• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Bethesda setzt Rollenspielserie fort

Wenn das ein Online Rollenspiel wird, bin ich auch raus.
Diese Art von Spielen habe ich von den späten Neunzigern bis Mitte der Nuller Jahre zwar gesuchtet, aber dafür habe ich einfach nicht mehr die Zeit und auch nicht die Lust.

Aber jeder sieht das ja anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und nato44
Lieber ein neues geiles Fallout (von mir aus auch mit der selben Engine) als ein neues Elder Scrolls.
Blöder Fantasy Kram :D
 
Laut Teaser spielt es wohl im Jahre 2102 (Fallout: 2161, Fallout 2: 2241, Fallout 3: 2277, Fallout 4: 2287).
Also ziemlich genau 25 Jahre nach dem Großen Krieg am 23. Oktober 2077 und somit weit vor dem ersten Titel der Serie. Vault 76 wurde 2069 fertig gestellt. 500 Bewohner sollten ab 2077 20 Jahre lang eingesperrt bleiben.
Wir beginnen die Hauptstory eventuell 5 Jahre nachdem der Vault das erste mal geöffnet wurde.
Oder öffnete er sich aufgrund unbekannter Ereignisse doch erst 5 Jahre später als geplant? Wir sind gespannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Hab mich riesig gefreut, bis ich gelesen habe, dass es eventuell eines dieser schäbigen Online-Rollenspiele wird.
Dafür habe ich weder die Zeit noch die Muse.
Ein klassisches Fallout wird natürlich zu 100% gekauft, da ist auch die Grafik einigermaßen unerheblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Oli_P, TheBear1517 und 2 andere
Wenn das ein MMO oder Battle Royale wird, dann bin ich direkt raus . . so macht man ein IP kaputt . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und motzerator
Da der Name ja scheinbar auf die Vault zurückzuführen ist - wie wäre es denn mit einem Fallout, das eben größtenteils nur in der Vault stattfindet?
Also quasi zu einem Zeitpunkt, der kurz nach dem Krieg stattfindet, in dem es aufgrund der noch viel zu starken Strahlung noch gar nicht möglich ist, dauerhaft die Vault zu verlassen? D.h. maximal Tagesausflüge an die Oberfläche, eventuell auch eine Oberfläche die noch viel stärker von Kreaturen heimgesucht wird, als von Menschen, die größtenteils an das Leuchtende Meer in Fallout 4 erinnert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, Pizza-König und 9t3ndo
Lasst euch ja genügend Zeit und baut ein zeitgemäßes Grafik- und Physikgerüst drunter.

Und BITTE KEIN beknacktes ONLINE-Koop-Achivement-Ranked-Grinden!!! Fallout war Singleplayer, ist es und soll es bleiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, motzerator, guenterlotz und 2 andere
@Precide . .
Also eine art Stalker, wo man sich regelmäßig in seinem Bunker versteckt und crafted/handelt um zu versuchen eine halbwegs funktionierende Siedlung ausserhalb aufzubauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
An die Leute die jetzt über die Grafik nörgeln: Die Spielereihen die seit 2013/14 veröffentlicht werden, werden während dieser Konsolengeneration die Grafikengine nicht wechseln. Es wird für jeden neuen Titel der Reihen die gleiche Engine verwendet wie bei dem Teil zuvor und Verbesserungen wird es eher im Detail oder bei der Texturschärfe geben. Da diese Spiele alle auch auf den Konsolen laufen müssen, und wie wir alle wissen waren die schon zu Beginn der Generation relativ schwach auf der Brust, so braucht man jetzt am Ende des Konsolenzyklus keine Riesensprünge erwarten. Das ist hier kein Bashing gegen Konsolen, es ist einfach Fakt dass die Entwickler nicht alles ausfahren können was sie wollen. Sie unterliegen halt Restriktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seelenernter
Stahlseele schrieb:
um zu versuchen eine halbwegs funktionierende Siedlung ausserhalb aufzubauen?

In dem Stadium radioaktiver Belastung dürfte eine externe Siedlung nicht der logische Schritt sein, eher die reine Erkundung der Umgebung sowie Überwachung der Entwicklung.

Laut Trailer (Year 2102) betrifft es ja die erste in der Vault geborene und aufgewachsene Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Irgendwie habe ich mir ein bisschen mehr erhofft, dabei fand ich Fallout 4 die Story auch nicht so schlecht und würde wohl einen Nachfolger im ähnlichen Gewand auch spielen, nur waren halt wirklich die Quests einfach zu Redundant und es gab eine hanvoll interessanter Charakter, wo die Quests aber auch nur minimal spannend waren.

Wirklich redundant sind doch nur bestimmte generische Quests und die wurden von Bethesda eingeführt, um das Spiel langfristig am Leben zu halten. Niemand kann erwarten, das in einem Spiel endlos weitere originelle Quests verfügbar sind. Darum hat man zusätzlich die redundanten Quests eingeführt. Im Falle der Siedlungen leider etwas zu penetrant, ansonsten aber eben Futter für die Leute, die gerne grinden. So sorgt beispielsweise jeder Auftrag der Bruderschaft, irgendwo auf zu räumen oder Technologie zu bergen dazu, das bestimmte Locations immer mal wieder neu bestückt werden mit Loot und Viechern.

Da nicht jeder Grind mag, nimmt man von denen dann einfach nichts mehr ab. Die Siedlungs Quests glitchen irgendwann sowieso aus, dann kommt da nix mehr.

HanneloreHorst schrieb:
Ein bisschen mehr geht da schon im Story-Telling, da möchte man einfach noch mehr drin sein und mitfühlen.

Fallout und Skyrim sind eben keine Spiele, die eng an eine Story gebunden sind, sondern eher ein großer Sandkasten, in dem Du deine eigene Sache machen kannst und die ist mir viel wichtiger, als das ganze drum herum.

Außerdem ist Fallout kein Spiel zum Mitfühlen. Du sollst die Viecher killen und looten und nicht mit ihnen mitfühlen!
:evillol:
 
Wenn es ein Online Shooter ist dann wird das wahrscheinlich ein Battleroyal Shooter....
Puuhhh!
 
Ich glaube das es noch immer eine Story geben wird.
Alles online wie TESV wird es bestimmt nicht sein .. ich freu mich riesig drauf.

Vorallem der Soundtrack. Nur ein Song bis jetzt aber geil.
 
Na da lasse ich mich mal überraschen, was so dabei raus kommt.
Fallout 3 hat mich jetzt nicht so geflashed, für mich war durch Fallout 1 & 2 der deutlich actionlastigere dritte Teil ein harter Bruch.
Teil 4 war dann was die Story angeht ziemlich mau (vor allem die Nötigung sich für eine von 3 Fraktionen entscheiden zu müssen) und der Basisbau für mich persönlich überflüssig und hat nach der 5. Siedlung nur noch gestört.

Von daher hoffe ich bei diesem Teil dann auf eine bessere Story und vom Gameplay eine Mischung aus F3 und F4, das wäre dann genau mein Spiel.
 
Hamburg schrieb:
Wie ist es eigentlich möglich, so ein Projekt bislang geheim zu halten, wenn hunderte Mitarbeiter daran arbeiten? Oder ist es noch im Anfangsstadium und ein Release erst zur Weihnachtszeit?

Viele Leaks sind heute eh Marketingsache. In anderen Firmen klappt es ja auch Projekte über Jahre geheim zu halten, warum sollte das bei Spielen anders sein? Zumal Bethesda das ja auch früher immer recht gut hinbekommen hat. Und ein Spiel was zu Weihnachten rauskommt ist ein halbes Jahr davor nicht in der Anfangsphase, sondern in der finalen Phase und vom Content nahezu fertig!
stoneeh schrieb:
Dem Trailer nach ist das bestenfalls ein DLC. Oder halt irgendein Spinoff. Als nächstes dran im Single Player - Zeitplan ist sowieso Elder Scrolls 6.

Welcher Zeitplan? Wäre mir neu, wenn es da einen Offiziellen Zeitplan gibt. Bethesda hat doch selbst gesagt, dass ein neues Elder Scrolls nicht so schnell kommt und das man davor noch komplett neue Spiele veröffentlichen wird. Zumal nach Fallout 3 ja auch ein Spinoff kam, bevor Skyrim erschienen ist. Zudem sollte man sich nicht nur an der Vergangenheit orientieren.

Ansonsten ist es ein Teaser... Ein DLC zu Fallout 4 wird nicht mehr kommen. Ein Spinoff könnte es sein, ähnlich wie bei Fallout New Vegas.

@Topic: Ein Fallout Spinoff würde Sinn machen. Man könnte für die aktuellen Konsolen noch mal die alte Engine benutzen. Eine neue Engine wird es wohl dann erst mit einem neuen Elder Scrolls, auf den next Gen Konsolen geben. Es gab ja mal das Gerücht, dass vor 2020/2021 kein neues Elder Scrolls kommt.
 
Finde ich toll, dass es einen Nachfolger gibt. Denn dann kann ich mir Fallout 4 vom Grabbeltisch günstig holen...

Gruß,
CTN
 
Köf3 schrieb:
Wenn aber durch die nicht mehr zeitgemäße Grafik die Verkäufe zurückgehen, sollte sich Bethesda schon überlegen die Engine zu wechseln. Gab es nicht mal irgendwann Gerüchte, dass Bethesda eine neue Engine entwickeln wollte?

Reine Spekulation. Bethesda wird wohl selbst wissen, ob nennenswert Verkäufe wegen der Technik wegbrechen. Denn ich glaube das kaum! Sowas sieht man fast nur in PC Foren und die Leute die dort posten, machen einen Promillebereich der Käuferschaft aus und am Ende kaufen es sich die Leute dann meistens doch.

Sie werden sicher an einer neuen Engine arbeiten. Allerdings werden sie diese auch erst zum Einsatz bringen, wenn die neuen Konsolen auf dem markt sind. Alles andere wäre Schwachsinn. Eine neue Engine werden wir wohl erst mit einem neuen Elder Scrolls 2020/2021 sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriendor
fallout immer gern ! all aboard the hype train !!!!

aber wenn, dann bitte in richtung fnv und f3. düster, moralisch fragwürdig, brutal, ehrlich, ohne konventionen. und mit tiefgreifenden dialogoptionen. und handlung, die auch davon beeinflusst wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Oli_P und TheBear1517
OMG! Jetzt erwischt es auch noch Fallout mit dieser verfluchten Online-Manie. :kotz:

SWTOR statt eines würdigen Nachfolgers von KOTOR, TES Online und nun auch noch Fallout!

Der Verkauf von ingame-Ware muss für die Hersteller so verlockend sein, dass sie einfach nicht widerstehen können. Aber zumindest kann ich widerstehen: Dem Kauf eines solchen Online-Spiels nämlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, TheBear1517 und guenterlotz
Zurück
Oben