News Facebook Messenger: Mit Mobilfunknummer statt Account nutzbar

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
"iOS soll in naher Zukunft folgen"
Also ich hatte das Update heute schon.
 
Bin ja mal gespannt ob sie dann irgendwann den facebook messenger mit WhatsApp verschmelzen wollen.
 
bu.llet schrieb:
Bin ja mal gespannt ob sie dann irgendwann den facebook messenger mit WhatsApp verschmelzen wollen.

Wenn das kommt, bin ich definitiv weg von WhatsApp.
 
Ein weiterer Schritt um gaaanz langsam WA und den Facebook Messenger zusammen zu legen. Macht aus sicht von Facebook auch nur Sinn. Vielleicht kapieren dann auch die Leute die heute glauben, das FB ihre Daten nicht analysiert und kombiniert, dass Facebook Geld daraus schlägt.

Ich prophezeie das es am Anfang einen kurzen Aufschrei geben wird, und dann nutzt es jeder weiter als ob nichts gewesen wäre.

Merwürdig finde ich aber die Aussage das man sich auf Schwellenländern mit Menschen ohne eMail Zugang konzentrieren möchte. Wer hat denn ein Smartphone mit Internet und kein eMailkonto? Das klingt irgendwie komisch.
 
ist das jetzt praktisch so wie Whatsapp nur es heisst nicht Whatsapp? Eigentlich ist es das selbe Konzept.
Schlauer zug für FB
 
Gibt es eigentlich keinen offenen Standard für diese ganzen Messenger Apps. Es wäre doch zu schön, wenn jeder sich seine Client App selber aussuchen könnte und trotzdem jeder erreichbar ist.
 
Sehr sinnvoller Schritt! Denn mit zugeordneter Handynummer lassen sich die erstellten Nutzer- und Nichtnutzer-Profile (getrackt u.A. per Like-Button) für mehr Geld bzw. an einen größeren Kundenkreis verkaufen.
 
Das dürfte wohl der wahre Grund sein, warum Facebook und Messenger von einem Jahr getrennt wurden. Es gab 100 Verschwörungstheorien :D

Ich bin schon lange nicht mehr Facebook aber wenn nun der Messenger ohne Zwangsanmeldung bei Facebook funktioniert, dann wäre das eine Überlegung wert wieder einmal reinzuschauen.
 
Dann wird man auch gleich bei Fressebuch automatisch mit der Nummer zwangsregistriert, wenn die App auf dem Handy vorinstalliert ist und das Handy das erste Mal Kontakt mit dem Internet bekommt...:freak:
 
Ein schleichender Prozess...nach und nach werden FB und Whatsapp zusammen gelegt.
Sobald Whatsapp dann weg ist, wird es Zeit sich nach was anderem umzusehen :D
 
Vindoriel schrieb:
Dann wird man auch gleich bei Fressebuch automatisch mit der Nummer zwangsregistriert, wenn die App auf dem Handy vorinstalliert ist und das Handy das erste Mal Kontakt mit dem Internet bekommt...:freak:
die haben längst die Nummer von den eigenen Facebook Kontakten weil das synchronisiert wird wenn sie die App nutzen. dh man muss die Information garnicht selbst rausgeben, Andere tun das für einen leider.

Spitznamen für Leute z.b. erfährt Facebook auch auf der Internetseite durch das was man bei der Suche und im Chat so schreibt...nur so als interessantes Detail was mir aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (,)
heto schrieb:
Wenn das kommt, bin ich definitiv weg von WhatsApp.
Hm.. Wir hören uns noch mal, wenn es soweit sein sollte. Nachdem Facebook den Dienst WhatsApp aufgekauft hatte, haben erst einmal alle rum gebrüllt "dann gehe ich weg" und hinterher sind sie doch noch alle dort geblieben :D

Gruß, Domi
 
Die Migration von WA und FB Messenger geht weiter. Beide trennt wahrscheinlich sowieso nicht mehr viel mehr als das UI. So weit, so vorhersehbar.
 
Domi83 schrieb:
Hm.. Wir hören uns noch mal, wenn es soweit sein sollte. Nachdem Facebook den Dienst WhatsApp aufgekauft hatte, haben erst einmal alle rum gebrüllt "dann gehe ich weg" und hinterher sind sie doch noch alle dort geblieben :D

Des ist ja des, die habens aufgekauft aber es ist erstmal alles so geblieben wie es war. Daher haben sich die Gemüter wieder beruhigt... ich binn nicht bei facebock, aber wenn Whatsapp nur annähernd irgendwelche Facebock funktionen hat oder anfängt mehr zu sein als ein einfacher Nachrichtenmessager... -->EXIT<--
 
DragonScience schrieb:
Des ist ja des, die habens aufgekauft aber es ist erstmal alles so geblieben wie es war. Daher haben sich die Gemüter wieder beruhigt... ich binn nicht bei facebock, aber wenn Whatsapp nur annähernd irgendwelche Facebock funktionen hat oder anfängt mehr zu sein als ein einfacher Nachrichtenmessager... -->EXIT<--

Bin seit Jahren weg von Facebook. Das halten viele für super unrealistisch und können es sich gar nicht vorstellen, aber es stimmt. Und ich denke mit einem mulmigen Gefühl an die Zeit zurück und bereue es keine Sekunde, mich da rausgelöscht (zumindest oberflächlich, meine Daten haben die bestimmt noch. Wer weiß? ;) ) zu haben.

Ich nutze Whatsapp quasi gezwungenermaßen (naja halb) weil es meine Vorgesetzten nutzen. Ne kurze Nachricht oder ein Bild gehen schneller als per Mail zu erstellen. Aber wenn es bald nur noch einen FB Messenger gibt, bin ich da auch raus. Ich will nie wieder was mit Facebook zu tun haben. Hab auch so ein erfülltes Leben und treffe Leute, die mir was bedeuten im realen Leben und telefoniere auch lieber mit ihnen.
 
Ein weiterer Schritt in Richtung Facebook <=> WhatsApp Zusammenlegung. Ich denke früher oder später wird WhatsApp eingestampft.

heto schrieb:
Mehr Daten für Facebook!
Ich bezweifle, dass sie durch diesen Schritt nun plötzlich mehr Daten, als sie ohnehin schon haben, erhalten werden.
 
Zurück
Oben