Festplatte

Heiko77

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
66
Ich hab nen großes Problem weiß leider nicht mehr was ich machen kann.
Meine SSD 223 Gb sind fast voll. Betriebssystem habe ich Win7 Professional 64 Bit.
Ich habe keine weiteren Programme drauf installiert außer das was ich wirklich benötige wie zB;
G-Data,CCleaner, Coretemp , Cpu-z , Google Earth.
Mein Windows Ordner ist schon 170GB Groß. :OOOOO
Fotos, Videos etc: Hab ich nicht auf Rechner, alles Seperat gespeichert.
Das einzigste was ich mit auf C habe sind Game Spielstände, was aber nicht weiter schlimm ist den diese haben fast nix mir geht es ausschließlich um den Windows ordner
Aufgesetzt habe ich das System September - Oktober 2015

Was ich bisher getan hab um mehr Speicherplatz zu bekommen:

Defragmentiert, CCLeaner , Ruhezustand aus, Auslagerungsdateien minimiert auf 2500.
Tempordner gelöscht, Nvidia Ordner bereinigt.
Windows Updates such ich selbst nix wird Automatisch installiert.

Hat jemand nen tipp für mich was ich noch machen kann ????
Wäre extrem Hilfreich , Tausend dank im voraus :)
 
Lade dir mal das Tool SpaceSniffer und lass dir die größten Dateien auf der Platte anzeigen - dann bist du klüger.
 
Hast du schon die Datenträgerbereinigung von Laufwerk C durchgeführt?
 
Datenträgerbereinigung mit systemdaten bereinigen.
Und mit treesize schauen, was genau viel Platz braucht.
 
Mit TreeSize Free kannst du nachgucken wo die Datein sind die am meisten Platz brauchen, desweiteren kannst du auch die Festplatte bereinigen. REchtsklick auf C: -> Eigenschaften -> Bereinigen
Wenn 170Gb allein der Windows Ordner hat, wird da einiges unützes drin sein.

Das Bringt meist schon etwas platz, desweiteren würde ich über eine neue Größere SSD oder Festplatte nachdenken.
 
Ich habe es jetzt mal mit Treesize gemacht wo den die großen Dateien sind.
Er sagt mir : C - Windows - assembly - NativeImages_v2.0.50727_64
belegt 133 GB :o
 
Ansonsten mal unter C - Windows - Temp schauen, wie groß der Ordner ist.
 
Denniss schrieb:
x
Auch mit der oben erwähnten Bereinigung der systemdateien ? Ist nochmal eine Extraoption mit Haken setzten und erneutem Scan
jepp
Ergänzung ()

OliverL87 schrieb:
Ansonsten mal unter C - Windows - Temp schauen, wie groß der Ordner ist.
1,71 KB fast alles leer
 
In C:\Windows\Assembly\NativeImages_v2.0.50727_64 gibts dann ganz sicher einen Ordner Temp, dessen Inhalt man bedenkenlos löschen kann.
 
areiland schrieb:
In C:\Windows\Assembly\NativeImages_v2.0.50727_64 gibts dann ganz sicher einen Ordner Temp, dessen Inhalt man bedenkenlos löschen kann.
Da zeigt es keinen an:o, Lösung?
 
Heiko77 schrieb:
Da zeigt es keinen an:o, Lösung?
Den Ordner in Treesize ausklappen und uns auch mal etwas Information z.B. in Form eines Screenshots gönnen?
 
Ich habe jetzt den Temp ordner gefunden
kann ich diesen Gefahrlos Löschen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    365,8 KB · Aufrufe: 410
Ich schrieb oben schon, dass man den Inhalt dieses Ordners bedenkenlos löschen kann. Daran hat sich in den letzten 15 Minuten auch nichts geändert.
 
Alles gut i wollt nur nochmals auf nr; sicher gehen ^^
ich hab den jetzt gelöscht
Kann ich diese ganzen temp ordner löschen.
Den ersten oben in dem ordner ..... 32 hab ich bereits gelöscht
Ergänzung ()

Ich hab jetzt jeden temp ordner gelöscht in dem Verzechnis und siehe da 170GB frei :o Wahnsinn.
Ich denk das Problem ist gelöst
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    366,6 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich nicht wieder aufbläht mit der Zeit.
Dann kannst du ja mal das mit G-Data in betracht ziehen.

Zitat aus einem Beitrag, v. dem geposteten Link oben:

"Habe bei einem unserer Kunden die gleichen Symptome mit den angewachsenen Temp-Verzeichnisse unter C:\Windows\Assembly\NativeImages_2.0.50727_32 und _64.
Es kommt bei Kunden auf die GData Total Security zum Einsatz.
Laut GData Support sollte es bei der aktuellen Consumer Versionen die Problematik nicht mehr geben.
Sie räumten jedoch ein, dass ältere Versionen diese durchaus haben verursachen können.
Heißt wir müssen die Temp-Daten händisch löschen und stichprobenartig den Zuwachs beobachtem."
 
Die Tempordner kannst Du leer machen in "C:\Windows\Assembly\NativeImages ", auch die aus der 4xxx Variante (NativeImages_v4.0.30319_32 und 64, TEMP und TMP), die Ordner selbst sollten aber da bleiben. Es passiert nicht nur wenn man G-Data nutzt, aber mit G-Data werden die Inhalte immens angesammelt.

PS: Auch neuere G-Data Versionen sammeln fleissig weiter bzw lassen sie die Ordner voll laufen.
 
Zurück
Oben