News Falt-Smartphone: Galaxy Fold trotz Defekt in den USA hierzulande verfĂŒgbar

Das Handy ist immer noch ziemlicher Mist. Kann man z.b. bei jerryrig sich anschauen. Es reicht schon leicht mit dem Finger Nagel auf das Display zu kommen und man hat eine Macke die nie mehr weg geht. 😄 Und Staub geht weiter hin easy in das Scharnier.
 
Damien White schrieb:
Ein Tester hatte einen Schaden am Display? EIN Tester?

Und CB tut verwundert, wieso Samsung das Smartphone nicht komplett einstellt? Erm 
. Ich will ja nicht zu negativ klingen, aber denkt ihr nicht, dass das etwas ĂŒbertriebene Panikmacherei fĂŒr schnelle Klicks ist?

Ich zitiere den darauf folgenden Satz des Artikels: "Aus den Vereinigten Staaten schwappt gerade nach derzeitigem Stand unbegrĂŒndete Panikmache in Bezug auf die zweite Generation des Galaxy Fold nach Europa."
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rambo5018
Warum sollten sie?
Das ist nun mal ein empfindliches GerÀt. Muss man schon mit aufpassen. Das kann man nicht einfach so in die Hosentasche stecken, oder in sonst irgendeine staubige Tasche.
Tupperware sollte ne HĂŒlle fĂŒr das Galaxy Fold auf den Markt bringen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Three of Nine, teufelernie, DaVinz und 2 andere
Affenzahn schrieb:
Wait, what?
Man kauft ein Handy fĂŒr ĂŒber 2000€ und muss es dann auch noch abholen?

Die Gefahr ist einfach zu groß, weil das Telefon so empfindlich ist, dass es schon defekt beim Kunden zu Hause ankommt. Rein hypothetisch natĂŒrlich.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Three of Nine
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Three of Nine
Bei der iOS-Vorstellung wurde mir entgegengeschmettert, dass Apple keine Innovationen mehr bringt und andere Hersteller da wesentlich besser wĂ€ren. Dann wollte ich wissen, welche Innovationen er explizit meint. Daraufhin kam nicht viel, aber das Fold wurde genannt. Als ich dann darauf hinwies, dass es noch teurer als Apple ist, und nicht wirklich solide, wurde das GesprĂ€ch beendet, weil ich nicht wisse, was Innovation wĂ€re đŸ€·â€â™‚ïž
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Three of Nine, DaVinz, druckluft und eine weitere Person
Bei dem Preis kauf ich mir lieber ein Apple 11 pro und habe noch Geld fĂŒrs Zubehör ĂŒber... 🙄

Oder behalte gleich mein XS. Das funktioniert noch in drei Jahren oder sogar lĂ€nger... 😜
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Three of Nine
Warum hat Samsung kein Scharnier Àhnlich dem vom Surface Book genommen:
sbook3.0.gif


Dadurch, dass die Elemente innen immer die selbe LĂ€nge haben, braucht es auch kein Display "in der Luft". NatĂŒrlich geht das nur, wenn man eine ausreichend große Rundung erlaubt. Aber dicht und dick ist immer noch besser als crunchy.
 
projectneo schrieb:
Weiterhin ist beim zuklappen ein recht ordentliche Spalt zweischen beiden DisplayhĂ€lften was dann wiederum fĂŒr Sandkörner, KrĂŒmel usw. ein perfekter Nistplatz ist um spielend SchĂ€den zu verursachen.
Sonst hast recht, aber hier nicht. Jedes GerÀt benötigt einen Spalt. Ein Notebook zur Tastatur ohne Spalt hast du direkt SchÀden im Display, da Sandkörner nicht weg können. Manche Hersteller haben die Tastatur auch so nah am Display, dass sie ein Microfaser-Tuch beilegen, das man stets beim Einklappen auflegen muss.
Beim Handy das gleiche, ohne Spalt hat du sofort Dellen.

Aber bei dem Plastik Display sind ja schon FingernĂ€gel ausreichend zum zerkratzen. FĂŒr mich ein Produkt fĂŒr Reiche, die kein Problem haben nach kurzer Zeit ein neues zu kaufen. Oder Samsung wird sehr kulant sein.
 
Es wird ja gemunkelt, dass der Tester das GerĂ€t absichtlich „falsch“ geöffnet und geschlossen (das ist scheinbar möglich) und so den Schaden provoziert hat. FĂŒr den reißerischen Clickbait Titel eben.
 
Darklordx schrieb:
Bei dem Preis kauf ich mir lieber ein Apple 11 pro und habe noch Geld fĂŒrs Zubehör ĂŒber... 🙄
Bei Apple-Preisen eher Geld fĂŒr ein Zubehör.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tomsenq, DrSeltsam95 und teufelernie
cohrvan schrieb:
2,800$ und erklĂ€r mir wie da eine SchutzhĂŒlle aussehen soll damit man das display nicht zerkratzt ? :watt::D

Zwei PanzerglÀser und ein C-förmiger selbstklebender Bumper, der die eine Touch-Kante frei lÀsst?! Hilft allerdings nicht, wenn der Boden uneben ist und genau auf diese Kante knallt. Ist in jedem Fall eine Herausforderung das zu lösen. Vielleicht kommen ja bald Fallschirme ^^
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Three of Nine und cohrvan
PUNK2018 schrieb:
@krong soll ja auch nicht dicht sein... soll das eindringen ja nur weiter erschweren... und das Handbuch ist ja eindeutig... Samsung betont wie empfindlich das Fold ist...

Aber das ist schon ziemlich derbe, da verlangt man solch einen batzen Geld, und dann muss das gute StĂŒck mit Samthandschuhen, am besten in einem Reinraum, angefasst werden [extrem ausgedrĂŒckt].
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Three of Nine
estros schrieb:
Sonst hast recht, aber hier nicht. Jedes GerÀt benötigt einen Spalt. Ein Notebook zur Tastatur ohne Spalt hast du direkt SchÀden im Display, da Sandkörner nicht weg können. Manche Hersteller haben die Tastatur auch so nah am Display, dass sie ein Microfaser-Tuch beilegen, das man stets beim Einklappen auflegen muss.
Beim Handy das gleiche, ohne Spalt hat du sofort Dellen.

Aber bei dem Plastik Display sind ja schon FingernĂ€gel ausreichend zum zerkratzen. FĂŒr mich ein Produkt fĂŒr Reiche, die kein Problem haben nach kurzer Zeit ein neues zu kaufen. Oder Samsung wird sehr kulant sein.

ja stimmt, ich meinte das auch eher in Bezug auf die grĂ¶ĂŸe des Spaltes welche grĂ¶ĂŸere Körner zulĂ€sst und in Verbindung mit dem empfindlichen Display ja schon zu garantierten Kratzern fĂŒhrt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: estros
Unnötig das Teil.....unbrauchbar und teuer. Totaler unausgereifter Schrott
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ZeXes, Painkiller72, DeadEternity und eine weitere Person
engineer123 schrieb:
Der Tester macht das was am Strand, im Bett, beim Chips essen oder sonst wo vorkommt,
Welcher GeschÀftsreisende geht mit dem Teil wohl an den Strand?
Wie es in deinem Bett aussieht möchte ich gar nicht wissen, aber wenn ich Chips esse, fasse ich mein normales Handy schon garantiert nicht an, da Salz, Fett und GewĂŒrze auf dem Ding nichts verloren haben.
Wer so saumĂ€ĂŸig mit einem 2000 € teuren empfindlichen Teil umgeht, dem gehörts nicht besser.
Mit nem Porsche 911 macht man schließlich auch kein Off Road. Falls doch, machst das nicht lange.

Dieses stĂ€ndige Genörgel hier von Leuten, die schon immer alles besser wissen, aber sich so ein Teil eh nicht kaufen/leisten wĂŒrden ist nur noch nervig.
Lasst sich das Teil in der Praxis bewÀhren und man wird sehen, ob es was taugt und gut is anstatt jedes Mal wenn eine Fliege drauf gekackt hat ein riesen Fass aufzumachen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Huuibuuh, linuxxer und Kenshin_01
Der Displayschutz muss entweder aus Glas gefertigt werden oder sich innerhalb von 2 Minuten idiotensicher austauschen lassen. Altes Plastik am Rand rausschieben, neues Plastik reinschieben.

Ein Smartphone mit einem Display, das sich mit dem Fingernagel zerkratzen und nicht austauschen lÀsst, auf den Markt zu bringen, ist schon ziemlich dreist.

Dass das Scharnier nicht staubdicht ist, wird womöglich langfristig ein genau so großes Problem, das Display ist jedoch garantiert ein Problem und wird innerhalb von wenigen Monaten grauenhaft aussehen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Three of Nine
alan_Shore schrieb:
Unnötig das Teil.....unbrauchbar und teuer. Totaler unausgereifter Schrott

Aber Legal. Und hier liegt das Problem. Schrotthersteller dĂŒrfen Praktisch alles verkaufen, egal wie Dekadent, UnnĂŒtz und von vornerein nicht Haltbar da man bei Cents knausert. Trifft aber nicht nur Smartphones zu. Hatte z.b. schon ne Glotze mit nem Kaputten unterdimensionierten BrĂŒckengleichrichter. Ersatzteil nicht mal 5€ beim Conrad.

Statt jedes Jahr das Selbe in verschiedenen Geschmacksrichtungen rauszubringen brauchen wir Innovative Konzepte zu leben, nicht zu Konsumieren.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BalthasarBux
ZurĂŒck
Oben