Festplatte wird nicht automatisch erkannt!

thiloow

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
19
Hi,

ich habe vor längerem die HDD aus der PS4 in ein Seagate Gehäuse gesetzt und nutze diese als externe Platte, allerdings muss ich jedesmal über die Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Ist an allen bisher von mir getesteten PCs so, daher schließe ich ein Problem mit dem PC aus. Habe die HDD auch schon mehrfach neu formatiert und die Partition gelöscht, bringt alles nix. Hatte zwischenzeitlich aufgegeben, aber jetzt ist sie gerade leer und ich dachte eventuell kann mir hier jemand helfen.

Gruß
 
Offensichtlich hat sie ja wohl ein Plug&Play Problem - kann mir vorstellen, dass man dort einfach etwas in der Elektronik gespart hat, das die HDD für den Einsatz so ja nicht vorgesehen war. TBH bei nem Preis von 24€ für ne 500GB Markenplatte würde ich mich damit gar nicht weiter befassen :) Viel Glück.
 
Mal "nackig" in den Rechner gesteckt mit nem normalen Sata-Kabel an nen Sata-Port?
Funktioniert die Platte dann so wie sie soll?

Hatte das mal mit nem USB-Stick.

Unter Windows 7 hat der oft einfach keinen Laufwerksbuchstaben bekommen. Unter Windows 10 IMMER.
 
xdave78 schrieb:
Offensichtlich hat sie ja wohl ein Plug&Play Problem - kann mir vorstellen, dass man dort einfach etwas in der Elektronik gespart hat, das die HDD für den Einsatz so ja nicht vorgesehen war. TBH bei nem Preis von 24€ für ne 500GB Markenplatte würde ich mich damit gar nicht weiter befassen :) Viel Glück.

Geht weniger um den Preis einer neuen, aber ich habe ja eine und für den Transport von Daten von A nach B funktioniert sie ja auch so. Sind ja nur zwei Klicks, ich dachte lediglich ich könne das irgendwie umgehen. Sollte mehrere Leute geben die die Platte so getauscht haben und wenn man googelt findet man halt nix zu dem Thema daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es ein prinzipielles Problem der Platte ist.
Ergänzung ()

Bruzla schrieb:
Mal "nackig" in den Rechner gesteckt mit nem normalen Sata-Kabel an nen Sata-Port?
Funktioniert die Platte dann so wie sie soll?

Hatte das mal mit nem USB-Stick.

Unter Windows 7 hat der oft einfach keinen Laufwerksbuchstaben bekommen. Unter Windows 10 IMMER.

Direkt im PC hab ich sie noch nicht getestet, läuft bei mir und anderen Rechnern aber einwandfrei auf Windows 10, muss halt nur immer manuell hinzugefügt werden.
 
Ich will darauf hinaus, ob eventuell das Gehäuse nen Schaden hat. Vielleicht schaffst dir ja so nen USB auf SATA / SATA-Power Adapter an, zum testen ob es mit dem klappt.
 
Zurück
Oben