Ersatz für Geforce 6600 GT

Morgorth

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
10
Hi,

ich suche eine aktuelle preisgünstige Grafikkarte, die etwa so viel Watt braucht wie die 6600 GT (256 MB), da ich an dem System Hardwaretechnisch nichts anderes ändern möchte.

Die neue Grafikkarte soll keine HighEnd Spiele schaffen müssen (Schätze das geht aufgrund der Wattbegrenzung sowieso nicht^^)

-Morgorth
 
PCI-Express:
NVidia GEforce 9500gt oder ATi HD 3650, bei AGP nur letztere
 
nimm ne hd3850 agp ist noch besser und die beste agp karte aufn markt , wenn die nicht schnell genug ist , dann musst du auf pcie umsteigen
 
wenn du einen PCIe bus hast und dann noch einen PCIexpress stecker hast, dann eine 3850 oder so, aber bei einem AGP wäre die 3850 auch gut weils die auch in der ausführung gibt

@crossfire-gtr

man du warst schneller :grr:, :D:D

@ dein sysprofile
in deinem foto gibts eine 8800 GTS MIT G80 chip, und du schreibst eine 8800 GTS mit G92 rein :watt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es ging Morgorth um eine preisgünstige und hinsichtlich Leistungsaufnahme "sparsame" Karte

Eine 3650 mag zwar die schnellste AGP Karte derzeit sein, aber mit etwa 100 Watt braucht diese sicher deutlich mehr als die 6600 GT (dürfte eher bei 30 Watt liegen). Desweiteren kostet die 3650 um 100 EUR - mag preiswert sein, liegt aber in der Betrachtung des Käufers.

@Morgorth

Nenn uns doch mal, was dein Budget in etwa ist - Stichwort preiswert - und ob du AGP oder schon PCIe hast und was dein Netzteil leistet (Ampere auf 12 Volt)

Ansonsten schau doch mal bei u.a. www.alternate.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgorth schrieb:
Hi,

ich suche eine aktuelle preisgünstige Grafikkarte, die etwa so viel Watt braucht wie die 6600 GT (256 MB), da ich an dem System Hardwaretechnisch nichts anderes ändern möchte.

Die neue Grafikkarte soll keine HighEnd Spiele schaffen müssen (Schätze das geht aufgrund der Wattbegrenzung sowieso nicht^^)

-Morgorth

Ohne mal wieder den Lehrmeister spielen zu wollen scheint hier doch ein wenig Nachhilfe erforderlich ...

Antworten können nur so gut sein, wie die Fragen. Und da gibt es etwas Nachbesserungsbedarf.

Zunächst wäre eine ungefähre Systemkonfiguration deinerseits interessant. Dazu gehören:
CPU (Typ, Geschwindigkeit)
Arbeitsspeicher (Größe, Geschwindigkeit)
Anbindung (AGP oder PCIe)
Netzteil (Marke, Leistung)

Wenn du das in dein Hilfsgesuch mit einbaust bin ich mir sicher, dass dir die Leute hier weiterhelfen können. Ansonsten wird der Thread nur weiterhin zersägt, wie es bisher geschehen ist.
 
als ersatz zur 6600GT were da eine 8500GT oder 2400XT geeignet fals du aber nur ein AGP Stekplatz besitzt kann ich dier auch da nur die 2600PRO empfehlen oder wenn du die schnellste AGP karte noch haben willst dan stehht der ATI HD 3850 nichts im wege
 
ich habe zwar PCIe aber habe mir Anstatt einem Sli Sys wieder aufzustocken (2x6600Gt eine ging kaputt)
eine 1950 pro fuer 50 Euro gekauft (Ebay Schnaeppchen).

Das Teil ist sowas von nice, wuerde ich dir auf jeden Fall dazu raten.
 
nimm ne 2600pro, da die 1950 ein kleiner hitzkopf ist
mfg
 
Erstmal Danke für die Antworten.

Ja, hab den Thread wohl etwas hingeschlampt :p

Grafikkarte:
PCI-E 256 MB Geforce 6600 GT​
CPU:
AMD Athlon 3700 (2200 Mhz)​
Arbeitsspeicher:
2 x 1GB Kingston DDR PC-3200 (200 Mhz)​

Netzteil bin ich mir grad nicht sicher- Aber da die neue Grafikkarte ja ungefähr genausoviel berbrauchen soll, ist es ja nicht sooo wichtig, oder?

Edith2: Grad nachgeschaut: 420 Watt "ColorSic"

Im Moment kann ich nicht mal in "World of Warcraft" alles auf High stellen ohne dass ich mit ~17Fps durch die Gegend zuckkel.

Edith: Ah der Preis, ganz vergessen. Sollte maximal um die 80 € betragen.

-Morgorth
 
Zuletzt bearbeitet:
PCI-E achso na dann biete ich dir mal meine an ^^ für nur 58 inkl
wenn kein interesse besteht dann nimm dir ne HD3650 is besser als ne 8600GT und günstig, bietet auch super leistung
mfg
 
entweder die, oder wenn du deine cpu etwas übertaktest ne hd3850. kommt auf dein budget und die spiele an die du spielst.
 
ja genau ne 3850 am besten meine^^
mfg
 
Zurück
Oben