NAS

Fertig?

Klar sind die Personen aus dem Forum Fremde aber der Vogel bei MF der deine Kiste zusammenzimmert ist auch fremd. Außerdem lernst du so auch wie das geht und kannst deinen nächsten Rechner dann vielleicht auch selbst zusammenbauen.
Qualitativ behaupte ich mal das die Leute hier sich auch mehr mühe geben z.B. beim Kabelmanagment als die unterbezahlten Aushilfen bei den Onlineshops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum, ildottore und RaptorTP
@Reis123:
manchmal würde es schon reichen einfach kurz nachzudenken. seit wann gibt es Blu-ray und seit wann CD...?;)

da ich sowas noch nie getan habe und es auch nicht riskieren will.
mit dem "argument" kann man wirklich alles "erschlagen". da könnte man sich als baby auch denken "auf zwei beinen laufen? nee, hab ich noch nie gemacht, will ich nicht riskieren" und den rest seines lebens auf allen vieren durch die welt krabbeln:D

als es von einem Wildfremden zusammenbauenzulassen
du kennst den typen der dir die kiste bei MF zusammenschraubt?

mMn sollte das keinen überfordern der in der lage ist anleitungen zu lesen/tutorials anzuschauen und zu verstehen und nen schraubendreher gerade halten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, Matas1803 und RaptorTP
Tut mir Leid aber meine Eltern würden es mir nie erlauben einen Wildfremden meinen Pc bei sich zuhause zusammenbauen zulassen.
 
Vielleicht erörterst du das ganze erstmal mit ihnen? Ein Elternteil kann ja mitgehen. Das zusammenbauen/einrichten dauert ja keine Ewigkeit.
Die 150€ könntest halt definitiv sparen oder in bessere HW investieren.

Aber gut jedem so wie er es bequem findet...
 
der Fremde kann auch zu euch kommen.

Ich bin raus .. ist mir zuviel Kindergarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Eher andersrum, der Fremde kann bei sich den PC zusammen bauen...

Also ich würde etwas Geld beim Gehäuse sparen und dafür eine Vega 64 nehmen. Die kosten nicht viel mehr. Bei der SSD würde ich auch gleich auf ein 1TB Modell setzen. Evtl. sogar gleich eine m.2 erspart dir etwas Kabelsalat
BD-Laufwer vs. DVD Laufwerk wurde ja bereits angesprochen. Ebenfalls wie der Gold Service von MF.

Rest ist Geschmack sache.
 
Für 40 Euro kannst du auch nur Mainboard, CPU und Kühler zusammenbauen lassen.

2019-02-17 18_28_09-Bestellbare Dienstleistungen -_ Serviceangebote -_ Info-Center _ Mindfacto...jpg


Für 10 Euro extra wird das Netzteil noch eingebaut. Der Rest ist ein Kinderspiel, in Youtube gibt es dazu zig Tutorials.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prisoner.o.Time schrieb:
Eher andersrum, der Fremde kann bei sich den PC zusammen bauen...

Also ich würde etwas Geld beim Gehäuse sparen und dafür eine Vega 64 nehmen. Die kosten nicht viel mehr. Bei der SSD würde ich auch gleich auf ein 1TB Modell setzen. Evtl. sogar gleich eine m.2 erspart dir etwas Kabelsalat
BD-Laufwer vs. DVD Laufwerk wurde ja bereits angesprochen. Ebenfalls wie der Gold Service von MF.

Rest ist Geschmack sache.
Hey, danke für die nette Antwort erstmal!
Ich habe mir gerade zig Youtube Videos dazu angeschaut und es scheint sehr einfach zu sein, im Notfall könnte ich ja auch hier nachfragen. :)
Würde es sich dann vllt lohnen sogar eine RTX 2070 zu nehmen? Was bedeutet m.2?
Ergänzung ()

IT_Genius schrieb:
Für 40 Euro kannst du auch nur Mainboard, CPU und Kühler zusammenbauen lassen.

Anhang anzeigen 753855

Für 10 Euro extra wird das Netzteil noch eingebaut. Der Rest ist ein Kinderspiel, in Youtube gibt es dazu zig Tutorials.

Danke,

wie oben gesagt werde ich glaube ich mal selber versuchen den Pc zusammenzubauen :)
 
@Reis123:
Was bedeutet m.2?
hat Google schon wieder geschlossen? so viel eigeninitiative wird doch wohl noch drin sein.

ob sich die 2070 "lohnt"... keine ahnung. sagst hier ja nicht was wie gezockt werden soll. wie viel schneller die karte ist kannst du tests entnehmen, wie viel mehr sie kostet seiten wie geizhals. "lohnen" definiert jeder anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
@Reis123: klar, kannst du. ob du es auch solltest? keine ahnung. graka ginge mit der KFA² EX 30€ günstiger.
 
Sieht so weit ganz vernünftig aus. Ich persönlich würde mir eine 20€ Lizenz kaufen, haben die letzten beiden, denen ich einen Rechner zusammengestellt/zusammengebaut habe auch gemacht. Einmal hat’s sofort geklappt, und einmal musste man den Key reklamieren (kam nach 30 Minuten ein zweiter, der funktionierte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
GeneralJules schrieb:
Sieht so weit ganz vernünftig aus. Ich persönlich würde mir eine 20€ Lizenz kaufen, haben die letzten beiden, denen ich einen Rechner zusammengestellt/zusammengebaut habe auch gemacht. Einmal hat’s sofort geklappt, und einmal musste man den Key reklamieren (kam nach 30 Minuten ein zweiter, der funktionierte)
Danke für die Empfehlung, aber ich werde das Risiko nicht eingehen :/
Ergänzung ()

Ich habe noch einen Kühler reingetan,
passen auch alle Komponente zum Gehäuse, dann würde ich es gleich bestellen.
https://www.mindfactory.de/shopping...221611d9d59bc5bc1808368cacabd458e441800f5a7bc
 
Der Unterschied zwischen einer Sata SSD und einer normalen m.2 SSD liegt in der Art und Weise des Anschließens.
Bei einer Sata SSD wird diese in dem Gehäuse montiert. Je nachdem wo du Montagemöglichkeit für ein 2,5" Gerät hast. Anschließend muss noch Strom vom Netzteil bzw. ein passendes Datenkabel von den Sata Ports des Mainboards an die SSD angeschlossen werden.
Bei einer m.2 SSD enfallen sämtliche Kabel. Du steckst quasi das Modul lediglich in einen dafür vorgesehenen Slot auf deinem Mainboard und fixierst diese mit einer Schraube. Details siehe Bild.

1550448776404.png
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Der Unterschied zwischen einer Sata SSD und einer normalen m.2 SSD liegt in der Art und Weise des Anschließens.
Bei einer Sata SSD wird diese in dem Gehäuse montiert. Je nachdem wo du Montagemöglichkeit für ein 2,5" Gerät hast. Anschließend muss noch Strom vom Netzteil bzw. ein passendes Datenkabel von den Sata Ports des Mainboards an die SSD angeschlossen werden.
Bei einer m.2 SSD enfallen sämtliche Kabel. Du steckst quasi das Modul lediglich in einen dafür vorgesehenen Slot auf deinem Mainboard und fixierst diese mit einer Schraube. Details siehe Bild.

Anhang anzeigen 753944
Brauche m.2 denn unbedingt, oder geht es auch ohne?
 
Zurück
Oben