NAS

Fertig?

Natürlich habe ich mich vorher informiert und zig Videos angeschaut, aber ist es ein Problem für dich, dass ich sichergehen will?
Da steckt eine Menge Geld hinter dem Ding.
Ich bau mir doch nicht selber einen PC zusammen ohne mich zu informieren?!
Und außerdem wurde mir hier auch empfohlen selber den PC zusammenzubauen und ehrlichgesagt bin ich darüber froh dabei 150€ gespart zu haben. Ein Forum ist doch dafür da, um zu helfen oder? Wenn es jemanden stört, dass ich so viele Fragen stelle, kann man es auch einfach ignorieren?
Ich erwarte ja nicht, dass jeder der den Beitrag liest mir hilft, aber es wäre halt schön, da ich mich in diesem Themenbereich nicht auskenne, aber durch die Tipps werde ich schlauer und kann in Zukunft auch mir selbst helfen.
Liebe Grüße

Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand?

Das PC ist gerade über ein 25m langes LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Was wird unten rechts in der Ecke beim Netztwerk-Symbol angezeigt?
Bild1.png

Du hast derzeit noch keinen WLAN-Adapter vorhanden richtig? Du sagst ja jetzt, dass du den rechner auf keinen Fall dauerhaft mit Kabel betreiben kannst. Da Frage ich mich warum du nicht gleich einen WLAN-Adapter mitbestellt hast?

Bezüglich des WLAN-Routers. Du bekommst jetzt also auch über dein Smartphone keinen Zugriff mehr auf das WLAN? Hast du den Router einfach mal neugestartet?

Old Knitterhemd schrieb:
Sag mal hast du dich auch nur ansatzweise informiert, bevor du hier losgelegt hast?
Die über 200 Beiträge sagen alles
Ich mein man kann nicht alles können/wissen aber man kann sich informieren der TE fragt hier wegen jeder Kleinigkeit anstatt sich es selber anzueignen bzw sich zu informieren

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
klemm den rechner bitte erstmal mit kabel an bevor du hier wlan action machst

auf das plastik ding am lankabel ist geschissen, dass kabel geht ja auch so. klebst mit band fest oder nimmt ein neues. oder wenn du elektriker bist mach es neu ^^

das board sollte mit win10 schon netzwerk verbindung bekommen

Es liegt am Wlan. Lan Kabel wird erkannt.
Habe da angerufen, die analysieren das Ganze..
Ergänzung ()

Jonas5 schrieb:
Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand?

Das PC ist gerade über ein 25m langes LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Was wird unten rechts in der Ecke beim Netztwerk-Symbol angezeigt?
Anhang anzeigen 758989

Du hast derzeit noch keinen WLAN-Adapter vorhanden richtig? Du sagst ja jetzt, dass du den rechner auf keinen Fall dauerhaft mit Kabel betreiben kannst. Da Frage ich mich warum du nicht gleich einen WLAN-Adapter mitbestellt hast?

Bezüglich des WLAN-Routers. Du bekommst jetzt also auch über dein Smartphone keinen Zugriff mehr auf das WLAN? Hast du den Router einfach mal neugestartet?
Habe den Wlan Adapter nucht mitbestellt da ich dachte es würde mit den Lan Kabel klappen, aber es ist einfach kein Platz für den Lan kabel da.

Habe schon mehrere male versucht den router neuzustarten.

Und wo und welchen WLAN-Adapter hast du jetzt da? Siehst du den WLAN-Namen wenn du mit deinem Smartphone danach suchst?

Wer analysiert das Ganze jetzt? Dein DSL-Provider?

, Router steht im Wohnzimmer und PC in meinem zimmer
Ergänzung ()

Jonas5 schrieb:
Und wo und welchen WLAN-Adapter hast du jetzt da? Siehst du den WLAN-Namen wenn du mit deinem Smartphone danach suchst?

Wer analysiert das Ganze jetzt? Dein DSL-Provider?
Ich habe gerade gar keinen Wlan adapter.
Ja ich sehe den Wlan Namen, kann mich damit verbinden aber habe kein Internet auf dem Handy.
Ergänzung ()

image.jpg
Ergänzung ()

Die Technikabteilung von vodafone analysiert es.
Ergänzung ()

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen diese Bilder uns sagen
Ohne erklärung dazu worauf du hinaus willst
Sind die bilder nichts sagend warte auf die Analyse von Vodafone

Reis123 schrieb:
Natürlich habe ich mich vorher informiert und zig Videos angeschaut, aber ist es ein Problem für dich, dass ich sichergehen will?

Sry aber ALLES was du gefragt hast, wird in jedem Beginner Tutorial erklärt.

Du hast dich nicht vergewissert sondern einfach jeden Schritt erfragt.

Auch verstehe ich dein Internetproblem nicht.

Reis123 schrieb:
Es liegt am Wlan. Lan Kabel wird erkannt.

Was soll das heißen?

Mit LAN hast du Internet aber per WLAN nicht?

Was soll Vodafone denn da machen?

Gib dir bitte etwas Mühe beim Schreiben!

Man kann dir nur sehr schwer folgen!

Edit:

Moment mal, hast du bei deiner Fummelei am Router die Zuleitung gezogen?

Von der Wand-Dose (TAE oder Koaxial) sollte eine Leitung zur Fritzbox gehen, ohne die kann da kein Internet ankommen.

Wenn die Fritzbox richtig verkabelt ist, dann verbindet sie sich auch automatisch wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Matas1803
Old Knitterhemd schrieb:
Sry aber ALLES was du gefragt hast, wird in jedem Beginner Tutorial erklärt.

Du hast dich nicht vergewissert sondern einfach jeden Schritt erfragt.

Auch verstehe ich dein Internetproblem nicht.

Was soll das heißen?

Mit LAN hast du Internet aber per WLAN nicht?

Was soll Vodafone denn da machen?

Gib dir bitte etwas Mühe beim Schreiben!

Man kann dir nur sehr schwer folgen!

Edit:

Moment mal, hast du bei deiner Fummelei am Router die Zuleitung gezogen?

Von der Wand-Dose (TAE oder Koaxial) sollte eine Leitung zur Fritzbox gehen, ohne die kann da kein Internet ankommen.

Wenn die Fritzbox richtig verkabelt ist, dann verbindet sie sich auch automatisch wieder.
Mein Problem ist, dass ich mich mit meinem Wlan verbinden kann, ich aber kein Internet habe. Das DSL Kabel steckt richtig in der TAE Dose drin. Auf den Bildern sieht man dass der Pc den Router erkennt, aber keine Internetverbindung da ist. Ich habe bei Vodafone angerufen und es ihnen erklärt.
Die sagten dass sie es analysieren und sie die nächsten Schritte einleiten wenn sie fertg sind.
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
also rechner geht jetzt?^^
Ja der Rechner geht schon seit gestern Abend, hab nur kein Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber entweder du hast ne Kabel Verbindung oder ne wlan Verbindung. Wenn dein Mainboard kein WLAN hat kannst au net mit WLAN verbinden. Und wenn dein Internet generell geht dann muss es mit Kabel auch gehn

Reis123 schrieb:
Ich habe gerade gar keinen Wlan adapter.
Dann wird es ausgesprochen schwierig werden, den PC per WLAN ins Internet zu bringen. ;)

Sorry ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
Ich meine dass der Router rumspinnt und ich deswegen keine Internetverbindung habe, aber ich kann mich halt mit dem Router verbinden.

Reis123 schrieb:
Sorry ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
Ich meine dass der Router rumspinnt und ich deswegen keine Internetverbindung habe, aber ich kann mich halt mit dem Router verbinden.

Mach mal ein Screenshot von der Weboberfläche des Routers, und zwar den Teil, wo deine DSL-Informationen stehen.

Sorry, aber so langsam versteht hier keiner mehr irgend etwas. Es wird immer komplizierter. Such dir doch bitte hier im forum jemand in deiner Nähe der die direkt vor Ort helfen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum
Also, der aktuelle Stand ist so:
Der Router ist defekt und wird in 2-3 Tagen kostenfrei ausgetauscht.
Außerdem kommt heute die Wlan Karte an.

Zurück
Oben