• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erhalten oder nicht?: Wie lief eure Vorbestellung der Nintendo Switch 2 ab?

hatte erst auf einladung geklickt bei amazon, da wurde ich aber abgelehnt. vor ein paar wochen war sie dann normal vorbestellbar bei amazon, direkt zugeschlagen und gestern erhalten.
wenn man so in den kommentaren liest ist das bei MM/Saturn doch öfters mal der Fall...

@Haggis
Man kann in diesem Fall die Enthaltung auswählen.
Ich finde die Erkenntnis schon interessant, dass 70 % die Switch, einschließlich mir, nicht vorbestellt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haggis
Meine Switch 2 habe ich am 04.04. bei MediaMarkt zum Abholen an der Filiale in der Nähe vorbestellt und gestern nicht erhalten. Ebenfalls habe ich gestern diesen Kuriosen Gutschein ohne Coupon Code erhalten, heute dann allerdings einen weiteren diesmal mit Code.

Bisweilen warte ich noch auf meinen Abholschein, ich seh's aber gelassen, da ich Sie mir ohnehin selbst zum Geburtstag später im Monat geschenkt habe. 🤷‍♂️
Man könnte es positiv sehen und argumentieren, dass Sie mich nun dank des Gutscheins im Bundle mit Mario Kart nun nur 499€ gekostet hat 🤣.

habe die switch 2 bei amazon am 08.04 vorbestellt. am 04.06 wurde sie versand, gestern sollte sie ankommen aber dann gabs irgendwelche lieferverzögerungen/probleme. sie ist gestern nicht angekommen, soll wohl heute ankommen. bin schon etwas enttäuscht das amazon einem 2 monate lang den 05.06 als liefertermin GARANTIERT und dann nichts einhält -.-

Weedlord schrieb:
Wie das bei gls ist, aber hab das eigentlich nie geschafft, überstunden nur begrenzt erlaubt. Daher alle Pakete benachrichtigung gedruckt und dann einfach schnell eingeworfen oder diese per Post verschickt.
Gar nichts war bei mir eingeworfen. In der Sendungsverfolgung war nur vermerkt dass der Empfänger nicht angetroffen und das Paket in nem Paketshop abgegeben wurde. Der Fahrer war also nicht mal da. Der hat einfach den Laster mit Paketen gefüllt und ist die Paketshops abgefahren und hat dort alles abgegeben. Arbeitsverweigerung ist das in meinen Augen. Hab mich dann dort auch telefonisch diesbezüglich beschwert auch wenn ich weiß dass sich da natürlich nichts ändern wird. Schon als ich die Versandbenachrichtigung bekommen hab und gesehen hab WER das liefert, wusste ich dass es genauso abläuft.

Mit der Post NIE diese Probleme gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und icedpingu
Windell schrieb:
Wieviele Themen zur Switch 2 wollt ihr machen?

Computerbase : JAAAAA
Ich finde es neben den vielen hochwertigen Tests, die ja auch vieeele Mannstunden fressen, schon okay, den "free money glitch" mitzunehmen.

• Gefällt mir
Gude,

nix vorbestellt.

Spontan gestern 10:05 im MM Groß-Gerau gewesen und eine MarioEdition mitgenommen 😀

Seven2758 schrieb:
@Haggis
Man kann in diesem Fall die Enthaltung auswählen.
Ich finde die Erkenntnis schon interessant, dass 70 % die Switch, einschließlich mir, nicht vorbestellt haben.
Wobei die Zahl auch nicht wirklich repräsentativ ist, da Leute, die sich für die Konsole nicht interessieren, erst überhaupt nicht abstimmen. Von daher ist es etwas fraglich, was die 70% hier überhaupt bedeuten.

• Gefällt mir
Azeron schrieb:
bzw. eher geholt weil der GLS Liefermensch natürlich nicht geläutet hat der Idiot.

Es gab eine Gesetzesänderung, die Lieferdienste müssen nicht mehr läuten, außer man gibt es explizit an.

piccolo85 schrieb:
Nun ja, gleich kommt jemand vorbei und darf sie zur UVP mitnehmen - ich werde nicht zum Scalper, die ich so sehr hasse!
Feiner move!

• Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
GeCKo127 schrieb:
Ach komm.... Konsolen-Releases gibts nicht so häufig.

Nur, dieses Teil ist keine Konsole, weil...

KON = Gegensteuerung durch Gamepad (passives Objekt zu aktives Objekt) auf SOLE = feste Station (passives Subjekt)

Gamepad + PlayStation: Fehlt dem Handheld dort oben nicht irgendetwas?

Zuletzt bearbeitet:
Spriti schrieb:
Es gab eine Gesetzesänderung, die Lieferdienste müssen nicht mehr läuten, außer man gibt es explizit an.
Quelle?

Vorbestellt und erhalten bei MediaMarkt. Auch wenn ich es nicht gedacht hätte, da es so spät verschickt wurde.
Dafür hat Amazon den Extra Satz JoyCons nicht pünktlich liefern können.

Spriti schrieb:
Gilt vlt. für Deutschland. Wüsste nicht dass das in Österreich auch so ist falls ja, dann kann mir ja bitte jemand den Gesetzestext verlinken.

Für Österreich gilt das: https://www.ombudsstelle.at/probleme-beim-warenkauf/was-tun-wenn-der-zusteller-nicht-anlaeutet/

https://www.ris.bka.gv.at/NormDokum...Artikel=&Paragraf=32&Anlage=&Uebergangsrecht=

https://www.rtr.at/TKP/aktuelles/entscheidungen/entscheidungen/PRAUF_1_21.pdf

Gemäß § 32 Abs 2 PMG, BGBl I Nr 123/2009 idF BGBl I Nr 190/2021 – in dieser Bestimmung werdenentsprechend der Überschrift „Pflichten der Postdiensteanbieter“ festgelegt – haben Anbieter einesPostdienstes dafür zu sorgen, dass Postsendungen mit persönlicher Übergabe und Pakete, die derEmpfängerin oder dem Empfänger nicht zugestellt werden können, zur Abholung durch dieEmpfängerin oder den Empfänger hinterlegt werden. Hieraus ergibt sich ohne Zweifel, dass einZustellversuch an der Empfängeradresse stattzufinden hat, weil ohne einen solchen der Fall, dassein Paket dem Empfänger oder der Empfängerin nicht zugestellt werden kann, gar nicht eintretenkann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu
Hatte die Switch 2 am 3. April bei Mediamarkt zur Abholung im Markt bestellt, Versandbenachrichtigung am 4. Juni - bislang aber keine Abholbenachrichtigung und auch eine Coupon über 10€ erhalten. Bin mal gespannt, ob ich die Switch 2 noch vor dem Wochenende bekomme

Keine vorbestellt und auch keine gekauft, aber hätte gestern die Möglichkeit gehabt genug zu kaufen, die Läden vor Ort waren voll damit.

30.05.25 kurzfristig und ohne Einladung im Nintendo Store bestellt. Pünktlich gestern via DHL geliefert. Umverpackung und Produktverpackung unbeschädigt. Aber Joy Con drift (links) und aussetzer des Analog-Sticks. Zudem blechender Soundausgabe an der Konsole.

Tipp für's W-Lan 5GHz: Bei mir und einen Kollegen wollte sich die S2 ausschließlich via 2.5GHz einwählen. Abhilfe: Manuell auf WPA3 stellen (statt WPA2, automatisch). Dann klappt's, warum auch immer, mit 5 GHz WiFi.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Naru schrieb:
Nur, dieses Teil ist keine Konsole, weil...

K = Gegensteuerung durch Gamepad (passives Objekt zu aktives Objekt) auf SOLE = feste Station (passives Subjekt)

Gamepad + PlayStation: Fehlt dem Handheld dort oben nicht irgendetwas?
Mit Switch im Dock und Pro Controller in der Hand hast du genau das und ich bin sicher, das weißt du auch.

Alphanerd schrieb:
Ich finde es neben den vielen hochwertigen Tests, die ja auch vieeele Mannstunden fressen, schon okay, den "free money glitch" mitzunehmen.
Ich habe noch nie eine Konsole vorbestellt oder direkt zum Release gekauft. Aber so einen Konsolen-Launch finde ich immer interessant zu beobachten.

Insbesondere als PC-Gamer kennt man mittlerweile ja auch bei CPUs und Grafikkarten Paper-Launches und andere Desaster. Da finde ich es auch aus dieser Perspektive interessant, wie erfahrene Firmen wie Nintendo sowas heute angehen.
Und da hat Nintendo wohl ganz gut geliefert. Und sie haben es auch geschafft, dass wirklich niemand vorher spielen konnte. Das ist für die, die jetzt am Start dabei sind vielleicht auch mal ein angenehmes Gefühl nicht vorher schon alles bei Youtube gesehen zu haben und zu den ersten dazu zu gehören?

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, 9t3ndo und Alphanerd
Zurück
Oben