL Express, nach dem man sich seine Uhren stellen konnte.

Am 07.04. bei Otto vorbestellt und am 05.06. pünktlich mit Hermes erhalten. 🥳

Ich freue mich für jeden der eine erhalten hat - ich warte bis die ersten Patches durch sind;)

Switch 2 am 05.04. bei otto vorbestellt. Kam heute am 06.06.2025 zu Hause an. Lieferinformationen inkl Sendungsverfolgung Hermes hat gepasst.

Switch 2 Pro Controller und Mario Kart World am 12.04.2025 vorbestellt bei MediaMarkt zur naheliegenden Filiale. Controller heute abholbereit. Spiel noch nicht.

Ich überlege, das Spiel zu stornieren und einfach digital zu kaufen. Hätte es aber gerne als Spielkarte...

Jup hab meine bekommen. Morgen freut sich meine Nichte. Ist ein Geschenk zur Konfirmation.

• Gefällt mir
Reaktionen: L4m3r, raychan und The Azazil
LucLeto schrieb:
früheren Releases kam der DHL Express,
Welcher Versandhändler verschickt per DHL Express bei einem release. Dir ist schon klar das DHL Express und DHL Paket zwei verschieden Dienstleister sind?

Nintendo ist einer der schlimmsten.
Einfach nur NEIN
-> also nicht vorbestellt, aber allen anderen viel Freude damit.
Einfach kein Spiel dabei, dass auch nur ansatzweise etwas für mich ist.
Auch die Sache mit den regelmäßigen Klagen von Nintendo gegen andere würd mich abschrecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
cbmik schrieb:
Manche kaufen sich das Teil auch zu Release weil gehofft wird, dass darin wieder ein un-patchbarer HW-Hack schlummern könnte (wie beim Vorgänger).
Jup oder nebst Hardware dass die Firmware eine Lücke hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: PaperStarX
Mein Hermesbote ist noch unterwegs. 1-3h halte ich eventuell die Switch 2 in der Hand. Danke an Otto für die "pünkliche" Lieferung, hatte am 05.04 vorbestellt. 😒 Aber besser als garnicht. Dafür habe ich noch 10€ gespart. 😅

Eller schrieb:
nur um Ihre Kinderkonsole am Releasetag zu erhalten....
Neben den Kinder PC möchten manche auch eine Kinderkonsole für Unterwegs um ihre ab 18 Spiele zu zocken. Z.B. Cyberpunk oder andere. Aber du kannst auch gerne deine Kinderspiele auf dein PC spielen, niemand zwingt dich auf ein Handheld zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Slayn
Bei Mediamarkt am 2.4. vorbestellt, es ging nur Abholung im Markt (bei mir Alexa in Berlin). Bis heute Mittag keine Abholbescheinigung bekommen. Auch im Markt waren keine Konsolen ausgestellt.
Dann beim Saturn um die Ecke (am Alexanderplatz) in Berlin nachgeschaut. Da standen locker über 100 Konsolen auf der Verkaufsfläche. Da dann die Konsole mit Zubehör gekauft und die Vorbestellung storniert.
IMG_4991.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timo Lock, Terrordrome, hel666 und 4 andere
Sorry Leute, aber was für eine Gier und Egoismus teilweise:
Gleich mal 1 oder 2 Backups bestellt, egal ob andere dadurch keine gleich bekommen haben. Es ist wie immer bei irgendwelchen Launches. Ich, Ich, Ich!!!!
Bei Grafikkarten war es teilweise noch unverschämter, weil die Teile auch noch ausgepackt und reichlich getestet wurden.
Und dann natürlich der Hate gegen MM.
Wenn ihr den Laden nicht mögt, dann meidet ihn und gut ist.
Nochmal sorry, aber was geht in diesen Köpfen vor? Könnte es ja verstehen, wenn die Switch unbedingt für das zehnjährige Kind pünktlich zum Geburtstag da sein muss, aber doch nicht bei Erwachsenen! Könnt ihr nicht etwas warten? Brennt es dermaßen?
Ich habe übrigens auch KEINE bestellt und das hat bei jedem Händler einwandfrei funktioniert 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome, hans_meiser, Chismon und 5 andere
Bei MM Österreich bestellt am ersten Tag wie Vorbestellung möglich war. Bis Mittwoch 18 Uhr kam nichts, Hoffnung schon aufgegeben. Um 20 Uhr kam dan plötzlich Versandbestätigung und war am nächsten Tag Vormittag da.

Top, wie auch schon bei der PS5.

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu
Das einzige was ich vorbestelle sind Ordentliche Bratwürste und Steaks bei unserem Hausmetzger. 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Killerphil51 und KeinNutzerName
Am 8.4. bei Amazon bestellt und auch bereits gestern pünktlich beliefert worden. Das Gerät fühlt sich deutlich hochwertiger als der Vorgänger an und das Leistungsplus, sieht und spürt man! Mario Kart macht auch gut Laune!

darth_mickrig schrieb:
Bei Mediamarkt am 2.4. vorbestellt, es ging nur Abholung im Markt (bei mir Alexa in Berlin). Bis heute Mittag keine Abholbescheinigung bekommen. Auch im Markt waren keine Konsolen ausgestellt.
Dann beim Saturn um die Ecke in Berlin nachgeschaut. Da standen locker über 100 Konsolen auf der Verkaufsfläche. Da dann die Konsole mit Zubehör gekauft und die Vorbestellung storniert.
Anhang anzeigen 1625410
Gabs da auch die neuen Pro Controller? :P

cbmik schrieb:
Manche kaufen sich das Teil auch zu Release weil gehofft wird, dass darin wieder ein un-patchbarer HW-Hack schlummern könnte (wie beim Vorgänger).
Ja gut aber wieso, seit es Steam Deck & Co gibt doch völlig uninteressant. Weil irgendwas anderes als Warez wird da oben eh nicht getan, das geht dann mit Steam Deck einfacher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Four2Seven
Am 09.04 habe ich die Einladung von Nintendo erhalten und auch gleich bestellt. Fast einen Monat später (12.05) kam dann eine Benachrichtigung, dass das Geld bald vom PayPal Konto abgezogen wird. Die Bestellung war dann am 02.06 bereit für den Versand und einen Tag später wurde das Bundle (Konsole+MKW) verschickt. Ich habe die Konsole gestern erst am Abend (kurz vor 19:00) erhalten, normalerweise ist der Postler schon in der Früh, spätestens am Vormittag da. Deswegen bin ich ein wenig nervös geworden, dass das Paket gar nicht kommt bzw. ich von der Post abholen muss, weil die Post sich irgendwie dagegen wehrt die Myflexbox zu verwenden.
Ich kann sie aber sowieso nicht verwenden, weil die microSD Express Karte von Amazon erst am Samstag kommt und eine spätere Datenübertragung (von der Switch 1) nicht möglich ist (laut dem Anfangssetup).

Zurück
Oben