News Erste Custom-Designs: Asus Radeon RX 6700 XT Dual und TUF Gaming OC

Wir werden sehen, wo sie sich in Tests einordnet.
 
Selbst die "kleinen" Chips 2,7-3 Slot Design. :freak:

Ach naja egal... wenn dann wird es sowieso nur ein Referenzdesign zur UVP oder gar keine dieses Jahr. :rolleyes:
 
Meine Güte, da hin ich doch echt sehr froh dass meine vega es noch eine Weile tut.

Oh und @defekter graka: ich habe noch eine erst vor einem Jahr gereinigte und mit frischer paste versehene EVGA 970 acx2 hier, Wenn jemand ein Angebot machen möchte gerne via pn.

So ich damit nicht mein Glück verschreie und die vega aufgibt sobald die Karte verkauft ist natürlich ^^
 
DerKonfigurator schrieb:
Ob die Dual für einen leisen Betrieb ausreichend ist? Die meisten Grakas klingen ab 1500rpm wie Staubsauger...
Ja, kann es nur anhand meiner 3070 sagen. Und zwar folgenderweise: Shroud ab und zwei NF A12x25 drauf schnallen mit dünnen Kabelbindern.
Der Kühlkörper unter der Shroud ist wunderbar eben. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k0n und DerKonfigurator
D0m1n4t0r schrieb:
Ist quasi ne Halbe 6900XT
Wird also wohl von den Minern dann aufgekauft werden und dann füllen die einfach doppelt soviele Mining Rigs mit den Karten weil die 6900XT nicht erhältlich ist ...
Quatsch. Vorallem skaliert im Moment die Hashrate massiv mit der Bandbreite. Das Teil skaliert mit dem vermuteten Interface besser im Mining als die 6900XT. Deswegen „trifft“ Mining im Moment NVIDIA stärker. Beim letztmaligen Boom hat es AMD genutzt mit ihren HBM Karten.
 
thuNDa schrieb:
Ungefähr soviel wie die 3060 ohne Miningbremse, wenn man davon ausgeht, daß die Navi2-Karten ebenbürtig mit den Ampere-Karten bei gleichem Speicherinterface sind.

Nee sollte sogar auf RTX3060ti fast schaffen zumindest Gaming Leistung.
Ergänzung ()

Zur Asus Dual RX6700XT total hässlich denke die wird halt wieder so ein Staubsauger werden.
 
duskstalker schrieb:
Laut Mooreslawisdead soll der mrsp der 6700xt zwischen 480 und 500 USD liegen.

Kommt mir sehr hoch vor, aber auch nicht unrealistisch. Einen Preis-leistungskracher würde ich nicht erwarten.
Erscheint mir auch happig.
Die 6800 mit 60 CU (+50%) und 256 bit / 16 GB (je +33%) kommt ja schon bei 579$ MSRP.

Die 5700 XT lag immerhin nur bei 399$.

Alles über 450$ würde mich schon arg wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Genau diese Karte habe ich im Visier. Für meine zwei 27 Zoll FullHDs völlig ausreichend. Aber erst mal abwarten, was die im Endeffeckt kosten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich freu mich drauf.
Aber bin gespannt wo die 67er zwischen den 56/57 und 68 landen werden.

generell ist da auch noch die Entwicklung der Raytracing Performance interessant.

@SV3N gibts eigentlich was neues zur DLSS Alternative?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Minime9191 schrieb:
@SV3N gibts eigentlich was neues zur DLSS Alternative?
AMD Fidelity FX Super Resolution hat noch kein anvisiertes Releasedatum. Von Frühjahr bis Sommer 2021 ist alles möglich.

Ich schätze mal Mai/Juni 2021 sollte was vorzeigbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Raptor85 und minimii
Ich weiß nicht, ob ich den Marketing-Text zur Hellhound amüsiert kreativ nennen soll oder einfach nur dämlich. Jedenfalls scheint sich sich unterhalb der Red Devil (wo ist dann die Red Dragon?) einzuordnen. Mal schauen. Bitte dann auch mit Navi 22-A.
 
Zuletzt bearbeitet:
@- Faxe -
Wenn Powercolor so weitermacht wie bei der 6800 Red Dragon, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, meine Sapphire mal damit zu ersetzen.
Die Red Dragons waren ja immer ein gutes Stück hinter der Red Devil, aber oh boy..

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und - Faxe -
Ne Asus wirds bei mir sicher auch nicht .
Die Rx 6700er werden durch die Bank schneller sein als die Vorgänger ,
allein wegen RDNA2 und Cache -keine Zweifel .:love:
Mal sehen , wie sich Preis und Verfügbarkeit verhalten , vermutlich schlecht.:heul:
 
fox40phil schrieb:
ASUS und AMD... da habe ich keine Hoffnung mehr.

Vollversagen bei vorherigen Gens sei dank.
Und durch die Bank weg gute Karten bei den jetzigen Gens. Vor Tests würde ich die aber auch nicht blind kaufen wollen (jetzt mal unabhängig von der Marktsituation).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
fox40phil schrieb:
ASUS und AMD... da habe ich keine Hoffnung mehr.

Vollversagen bei vorherigen Gens sei dank.
Also mit meiner RX570 bin ich mehr als zufrieden. 🤔

@Captain Mumpitz

Ich kann mit dem Design absolut nichts anfangen. Rot ist nicht so meins :D Ich hoffe auf sowas was Gainward damals mit seinen Phantom Karten gemacht hat. Eher dezent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und Mcr-King
AMD produziert doch eh nur lächerliche 300k an GPU's pro Quartal, wozu also ein Release?
#nohate
 
@GT200b Richtig! Am besten gleich schließen den Laden, lohnt ja nich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b und Mcr-King
Also laut RedGamingTech und Moore's Law soll die langsamere 189W B Variante auf 3060ti Niveau liegen und die A Variante mit 230W auf knapp 3070 Niveau.
Dazu 12 GB Speicher und der Preis von 479-499USD ist schon fast ok.

Bin gespannt ob das so kommt, aber viele dachten wohl sie wird max. Ca 3060ti Niveau und deshalb auch günstiger.
Aber wenn man an die 3070 rankommt und 12GB bietet, dann ist der Preis wiederum nicht ganz übertrieben.

Dann landet die RX6700 sehr wahrscheinlich auch auf mindestens 5700XT Niveau und wird sicher auch 399€/USD kosten.

Wenn das so stimmt, dann waren die Gerüchte schon sehr zutreffend auch mit Aussagen, dass man ein extrem competitives Lineup dieses Jahr bieten wird. Schon interessant, dass hier vieles stimmt bisher was vor etlichen Monaten schon nach außen durchgedrungen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und Mcr-King
Zurück
Oben