News Falt-Smartphone: Galaxy Fold trotz Defekt in den USA hierzulande verfügbar

Eben, man müsste ein Art Kondom für diese Smartphones erfinden. Das stülpt man drüber, durch Hitze presst es sich ans Smartphone und bleibt dennoch im Bereich des Schaniers flexibel. Nach ein paar Monaten lässt sich das dann gegen ein neues Austauschen, wenn Löcher entstanden sind oder die Weichmacher entwichen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Warum zerstört man seinen guten Ruf mit so einem Schrotprodukt. Das Galaxy im Namen hat es nicht verdient. Nach der Note 7 Pleite nun das. Vielleicht mal nicht wie ein Irrer alles raushauen nur damit man hinterher behaupten kann, wir waren die ersten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Darklordx, DaVinz und eine weitere Person
Ich sehe das Teil immer noch als reine Machbarkeitsstudie. Als Smartphone für den Alltag ist es IMHO völligst unbrauchbar.
Der Preis ist ebenfalls völlig indiskutabel, zumal man Hände wie eine Hebamme braucht, wenn man nicht will, dass da direkt in den ersten paar Tagen was ran kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und druckluft
K-BV schrieb:
Dieses ständige Genörgel hier von Leuten, die schon immer alles besser wissen, aber sich so ein Teil eh nicht kaufen/leisten würden ist nur noch nervig.

Dann kaufs dir halt :daumen:
Aber lass bitte alle anderen in Ruhe, die über das für und wieder diskutieren wollen. Die Kritik an dem Fold-Konzept im derzeitigen Stand ist durchaus berechtigt. Zwingt dich niemand das zu lesen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr, Three of Nine, DaVinz und 3 andere
Das könnte die Wiedergeburt der Handysocke werden!!
Am besten vollkommen dicht wie ein Zipperbeutel 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Three of Nine und BalthasarBux
wenn das ding mal paar Wochen im besitz ist und mal hier auf der Couch oder aufm Autositz liegt wo kleine taubkörner rumpurzeln und dann was ins Handy rutscht......

das ist schneller passiert als man gucken kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft und DeadEternity
Frage zu dem verlinkten Video von der ersten Seite hier im Thread: Klar, der Sand ist natürlich direkt auf das Gerät gestreut worden und es wurde mit Sand geschlossen und das ist sicher etwas übertrieben aber kleine Partikel und Steine lassen sich nicht vermeiden wenn man am Strand ist. Insofern ist das zwar realitätsfern aber zeigt die Empfindlichkeit.

Durch den Fold-Mechanismus ist und bleibt das Gerät verwundbar, genau wie der Ruf von Samsung. Ich kann verstehen das man nach dem verpassten ersten Anlauf nun endlich was serienreifes präsentieren will aber an der Stelle von Samsung hätte ich damit noch länger gewartet. Und diesen einfachen "Test" aus dem Video können doch auch die Koreaner im Labor machen?...oder gibt es da keinen Sand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
mgutt schrieb:
Warum hat Samsung kein Scharnier ähnlich dem vom Surface Book genommen:
Anhang anzeigen 825198

Dadurch, dass die Elemente innen immer die selbe Länge haben, braucht es auch kein Display "in der Luft". Natürlich geht das nur, wenn man eine ausreichend große Rundung erlaubt. Aber dicht und dick ist immer noch besser als crunchy.
Da wird Appel sicherlich ein Patent drauf haben! ;)
 
alan_Shore schrieb:
Unnötig das Teil.....unbrauchbar und teuer. Totaler unausgereifter Schrott

Mist den die Welt nicht braucht.Und eine Resourcenverschwendung sondergeleichen.
Wir lieben diesen ganzen technischen Müll mehr als unser eigenes Wesen.Mit ein Grund warum die Welt darin versinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lil Moo, alan_Shore, PeterPlan und eine weitere Person
Berlinrider schrieb:
Frage zu dem verlinkten Video von der ersten Seite hier im Thread: Klar, der Sand ist natürlich direkt auf das Gerät gestreut worden und es wurde mit Sand geschlossen und das ist sicher etwas übertrieben aber kleine Partikel und Steine lassen sich nicht vermeiden wenn man am Strand ist. Insofern ist das zwar realitätsfern aber zeigt die Empfindlichkeit.

Durch den Fold-Mechanismus ist und bleibt das Gerät verwundbar, genau wie der Ruf von Samsung. Ich kann verstehen das man nach dem verpassten ersten Anlauf nun endlich was serienreifes präsentieren will aber an der Stelle von Samsung hätte ich damit noch länger gewartet. Und diesen einfachen "Test" aus dem Video können doch auch die Koreaner im Labor machen?...oder gibt es da keinen Sand?
das waren 10 Sekunden und das phone ist hinüber.

warte mal bist du das ding hast und lass 3-4 Wochen oder Monate vergehen. Hosentasche, Couch, Autositz, Jackentasche etc...

muss ja nur mal ne chipstüt ausversehen umfallen oder zu schnell aufreisen wo das zeug dann aufm tisch laden und genau auf oder neben dem phone.

einmal nicht aufgepasst und du hast ne 2k€ rassel^^ ich wette
 
Ich finde da Gerät wirklich klasse und es ist seit sehr sehr langer Zeit mal wieder wirklich eine echte Innovation am Smartphone-Markt. Alleine den Mut so ein Gerät trotz der vermeintlichen Schwächen als erster auf den Markt zu bringen zeigt doch, wer heute noch das nötige Investitionsrisiko aufbringen möchte. Hier zieht Samsung ganz klar an Apple vorbei. In ein paar Jahren werden wir viele diese neuen Formate sehen, denn es ist einfach unglaublich praktisch und schont gleichzeitig die Augen durch eine größere Darstellung. Der "First Adopter Preis" geht erst einmal in Ordnung und wird sicherlich auch sehr bald fallen. Samsung sollte diesen Technologie-Vorsprung jetzt auch nachhaltig ausbauen und verbessern.

Und zum Thema "is ja in 10sec kaputt", kann ich nur sagen: Wer schon einmal versehentlich sein tolles 1k Smartphone aus der Hemdtasche auf den Boden hat knallen sehen, der freut sich sogleich in nicht einmal 1sec über ein defektes Display. So what.
 
Der Preis ist völlig irrelevant, aber die Fragilität und die Anfälligkeiten für täglich anwesenden Staub und Schmutz sind ein No Go für das tägliche Nutzen.. Da wirds in kürze wesentlich mehr Ausfälle geben. Wie prophezeit.
 
Berlinrider schrieb:
Frage zu dem verlinkten Video von der ersten Seite hier im Thread: Klar, der Sand ist natürlich direkt auf das Gerät gestreut worden und es wurde mit Sand geschlossen und das ist sicher etwas übertrieben aber kleine Partikel und Steine lassen sich nicht vermeiden wenn man am Strand ist. Insofern ist das zwar realitätsfern aber zeigt die Empfindlichkeit.

Klar ist das realitätsfern. Aber wie will man sonst in kurzer Zeit die zwar nicht so heftigen, aber stetigen Einwirkungen des Alltags simulieren? Die allgemeine Problematik wird imho dadurch recht gut aufgezeigt.
Aber eigentlich brauchte es keine hellseherischen Fähigkeiten, dass genau das Ergebnis dabei rauskommt. Hier im Forum wurden bereits im Vorfeld des abgesagten ersten Releases Vermutungen in die Richtung angestellt.
 
engineer123 schrieb:
Das Fold ist und bleibt für mich ein Schrott-Produkt, weil es nur im Reinraum mit Handschuhen langfristig zu bedienen ist.

Einfach abwarten und Tee trinken (oder ein kaltes Bier, je nach Vorliebe).

Die nächsten Generationen dieser Geräte wird auch spürbare Verbesserungen beinhalten. Denn komplett vom Markt verschwinden werden Falt-Smartphones nicht mehr.

Einfach gemütlich abwarten 🍻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), linuxxer, adius und eine weitere Person
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Alleine den Mut so ein Gerät trotz der vermeintlichen Schwächen als erster auf den Markt zu bringen zeigt doch, wer heute noch das nötige Investitionsrisiko aufbringen möchte. Hier zieht Samsung ganz klar an Apple vorbei. In ein paar Jahren werden wir viele diese neuen Formate sehen ...

Sorry, aber nein.
Apple baut Laptops, bei denen die Tastatur die Füße hochreißt und sie werden dafür zurecht kritisiert. So eine Tastatur gehört nicht in den Verkauf.
Dieses Telefon geht dann auch erst als Innovation durch, wenn es nach sechs Monaten nicht 20% oder höhere Ausfallquote hat. Ein Ding, was ständig kaputt geht, kann doch niemand ernsthaft als Innovation verkaufen.
Man stelle sich den Aufschrei vor, würde Apple ein iPhone für 2100€ vorstellen, was sich falten ließe und nach Wochen bei vielen kaputt gehen würde. Bei Samsung ist das also Innovationsrisiko, mit dem man an Apple vorbeizieht? (Wenn es hält, dann will ich nichts gesagt haben, aber Vorschusslorbeeren gibt’s nicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und Rambo5018
Affenzahn schrieb:
Wait, what?
Man kauft ein Handy für über 2000€ und muss es dann auch noch abholen?
Läuft bei BMW nicht anders ;)
Ergänzung ()

Balthasarbildet schrieb:
Dieses Telefon geht dann auch erst als Innovation durch, wenn es nach sechs Monaten nicht 20% oder höhere Ausfallquote hat.
Also wen bei 19 von 100 Käufern erst nach 6 Monaten ihr 2000€ Gerät kaupt geht, ist das vollkommen in Ordnung? What?
 
Zuletzt bearbeitet:
druckluft schrieb:
Aber lass bitte alle anderen in Ruhe, die über das für und wieder diskutieren wollen. Die Kritik an dem Fold-Konzept im derzeitigen Stand ist durchaus berechtigt. Zwingt dich niemand das zu lesen :rolleyes:
Und du glaubst ernsthaft, dass im 20. Thread zu dem Thema noch neue Argumente kommen? Alles was hier kommt ist die x-te Wiederholung des immergleichen.
Du kannst fünfzig mal beklagen, dass die Banane krumm ist. Es ändert sich nichts.

Wenn ich hier als Nutzer zum gleichen Thema jede Woche einen Thread eröffne, bekomme ich spätestens nach dem 4. die rote Karte der Moderation. Die Redaktion hat aber kein Problem damit, 10 oder 20 Threads zu eröffnen, obwohl man alles in einem abhandeln könnte. Die Moderation darf ja sich ja drum kümmern!

L.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Hmmmm, Gummilippen um das Eindringen von Staub zu unterbinden.
Wenn aber dennoch Staub oder Krümel eingedrungen sind, unterbinden diese Lippen wohl auch das der Dreck wieder rauskommt.
Auch wenn ich das Teil sehr interessant finde, würde ich es mir (Stand heute) nicht kaufen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
lynx007 schrieb:
Also wen bei 19 von 100 Käufern erst nach 6 Monaten ihr 2000€ Gerät kaupt geht, ist das vollkommen in Ordnung? What?

Ich hab mir schon beim Schreiben gedacht, dass sich jemand an der Zahl stört ;)
Das war keine Definition für Innovation, sondern einfach nur eine sinnlos gewählte Zahl. Ich ändere also um in „wenn es nicht bei einer so großen Zahl Menschen kaputt geht, dass man den Fehler beim Produkt sehen muss und nicht in der Bedienung“. Besser?
 
Zurück
Oben