• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test FIFA 14 (PC) im Test

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
EA Sports verfällt mit „FIFA 14“ erneut in die Unsitte, die PC-Version hinter den Konsolen-Pendants herhinken zu lassen: Die Neuerungen und Verbesserungen, die mit der Ignite-Engine einhergehen, werden den PC-Spielern verwehrt. ComputerBase klärt, ob die Neuauflage des Fußballspiels trotzdem überzeugen kann.

Zum Artikel: FIFA 14 (PC) im Test
 
Der Test is auch eine farce irgendwie. Die PS3 und xB360 Version ist diemal Baugleich. Das wird nicht erwähnt.

Ansonsten naja. Konzentriert euch lieber mehr auf Hardware Tests. Die les ich bei euch deutlich lieber.

:)
 
EA Sports verfällt mit „FIFA 14“ erneut in die Unsitte, die PC-Version hinterherhinken zu lassen.

Viel schlimmer ist, dass die PC-Version noch mit der alten Engine läuft. Die Next-Gen-Konsolenversion aber mit der neuen :mad: So lächerlich !
 
Pro Evo ist doch eine gute Alternative. Wenn genug Leute auf den PC Umsteigen, merkt EA vielleicht, dass sie damit nicht durchkommen. Oder sie investieren noch weniger rein. :lol:
 
man hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass die Grafik auf dem PC auf jeden Fall besser ist als auf der Xbox360 und der PS3...
 
Das letzte gute Fifa war Fifa 98. Ist heute immer noch gut. :)
Ergänzung ()

schulle85 schrieb:
man hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass die Grafik auf dem PC auf jeden Fall besser ist als auf der Xbox360 und der PS3...

Und, dass die PC-Engine alt ist und die neue Engine lediglich den Next-Gen-Konsolen vorbehalten sein wird. ;)
 
Ich denke den meisten Leuten wird die Grafik etc. egal sein. Bei Fifa gings noch nie um gute Grafik, sondern Spielspaß und gutes Gameplay! Und der ist hier definitiv vorhanden! :)
 
Das Spiel sieht auf dem PC mMn zum Kotzen aus. Allein von den Rasen krieg ich Augenkrebs. Dazu kommen noch die matschigen Texturen und das unfassbar unscharfe Menü.

Scheinbar 1:1 von den ollen Konsolen portiert. Da ist praktisch überhaupt nichts FullHD an dem Spiel.
 
Ist Fifa14 eigentlich auch für absolute Anfänger wie mich spielbar oder habe ich gegen die KI im Siglelplayermodus keine Chance ?
 
2 entscheidende fragen:

1. ist england wieder stärker als deutschland?
bzw. die englischen klubs wieder stärker als die deutschen?
das ist seit jahren das lächerlichste in der pc spiele geschichte und allein deshalb würde ich niemals ein fifa kaufen!
da kann deutschland noch 2 monate vor veröffentlichung 4:1 die engländer demütigen, bei fifa sind sie trotzdem stärker...

2. hab gehört dass bei dem letzten fifa sich der ki gegner ähnlich wie bei nfs dem spieler anpasst.
er also am ende des spiels stärker oder schwächer wird um noch ein tor zu schießen oder eins zuzulassen.
das ist schon bei nfs DAS absolute ko kriterium und wäre es natürlich auch bei fifa.

dieses "der gegner passt sich dem können des spielers an um es spannend zu machen" ist die größte unsitte die es bei spielen gibt.
bei rennspielen besonders extrem schlimm.
 
Und bei Keyshops für den PC schon für unter 30€ zu haben
 
@Neiki: das Problem hatte PES2013 aber leider auch. Nicht unbedingt, das spontan der Gegner saubere Spielzüge machte, viel mehr war es interessant, dass teilweise 4 Verteidiger den Stürmer rumrupften und der Stürmer einfach durchlief.
 
NEO-GEO schrieb:
Viel schlimmer ist, dass die PC-Version noch mit der alten Engine läuft. Die Next-Gen-Konsolenversion aber mit der neuen :mad: So lächerlich !

Man merkt einfach immer öfters dass der PC Spieler quasi total unwichtig und vernachlässigt wird, die PC Version spült nunmal nach den aussagen der Publisher kaum Geld in die Kassen deshalb wird dort auch möglichst wenig bis gar nix investiert.

Gibt 2 Möglichkeiten:

A: Man kauft sich ne Konsole
B: Man findet sich damit ab ;)
 
GamingTiger schrieb:
Der Test is auch eine farce irgendwie. Die PS3 und xB360 Version ist diemal Baugleich. Das wird nicht erwähnt.

Ansonsten naja. Konzentriert euch lieber mehr auf Hardware Tests. Die les ich bei euch deutlich lieber.

:)

Mehr ist nicht zu sagen.

Lieber mal vorher informieren bevor man einen test schreibt.
 
Ich habe seit FIFA 2004 keine "Fußballsimulation" mehr gekauft, heute würde ich jedoch zu Pro Evo 2014 greifen, schon wegen der Fox Engine. Die hat ihr volles Potenzial zwar noch nicht entfaltet (was sich in den kommenden Jahren per XBONE- und PS4-Release hoffentlich ändert), sieht aber deutlich besser aus als der alte FIFA-Grafikmotor. Viel wichtiger aber: Das (subjektiv) bessere Spielgefühl und die Tatsache, dass Konami scheinbar nicht in gleicher Weise auf den PC s*****t.
 
ich hab ja kein Problem damit, das Konsolenports später oder auch viel später zum PC finden.

Aber wenn schon, dann sollte die Anpassung wenigstens adäquat sein - HD Texturen mit einer angepassten Auflösung wäre was, wo ich dann auch gerne mein Geld ausgeben würde.
 
Zurück
Oben