• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Falschmeldung: Gerüchte zur Steam-Übernahme von Microsoft sind absurd

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.223
  • Gefällt mir
Reaktionen: VerdammteAxt, flo.murr, DerFahnder und 27 andere
hat dann binnen weniger Stunden als „Breaking News“ den Einzug in Branchenmedien geschafft.
Und CB leider dabei - habe von diesem Unsinn bis hier her gar nichts mitbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, -Spectre-, xXBobbyXx und 51 andere
MS kauft Steam und macht dann erstmal sämtlichen Linux Support dicht, das wäre witzig xD
Dafür dann Steam auf die Xbox XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, alonsie, Bügelbernd und 21 andere
Warum übernimmt Valve nicht einfach Microsofts Xbox-Sparte? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, Fritzler, electronish und 44 andere
Lan_Party94 schrieb:
Und CB leider dabei - habe von diesem Unsinn bis hier her gar nichts mitbekommen.
Es ist bei falschen (wie auch richtigen, aber grundsäztlich nicht neuen Gerüchten) immer wieder aufs Neue die Frage: Einfach sein lassen und ignorieren oder aber davon ausgehen, dass unsere Leser durchaus auch "woanders" lesen, Dinge aufschnappen und dann eben Fragen aufkommen. Wir versuchen das immer im Team abzuwägen und weil dieses Thema hier größere Wellen geschlagen hat und auch von Nicht-Redakteuren an uns herangetragen wurde, war eben der Entschluss: Okay, kurz schreiben, dass es Schwachsinn ist - auch, wenn es eben offensichtlich Schwachsinn ist. (Ich persönlich wollte das auch nur als Notiz, aber na ja, es wurde dann doch eine News draus gemacht.)

Ist das die richtige / bessere / perfekte Vorgehensweise? Ich weiß es nicht. Für Feedback sind wir natürlich offen, wobei wir es bei solchen Themen natürlich niemals jedem recht machen können. Wie immer gilt aber natürlich: Wenn du diese Meldung nicht lesen magst, dann muss du es auch nicht. Der Inhalt wird bei uns ja - wie üblich - schon mit der Überschrift korrekt umrissen; zum Lesen gebaitet wirst du auch bei dieser Meldung hier nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Troik, IdefixWindhund und 158 andere
Größte Hürde für Microsoft dürfte Gabe bleiben, der bisher sein Lebenswerk (Valve/Steam) bestimmt nicht an den Laden, in dem er einmal gearbeitet hat (Microsoft), verkloppen wollte und wieso sollte sich das so schlagartig ändern?

Da können sich Phil und Satya gerne weiterhin auf den Kopf stellen :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Troik, flying_ass, NoRoLo und 27 andere
Der Preis... :D

Zynicus schrieb:
Warum übernimmt Valve nicht einfach Microsofts Xbox-Sparte? :p
Gefällt mir eindeutig besser


Abgesehen davon wäre es der absolute Albtraum für Gaming, schon die AD-Übernahme hat gezeigt das Microsaft nicht der Heilsbringer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Copium, BorstiNumberOne und 2 andere
ja ne ist klar, blizzard für über 60 milliarden und valve lächerliche 16 milliarden. valve hat zwar viel weniger mitarbeiter, jedoch machen sie ca doppelt soviel umsatz wie blizzard. bye microsoft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, GameOC, Zagrthos und 3 andere
Da hat sowieso eine Null an dem Betrag gefehlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whynot?, GameOC, Zagrthos und 9 andere
Wäre es nicht viel besser wenn Valve Sony kauft und damit noch viel stärker in Konkurrenz zu MS geht?
Müsste doch finanziell schon fast machbar sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Three of Nine
Ironbutt schrieb:
Abgesehen davon wäre es der absolute Albtraum für Gaming, schon die AD-Übernahme hat gezeigt das Microsaft nicht der Heilsbringer ist.
Bei allem was man MS vorwerfen kann, eins haben sie sicher nicht, ihre übernahmen heruntergewirtschaftet. Bliz und Beth waren vor der Übernahme schon am wanken und hatten kaum bis gar keine Erfolge. COD mal ausgenommen, eine ip reicht ohnenhin nicht für so ein grosses Unternehmen.
Eigentlich könnte man annehmen das die Studios mit der Zeit vom Markt verschwunden wären ohne MS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und trb85
Wenn das passiert wäre, wäre Steam die nächste Plattform die wegen Geldgier in Rauch aufging.
Dann hätte ich das gleiche damit gemacht wie mit Windows.... gelöscht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, netzgestaltung, AlphaKaninchen und 10 andere
Was vielfach auch ignoriert wurde:
Valve ist KEIN Aktienunternehmen, die Firma ist ein Privatunternehmen und der größte Teil der Firmenanteile gehört Gaben.

Einfach mal aufkaufen, zur not "feindlich" wie ein Aktienunternehmen ist nicht. Hat Gaben keine Lust kann MS mit allem geld der welt wedeln und sie können Valve dennoch nicht bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, HolySkillet, Kampfmoehre und 39 andere
Vitche schrieb:
[...] Wir versuchen das immer im Team abzuwägen und weil dieses Thema hier größere Wellen geschlagen hat und auch von Nicht-Redakteuren an uns herangetragen wurde, war eben der Entschluss: Okay, kurz schreiben, dass es Schwachsinn ist - auch, wenn es eben offensichtlich Schwachsinn ist. (Ich persönlich wollte das auch nur als Notiz, aber na ja, es wurde dann doch eine News draus gemacht.) [...]

Halte ich für das richtige Vorgehen.
Hatte das heute morgen gesehen, als hanebüchenen Unsinn verworfen, wieder vergessen, bis ich dann über andere mitbekommen habe, dass es eben als "große News" aufgenommen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd, floTTes, HolySkillet und 6 andere
Ich find die Nachricht nicht schlecht. Bin gestern auch schon auf diversen Foren über den Tweet und "Breaking! Microsoft buys Valve! It's over!" Überschriften gestoßen. Da sich heute keiner mehr die Mühe macht weiter zu lesen, oder auch nur den Tweet selbst anzuschauen, haben viele ja schon die Apokaylpse der Gaming Welt bedauert oder gefeiert (je nachdem...).

Geh zwar nicht davon aus, dass das selbe auf ComputerBase passiert, aber find die Nachricht dennoch in Ordnung. Und wenn es nur dazu dient dass man mit dem Finger drauf zeigen und lachen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Vitche, nyster und 4 andere
jo, der GabeN macht doch sowas nie. Der hat ja auch ein Kind oder Kinder. An die tut er halt mal
wenn seine Zeit irgendwann kommt die ganze Gesellschaft vererben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und McFritte
Zurück
Oben