FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.

welches Mainboard ist es genau?
 
Spawas wie bei allen FX8 Usern.
Such mal danach im Forum. 100 Threads.
 
Hi & welcome @CB!

Wie man auf dem Screen sehen kann, habe ich Anfangs eine relativ gute FPS und das Spiel läuft auch sauber.
Jetzt kommt aber immer wieder random der FPS dropp der teilweise bis auf 7 FPS runter drückt und somit das zocken unmöglich macht.
Ist ein langjähriges, bekanntes Problem & das Forum ist mit solch einer Fehlerbeschreibung voll davon.
Ich würde daher ebenfalls auf magelnde Kühlleistung tippen & das Fehlerbild ist doch immer wieder gleich ...LEIDER!
Man kann das auch ganz gut am CPU-Takt erkennen & auf dem ersten Bild taktet deine CPU mit 4,0GHz & im Anschluß nur noch mit 1,4GHz. Aber gut, jetzt weißt Du wo Du ansetzen solltest ...:-)
 
OKay wie sollte ich das denn am besten angehen?

Da ich schon mein Gehäuse offen habe + im Gehäuse selber 4 Lüfter verbaut sind einer oben einer der hinten anschließt und 2 vorne als kühler der CPU habe ich einen Arctic cooler Freezer 13co und die WLP habe ich auch erst gestern neu aufgetragen..
 
OKay habe mich jetzt noch etwas weiter durchgelesen, so wie es aussieht liegt es dann wohl an dem Rotz Board das die Spawas zu heiß werden und ich benutze schon so einen Top Blower , kann mir denn jemand ein gutes Board empfehlen das ich mit den anderen Komponenten gut fahren könnte?

Mfg
Ergänzung ()

Nein, der Pustet bei mir nach unten ... soll ich ein Foto davon machen ?? Vielleicht hilft das ja weiter
 
Ich würds halt gerne erstmal mit dem anderen kühler versuchen... bevor ich in ein neues Board investiere.

Was haltet ihr von dem Alpenföhn Panorama? Kann man den verwenden oder taugt der nichts?
 
die spawas werden über kurz oder lang wieder probleme machen. warum willst du am ende doppelt geld raus schmeißen?

vergiss den panorama. der ist viel zu schwach. dessen verlustleistung liegt bei 95w. deine cpu hat 125w.
du hast ein gaming pc und kein office teil. da muss man halt auch was richtiges kaufen. statt dann 2 mal weil es das falsche war/ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Kühler gut ist, weiß ich jetzt nicht. Daher Test suchen. CB hat bestimmt schon mal solche Kühler getestet.

Ich benutze seit über 5 Jahren den schäbigen Scythe Mugen 2 :) , aber bei meinem Board gehen auch nicht die Spannungswandler in den Throttle.

Stelle mal bitte das Foto rein.
 
Bei mir finde ich diese OSD-Option im Afterburner nicht. Woran kann das liegen?
 
welche version nutzt du?

Unbenannt.png

stimmt @hisn. das muss natürlich mit inst. werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaav schrieb:
Bei mir finde ich diese OSD-Option im Afterburner nicht. Woran kann das liegen?

Du hast den RTSS nicht mitinstalliert.
Das ist keine Adware sonder eine nötige Komponente. Steht auch im StartPost.
 
Glückwunsch auch von mir und Danke für die Arbeit die Du hier in die Community steckst!

Beste Grüße
BeamMan
 
Zurück
Oben