• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erhalten oder nicht?: Wie lief eure Vorbestellung der Nintendo Switch 2 ab?

Nix bestellt. Meine alte Switch hat nicht viel zu tun gehabt. Wird es portabel, wird es wohl eher ein Steamdeck oder eine Variation dessen.

Haggis schrieb:
Insbesondere als PC-Gamer kennt man mittlerweile ja auch bei CPUs und Grafikkarten Paper-Launches und andere Desaster
Jo, was ich hier von außen sehe, ist das mal ne ganz andere Nummer von BigN. Zumindest deren Store hat ja scheinbar gestern so ziemlich alle Vorbestellungen geliefert, habe zumindest nix von Ausfällen gelesen.

Und ganz ehrlich: das ist eine relativ alternativlose Konsole, wenn man auf die Games von Nintendo steht,.da braucht es auch keine Tests vorher, erst recht nicht,.wenn man online vorbestellt hat mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haggis, 9t3ndo, Slayn und 2 andere
CyrixMII schrieb:
Zudem blechender Soundausgabe an der Konsole.

Klingen die Magnetostaten/ Elektrostaten klirrend oder bezieht sich blechernd auf ein zu starkes Mitschwingen durch das Gehäuse?

Nach all dem, was Du so schreibst, kann ein Materialverzug (Relaxation) die Ursache sein. In China, von dort, wo das Zeug herkommt, herrschen klimatisch bedingt dauerhaft hohe Temperaturen und das Zeug steht dort hin und wieder ungesichert vor direkter Sonneneinstrahlung.

Ein Glück sind die Scalper auch bei Kleinanzeigen & Co. unterwegs.

Ein Hardwarerelease ohne sie wäre einfach nicht richtig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, Azeron und Alphanerd
habe erst letzten Dienstag bei MM vorbestellt und pünktlich am Donnerstag erhalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Windell schrieb:
Wieviele Themen zur Switch 2 wollt ihr machen?
Naja, Nintendo hat das ja auch mit deren Medienpolitik (ähnlich wie zuvor nVidia) befördert, da es zum Marktstart keine verlässlichen/unabhängigen Rezensionen geben wird sondern nur hypende/lobhudelnde Beträge von (zuvor von Nintendo eingeladenen) Influencern und Markenfans auf Social Media.

Ja, es gibt zum Glück auch (teils) kritische Ausnahmen wie YongYea, der diese Vorgehensweise seitens Nintendo nicht so toll/verbraucherfreundlich findet:

Zuletzt bearbeitet:
AbDeHi schrieb:
Aus dem Alter kommt man irgendwann raus? Dann bin ich mit meinen 40 Jahren wohl noch zu jung dafür...
Gibt Menschen die entwickeln sich mit zunehmenden Alter weiter... scnr

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Four2Seven
Ich habe keine erhalten, was dem Umstand geschuldet sein wird, dass ich keine Bestellung aufgegeben habe.

Scherz bei Seite: Ich lese aktuell viel davon, dass alle mögliche Influenzer pünktlich beliefert worden sind, aber MM und Co einige Vorbestellungen verbaselt haben. Das ist aber erst einmal nur "trust me bro Empirie". In ein paar Tagen wissen wir mehr. Als SD Besitzer schaue ich aber gespannt hin.

Alle die eine wollten und bekommen haben: Viel Spaß beim Zocken! :skull_alt::jumpin:

ich hab eine krasse story die mir gestern mit der lieferung der switch2 passiert ist :skull_alt:

erstmal allgemein, lob an amazon, habe mit einladung vorbestellt und sollte am 07.06. geliefert werden -wurde aber tollerweise doch am 05.06. ausgeliefert. - doch dazu mehr!...

1. PHASE an kurios -.-
->ich sehe amazon ankommen 5stopps, 3stopps usw.
->sehe den amazon boten mit der türkamera (mehrfamilienhaus) -aber er hat kein großes paket in der hand als er andere pakete ausliefern will! :confused_alt:
-> ich runtergerannt, abgefangen und gefragt wo mein paket ist, ich habe den einmalcode, sagte ich! - und er dann ganz trocken ich solle am auto warten -.-
-> kommt wieder ans auto, sucht das paket raus.... paket war sehr zerdrückt, sodass man hätte an der seite reinschauen können (klebeband aber nicht beschädigt, also nicht gänzlich geöffnet worden)
ich bin der meinung es wäre wohl verschwunden gegangen wenn ich mich nicht gekümmert hätte! 10000pro!

2. PHASE an kurios -.-
-> ich mach das paket auf - und sehe direkt dass der umkarton, der "siegelkleber" der umverpakung schön säuberlich geöffnet ist! :grr:
-> ich dachte das schlimmste und hab es direkt gefilmt wie ich es weiter öffne - um es amazon zu beweisen, falls was ist
-> gott sei dank war die switch drin und mmn nicht in fremden händen, ABER der downloadcode für marioWorld lag direkt offen im karton... den hat sicher jemand abgeschrieben hab ich gedacht
-> schnell konsole angeworfen und code für mario world registriert - hab glück gehabt und es hat alles funktioniert

abends nach dem schreck habe ich amazon angerufen und ihnen den fall geschildert - haben sich bedankt und mit 10% erlass gegeben - also amazon wie immer top! (nur bei den mitarbeitern scheitert es manchmal leider)

• Gefällt mir
Reaktionen: Thyrary und 9t3ndo
Alphanerd schrieb:
Du musst natürlich mit einem scharfen Gegenstand das Feld auf dem Monitor freirubbeln!
Hab eben eine Mail von MM bekommen. Die haben wohl hier oder auf Reddit mitbekommen das der Code in der ersten Mail gefehlt hat.
Geil auch den Gutschein muss man innerhalb von einem Monat einlösen.
Tja heute wieder keine Switch2. Mal sehen vielleicht wird das ja noch nächste Woche was oder im Juli.

Anhänge

• saftladen.jpg
    saftladen.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 90
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Hatte eine bei Amazon vorbestellt und dann noch letzte Woche storniert. Ist der reine Zwang was neues haben zu müssen, die aktuellen Spiele sind einfach nur Müll oder altbacken. Cyberpunk, Elden Ring und die beiden Zeldas habe ich schon unzählige Stunden gespielt. Für einen weiteren Abklatsch von Mario Kart hab ich einfach nicht mehr den fehlenden Anspruch meiner Jugend, man kann im Alter nicht mehr jeden Müll spielen.

also amazon wie immer top! (nur bei den mitarbeitern scheitert es manchmal leider)

Besteht Amazon nicht auch aus Mitarbeitern?

Vermutlich werden die Fahrer/Logistiker so erbaermlich bezahlt, dass sie die Nintendo Pakete aufmachen ;-) Spass...

• Gefällt mir
Reaktionen: eston
ThePlayer schrieb:
Geil auch den Gutschein muss man innerhalb von einem Monat einlösen.
Tja heute wieder keine Switch2. Mal sehen vielleicht wird das ja noch nächste Woche was oder im Juli.
Uff, sehr Kundenfreundlich 😤

Ich drück dir die Daumen, dass sie fix ankommt. Am besten morgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und ThePlayer
Manche kaufen sich das Teil auch zu Release weil gehofft wird, dass darin wieder ein un-patchbarer HW-Hack schlummern könnte (wie beim Vorgänger).

• Gefällt mir
Reaktionen: PaperStarX, Brrr und 9t3ndo
RobZ- schrieb:
Das ist eher nicht normal, vielleicht bist du einfach zu uninteressiert was Tech angeht. Bin auch schon älter, aber bei einigen Dingen werde ich zum Kind
Sehe ehrlich gesagt keinen Grund für eine Switch 2. Mir reichen PC, SteamDeck, Switch Lite und die alten Konsolen. Uninteressiert, was Tech angeht? Denke ich nicht, sonst hätte ich mir keine Meta Quest besorgt oder würde an Raspberries basteln. Bin nur kein Early Adopter, sondern wäge analytisch ab, ob und was ich kaufe. Habe jetzt auch mal den GPU-Hype abgewartet und erst jetzt zugeschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Azeron schrieb:
Ich wäre auch gerne so ein cooler Erwachsener wie du aber ich bin halt erst 12 leider 😃
Zumal wir doch fast alle unsere PCs zum spielen haben. Aber die NS2 ist ne Kinderkonsole.

Es haben ja auch soooo viele Kinder die Kohle zum Release rumliegen ;)

Ne ne, das sind schon große Kinder, die die kaufen 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Naru schrieb:
Klingen die Magnetostaten/ Elektrostaten klirrend oder bezieht sich blechernd auf ein zu starkes Mitschwingen durch das Gehäuse?

Nach all dem, was Du so schreibst, kann ein Materialverzug (Relaxation) die Ursache sein. In China, von dort, wo das Zeug herkommt, herrschen klimatisch bedingt dauerhaft hohe Temperaturen und das Zeug steht dort hin und wieder ungesichert vor direkter Sonneneinstrahlung.
Gute Frage, eher ein "vibrieren" und dass gewissene Töne verzerrt wirken - als hätte man einen schlechten Handyempfang im Gespräch. Hatte das mal bei einem neuen Sony TV...

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Mediamarkt, am ersten Tag zur Abholung im Markt bestellt und gestern auch direkt abgeholt. Hat zwar länger gedauert, als es müsste, aber ansonsten völlig problemlos

Das Problem mit der Switch 2 ist nicht das Gerät, was grundsätzlich gut überarbeitet wurde - das Problem sind die Spiele die zu 90%+ alter Wein in neuen Schläuchen sind. Ich finde wenn man eine neue Konsole launcht sollte man zumindest 2-3 neue Triple A Titel am Start haben um erstens zu zeigen wie gut das Gerät mit neuen Titeln umgeht und zweitens den Käufern auch einen guten Anreiz zum Kauf einer neuen Konsole zu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Four2Seven
@Chismon Geht nicht nur um die Review, sondern um Alles zusammen.

Aktuell gibt es ein Thema zu

1. Was bringt das Software Update
2. Erhalten oder nicht
3. Welche Spiele erhalten kostenlose Grafik Updates
4. Das kostet die Konsole
5. Belkin Switch 2 Zubehör
6. Switch 2 Editionen
7. Viele Spiele zum Start verfügbar
8. Keine Tests vorab

Vieles davon kann man zusammenfassen bzw. in ein Topic packen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hel666 und Chismon
Zurück
Oben