• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 - Die besten Mods

chefcod2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
396
Hallo, leider kenne ich mich in der Mod Szene von Fallout 3 nicht sonderlich gut aus (nicht Vegas).
Deswegen habe ich mal ein bisschen auf Fallout 3 Nexus gestöbert und bin förmlich überrumpelt worden mit den verschiedensten Mods. Vin dann irgendwann auf FOOK gestaoßen. Ein rundum Mod. Dieser hatte allerdings schreckliche Grastexturen mit drin und ließ das Spiel ständig crashen.

Deshalb die Frage: Kennt jemand eine wirklich gute Zusammenstellung von Mods, die sich auch lohnen und nicht das Spiel alle paar Minuten crashen lassen?
Ich halte folgende für sehr interessant: Fellout (Atmosphäre) und Marts_Mutant_Mod (Neue Mutanten)
 

Bornemaschine

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
908
Ich kann dir Venom 3 empfehlen,wurde von einem deutschem Entwicklerteam gebastelt,hier die seite mit den ganzen Download Material :) http://www.nuclear-modding.de/ Auf der Seite gibt es nochmehr Mods zum Laden`.Du musst aber FOOK löschen den Venom 3 ist auch ein Overhaul sie können zusammen probleme bereiten.

Mein Kombi(Kannst alles von der oben gennanten Hompage laden)

Venom 3:Fügt dem Game SEHR VIELE neue Gegner ein,Waffen etc.(Schwierigkeitsgrad wird deutlich angehoben :) )

Living Wasteland: Die Ödländer kommen aus ihren Städten raus und treiben mit dir handel etc.( Das Ödland wird belebter,es werden Bäume etc eingefügt)

C.B.O: Fügt mehr Begleiter ins Spiel ein,mehr Befehle,Einstellungsmöglichkeiten für Begleiter


Kannst diese Mods alles Zusammen Spielen wurden für Venom 3 konzipiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

chefcod2

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
396
Wow danke dir schonmal. Und ich denke das sollte mit Fellout locker kompatibel sein. Oder macht Living Wastelands da evtl Schwierigkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bornemaschine

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
908
Jop,die oben genannten wurden für Fallout 3 Konzipiert.Sie konnten noch kein richtiges Overhaul für New Vegas machen weil der Chef Entwickler das Team leider verlassen hat. :(
 

holdrio

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.790
Naaja die besten Mods beim Nexus abgreifen, ausschlachten und in "seinen" Mod integrieren, viel mehr hat der werte RaimundP auch nicht gemacht, darum war er auch so beliebt und bekam viel mehr Applaus als Buuuuhs für seinen Abgang. ;)
Spielte FO3 auch mal mit RAFO, dem Venom Vorgänger, dachte erst immer wow was der alles einbaute da......mit der Zeit aber beim selber stöbern beim Nexus immer mehr gemerkt das meiste davon stammt aus anderen Mods, viele davon hat der nicht mal erwähnt in den Credits.

Wenns deutsch sein soll gibts sonst an grossen Overhauls nur EMOD5 soviel ich weiss, der verwurstelt FO3 aber IMHO genau so wie Venom zu einem "Serious Sam Wasteland Edition" Dauergeballer mit massiv verkürzten Spawnzeiten und/oder massiv mehr gespawnten Gegnern.
Naja vielen gefällt das ja gerade, mein Favorit ist FWE mit Marts Mutants und anderen, ganze Liste im Signaturlink ganz unten unter dem New Vegas Kram.

Selber ausgiebig stöbern beim Nexus lohnt aber schon, nur so findet man die beste Mischung für den eigenen Geschmack.
Jede Kategorie mal nach Downloads oder Endorsements sortieren und einige Seite durchklicken.
 

chefcod2

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
396
Ich hab jetzt mal 1 Stunde mit Venom 3 + Living Wastelands gespielt.
Jetzt habe ich meinen ersten Crash, nachdem ich mit "T" eine Stunde gewartet habe. Der Grund war, das ich praktisch gar nichts mehr gesehen habe durch den extremen Nebel. Ich werds mal weiter testen.

RAFO hatte ich vor langer zeit auch mal gespielt, war eig. in Ordnung, nur leider hatte mir da die Balancing gefehlt, welche beim Venom Mod ganz gut verändert wurde. Nach mehreren Anläufen muss jetzt mal ein Hardcore Mod her ;)
 

cob

Captain
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
3.645
venom2 auf schwer/s-schwer, ohne Wetter + nmc-Texturen ist ganz gut.

Man kann das game zumoden bis zum geht nicht mehr, aber da sollte man schon einen sehr guten Überblick über die meisten mods haben.
Fallout3 hat schon genug Zeug drin, zu viele mods lenken nur vom Spiel ab :)
Außerdem wird man es auf die Schnelle niemals stabil bekommen, sehr viele mods auf gut Glück einfach auswählen, venom dagegen läuft sehr stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:

chefcod2

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
396
Ich werd mal das performance-pack von den nmc Texturen laden. Bin mal gespannt wie sich das auf die FPS auswirkt, danke für den Tipp.
 

holdrio

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.790
Wenn sogar das Performance übel reinhaut wärs aber wirklich Zeit zum aufrüsten. ;)

Das geniale NMC Pack ist schon Pflicht bei FO3, das reinkopieren sollte die erste Tat nach der Installation sein noch bevor man überhaupt an Mods denkt. :daumen:
Exe patchen mit dem LAA Patcher von seiner Seite kann damit aber nötig werden, war zumindest bei der Vollversion so bei mir, ohne häuften sich Crashs und mit lief und läuft es sehr gut.
 

chefcod2

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
396
Also der Textur Mod hat seine Vor- und Nachteile. Ist aber insgesamt besser als das Hauptspiel.
Mit persönlich reicht die Auflösung vom Performence Paket, diese ist schon erheblich größer als vom original Spiel. Die anderen Pakete sind dann nur "noch höher" aufgelöst.

Bin damit zufrieden, vorallem weil es bei diesem Game eher in die Weitsicht geht.
Ich hab übrigens ein High-End System mit einer GTX 580, die FPS sind mir aber wichtiger, als NOCH schärfere Texturen.
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
13.040
Kann mir wer was zur Kompatibilität von den Mods sagen, was die Steamversion angeht?

Im Moment spiele ich ohne Mods.
Hatte die Texturen mal getestet, aber da schepperte es es oft und gerne... :rolleyes:
 

chefcod2

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
396
Lol ich fasse es nicht. Auf einmal ist mein Spiel kaputt.
Ich bin jetzt in Rivet City, hab die 2 Kids die weggelaufen sind zurückgebracht und jetzt kann ich nicht mehr speichern oder einen Raum betreten, da dann das Spiel abkackt.

Es ist doch immer das gleiche, jeder Mod macht die gleichen Probleme, so viel investierte Zeit!!!! Alles umsonst
 

DaysShadow

Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
7.271
@ chefcod2
Speicherst du nur auf einem Spielstand? Ich habe immer etliche gehabt, da ich mir Entscheidungen offen halten wollte bzw. testen wollte...
 

holdrio

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.790
...und wer die verbugten Autosave und Quicksave benutzt braucht sich über Probleme erst recht nicht wundern.
 

chefcod2

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
396
Ich hab nen alten Spielstand geladen, dort ist nach 4 Minuten das gleiche passiert!
 

cob

Captain
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
3.645
Fallout3 zickt gerne rum, sobald man eine gute Kombi gefunden hat, die stabil läuft, bloß nichts mehr verändern :)

Hast du im laufendem Spiel eine neue mod eingefügt ?
Eigentlich sollte man alles so moden wie man will, wenn man weiß was man tut oder so was wie venom installieren und dann ein neues Spiel anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chefcod2

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
396
Ich habe natürlich nichts geändert. bin doch nicht wahnsinnig.

Ich weiß schon was ich mache, nur sind die Mods leider nicht sauber programmiert, so einfach ist das.
Hab jetzt Vegas nochmal installiert. Mausbeschleunigung aus, Grafik auf Max, Paar Mods gezogen und alles läuft einwandfrei. ;)
 

DarkGrinch

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
217
Guten Tag

Da meine Frage ganz gut zum Thread passt:

Ich spiele jetzt zum ersten mal Fallout 3 in der GOTY Edition. Ich warte derzeit noch auf meine aktuelle Grakabestellung um dann auch noch mit bester Optik und dem Texture Pack das Spiel genießen zu können.
Würdet ihr mir empfehlen weitere Addons zu installieren oder erstmal das Grundspiel + DLCs zu spielen?
Ich würde allerdings gerne auf Mods verzichten und schon das Spiel so erleben wie es vom Entwickler angedacht war. Wenns allerdings was gibt, was nervige "Features" entfernt, höre ich mir gerne die Vorschläge an.
 

holdrio

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.790
Was den einen nervt findet der nächste toll und umgekehrt, spiel besser einfach mal drauf los, ist schon besser so als gleich mit zig Mods starten und dann das Original gar nicht kennen.

Hatte beim ersten mal nur ein zusätzliches Spielerhaus eingebaut später und daneben noch die DarnUI drauf, die passt die verkonsolisierte UI an den PC an.
Kleinere und bessere Schrift, mehr zu sehen in den Menüs und auch nicht so riesige Anzeigen ingame, am Spiel selber ändert sich nichts.
Bilder und Download hier:
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1121454-wipzbeta-darnified-ui-f3/
 
Top