News Farbechter 24"-TFT von NEC mit 16:10-Display

moquai schrieb:
die meisten von den Usern, die wegen dem fehlenden LED-Backlight meckern, würden den Unterschied nicht erkennen, geschweige ohne Aufkleber wissen, dass es überhaupt vorhanden ist.
Zudem sind die meisten LCDs mit LED Backlight schlechter ausgeleuchtet als ihre CCFL "Konkurrenten". Das hochwertige Full RGB LED Backlight mit LD gibts leider immer noch u selten.
 
Hallo,

ja, wäre diese Feature vorhanden, dann hätte ich mir wahrscheinlich meinen Kommentar erspart.
Aber ich schaue eh immer skeptisch auf neue Schlagwörter. Denn oft wird man auch von den ach so tollen Neuerungen enttäuscht.
 
Wow, das ist ein TFT wie ich ihn mir vorstelle :)
Bisher bester Allrounder mit besonderem Wert auf Farbtreue. Der Preis ist gerechtfertigt. Auch für mich leider noch zu teuer, aber das ist es was ich will :)
 
Hm. Ich habe seinerzeit lange nach einem guten 24er mit 16:10 Auflösung gesucht. Hätte für ein Display, mit dem man auch spielen kann, gern was investiert.
Leider bekommt man aber zumeist 16:9er mit tn-panel um die 200€ angeboten.

Da fehlt es weiterhin an Alternativen. Dieser hier ist auch aufgrund des Preises kein Verkaufsschlager...
 
Endlich mal ein Thread, in dem die überwiegende Mehrheit verstanden hat, was der Sinn von 1920x1200 und der Unsinn von "Full HD" im Monitorbreich ist :cheerlead: Sehr wohltuend.

Sorry für's OT, aber das muste ich mal loswerden ;)


tobe0402 schrieb:
Hm. Ich habe seinerzeit lange nach einem guten 24er mit 16:10 Auflösung gesucht. Hätte für ein Display, mit dem man auch spielen kann, gern was investiert.
Was spricht gegen diesen hier?

Da fehlt es weiterhin an Alternativen.
Zum 2443BW gibt es nicht viele bis gar keine, das stimmt :D


P.S. (on topic): Sehr nettes Teil. Für die angedachte Zeilgruppe ist der zu erwartende Straßenpreis wahrscheinlich sogar verschmerzbar, und sowas wie 4 Jahre Garantie u.U. entscheidender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, na gut :D

Wobei der zum Spielen, wie gefordert, schon gut geeignet ist ... und für ein TN eben auch gar nicht schlecht.

Und wenn Farbtreue wichtiger ist als Spielen, da gibt's doch vor allem von NEC auch ein paar 1600x1200er mit IPS/PVA-Display!?
 
Hallo,

ja, die gibt es. Aber die User wollen MVA, PVA, IPS, S-IPS, FIPS und Fix + Foxi zum Preis vom TN-Panel.
 
tobe0402 schrieb: »Hätte für ein Display [...] gern was investiert.«

Daher meine Verwunderung, dass er nicht fündig wurde ;)
 
Hallo,

das verstehe ich, aber seine Aussage "Leider bekommt man aber zumeist 16:9er mit tn-panel um die 200€ angeboten." habe ich so aufgefasst, dass sein Budget eben nur 200 Euro sind.
 
Hm, jetzt wo du es sagst ... das steht für mich allerdings diametral der von mir zitierten Aussage gegenüber, so dass ich das so verstand, dass er sich über die ganzen Billigheimer ärgert, die nix taugen ;) Daher mein Vorschlag oben :cool_alt:
 
Halo,

naja, die richtige Antwort, mein Freund, die kennt nur der tobe0402.
 
So sieht's wohl aus ... aber der ist wohl entweder im Urlaub oder traut sich nicht mehr, seine Aussage zu konkretisieren :D
 
Daß jeder 1920*1200-Bildschirm maximal so viele Farben darstellen kann gleichzeitig wie er Bildpunkte hat scheint irgendwie keiner zu bemerken, oder?

Dieser Monitor kann - wie jeder andere auch in der Größe - nur maximal 2,184 Millionen Farben gleichzeitig darstellen. Wie soll es auch anders gehen?
 
moquai schrieb:
Urlaub? Das war dann aber Last Minute.
Tja, irgendwo muss er das Geld für den Monitor ja wieder einsparen :freaky:

Taigabaer schrieb:
Daß jeder 1920*1200-Bildschirm maximal so viele Farben darstellen kann gleichzeitig wie er Bildpunkte hat scheint irgendwie keiner zu bemerken, oder?
Interessanter Gedanke! :lol:
 
@Taigabaer;

Hallo,

und was fängt der Bär mit dieser Information in der Taiga an? Kläre uns auf.
 
Ich fange damit was an an Monitoren zu sparen wohlwissend daß sie eh niemals ein volles Farbspektrum darstellen können. Es zählen eigentlich nur Kontrastwerte letztendlich bzw der tiefste Schwarz- und und höchste Weißwert.

Ja - deswegen find ich auch Handy-Displays (800*480) blödsinnig die mit 16,8 Millionen Farben angegeben sind - aber praktisch gleichzeitig nie mehr als 384000 Farben darstellen können - und das auch nur bei Bildern wo jedes Pixel eine andere Farbe hat was praktisch nie erreicht werden kann außer bei "Farbspektrumbildern".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jana Türlich;

Hallo,

wenn ich mich nicht irre, der Preis. Siehe #50.
 
Zurück
Oben