• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test FIFA 14 (PC) im Test

leider wurde nicht erwähnt dass fifa 14 momentan mit FUT probleme hat, man kauft Spieler und die bleiben beim Transfer stecken aber das Geld isch schon weg!

Momentan alles für die Katz!
 
lustig finde ich auch das noch vor dem Release (auf Konsole) schon der erste Patch "nachgereicht" wurde.
Man kann sich dieses Kaderupdate wirklich sparen,ob nun auf Konsole oder auf PC.Einfach lächerlich was EA da den Zockern zumutet,und noch lächerlicher ist das es dennoch Jahr für Jahr anscheinend genug Käufer gibt um diesen Schwachsinn am Leben zu erhalten.Und das sag ich als eingefleischter FIFA-Zocker.
 
Ich habe FIFA 13 weit über 100 Stunden gespielt.
Es wurde geflucht, gelacht und Freunde gedemütigt.
Der Controller flog vor Jubel durch die Luft, wenn das entscheidene Tor in der Nachspielzeit der Verlängerung geschossen wurde.

50 Cent pro Spielstunde ist mir das schon wert, daher werde ich es auch wieder dieses Jahr für Konsole kaufen.

Leider ist die Igniteengine next-gen only :(
 
von mir aus kann fifa komplett vom pc verschwinden..ausser paar grafikänderungen in jeden teil tut sich da eh nix mehr

wenn man bedenkt das es fifa spiele seit 1993 gibt....lol..wieviele Fortsetzungen wollen die noch rausbringen ???..wird mal zeit für was neues...fifa ist so ausgelutscht..das es kein schwein mehr interessieren tut...mich auf jedenfalls nicht mehr...
seit fifa 96 war für mich schluss...:D

hier die serie von fussball titel...gäähn ...http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA_(Spieleserie)
 
Zuletzt bearbeitet:
weil fifa natürlich vergleichbar ist mit tomb raider etc.. ist nunmal ne ganz andere situation, da wirds auch die nächsten 10 jahre pro jahr einen nachfolger geben.. warum auch nicht.. sie schaffen es immer wieder.. und nach cs und wow ist fifa das meistgespielte game bei mir... wow hat pro spielzeit deutlich mehr gekostet (ist ja nun lange vorbei). cs ist einfach ein klassiker, der immer geht und fifa einfach das spiel für alle situationen.. es gibt einfach kein spiel, was ich für den preis mehr gezockt hab.. allein in fifa 13 hab ich über 400 oder 500 seasons games.. dazu kommen noch lokale spiele und spiele in online lobbies mit kumpel oder 2vs2 esl etc etc.. kein spiel bietet mehr beschäftigung als dieses spiel(pro spiel mindestens 15 min).... ich werds weiterhin kaufen...
 
tropenshorty schrieb:
IEs wurde geflucht, gelacht und Freunde gedemütigt. Der Controller flog vor Jubel durch die Luft, wenn das entscheidene Tor in der Nachspielzeit der Verlängerung geschossen wurde.

Sportspiele machen eher agressiv als Egoshooter. ;)

Ich würde es begrüßen, wenn endlich mal wieder NHL für den PC erscheinen würde. Leider gibts ja auch keinen anderen Publisher, der sich mal in diese Nische vorwagt. Nur für Nascar-Fans gab's jetzt mal was von Deep Silver, was ganz ok, aber nicht an die alten EA Titel rankommt.
 
Meine letzte Fifa Spiele: 2011, 2006, 2000. 1999, 1998+Frankreich98 (best!), 1996. Da seit Jahren der PC nur Konsolensuppe bekommt und ich nicht einsehe, viel mehr Geld (PS3) für wenig Entwicklung auszugeben, gibt es keine neuen Sportspiele. NHL2010 war schon derb miess. EA hat es vermasselt. Mal sehen, was es 2020 gibt... Unglaublich für welche "super tollen" neuen Features man hier jedes Jahr einen Vollpreis zahlen muß.

Auf dem PC müßte man eigentlich ein Abo bekommen. Einmal zum Vollpreis kaufen und 5 Jahre lang die "Updates" bekommen - als Entschädigung.
 
@TheRealSuperman
Da sagen aber ihre Bilanzen etas anderes ;)

Lasst doch einfach die unqualifizierten/falschen Aussagen über Themen, von denen ihr keine Ahnung habt.

Schreibt doch einfach: mir gefallen alle EA Spiele die ich gekauft/gespielt habe nicht. Ergo: EA kommt mir nicht(mehr) ins Haus.

Da kann dann keiner was sagen (da subjektiv), aber solche Beiträge wie deiner bspw. (und 90% aller anderen in solchen Themen) sind absolut deplaziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch ganz ehrlich sagen, dass FIFA eher ein Konsolenspiel ist, welches man mit mehreren Leuten auf der Couch spielt.
 
SaarL schrieb:
@TheRealSuperman
Da sagen aber ihre Bilanzen etas anderes ;)

Lasst doch einfach die unqualifizierten/falschen Aussagen über Themen, von denen ihr keine Ahnung habt.
Ob Bilanzen - die hoffentlich nicht manipuliert bzw. irgendwie geschönt werden und wurden - auch immer die Qualität der Produkte und/oder Leistungen des Unternehmens widerspiegeln? Was ist mit Marketing und/oder Langfristigkeit/Serien, die sich vor Jahren (u. U. bei kaum vorhandener Konkurrenz) einen gewissen Ruf erarbeitet haben und immer noch "traditionell" gekauft werden?
Wer den Spielemarkt seit Jahren verfolgt, der weiß, wie EA arbeitet - selten durch Innovation, hauptsächlich durch die Macht des Geldes (bei purer Geldgier) und starkem Marketing. Diverse Spieleschmieden wurden übernommen und geschlossen, deren Erfolgsprodukte abgeschöpft, meist ohne richtigen Fortschritt fortgeführt/primitiv neu aufgelegt und das war es. In Bezug auf die FIFA-Reihe profitiert man meines Erachtens seit Jahren von Exklusivrechten - v. a. hinsichtlich der 1. und 2. Bundesliga; es wäre interessant zu sehen, wie sich das Ganze verhalten würde, dürfte z. B. Konami für ihr Pro Evolution Soccer diese Ligen auch lizenzieren. Weiterhin hat EA - ähnlich wie Rockstar Games mit ihrem GTA - offenbar kein Problem damit, den PC-Spieler zu bevormunden, indem geäußert wird, dass die meisten Rechner zu schwach wären bzw. mit den Konsolen nicht mithalten könnten, und daher gibt es (zunächst) keine Ausgabe oder eine Ausgabe, die auf älterer Technik basiert - zum Vollpreis selbstverständlich. Mit Origin ist es genauso - statt in faire Konkurrenz zu treten (d. h. EA-Titel weiterhin auch via Steam zu vertreiben), kopiert man eine Plattform und holt sich die Kunden mit aller Gewalt (d. h. mit "Krachern" wie Battlefield 3, FIFA-Reihe, Crysis 3 usw.). So schafft es EA nach und nach, den Spielemarkt an sich zu reißen und zu binden, damit mehr und mehr nach Belieben zu bestimmen. :rolleyes:


Zum Thema:
Ich habe FIFA bis einschließlich 2005 gespielt, ehe ich einen Blick auf Pro Evolution Soccer 5 (PES 5) wagte und für mich mit PES 6 (+ diverse Fan-Patches für Originalnamen usw.) das bisher beste Fußballspiel für den PC fand. Da PES damals auch Schwächen zeigte, übersprang ich ein paar Versionen und spielte erst PES 2012 wieder einige Stunden, dann sogar online.
Was mir mittlerweile einfach fehlt, ist die Möglichkeit, eine Art Meisterliga/Karriere via Internet kooperativ zu spielen, d. h. mit ein, zwei, drei oder mehr Mitspielern, ggf. beliebig zu mehreren ein Team oder jeder ein Team, gegen KI mit beliebig vielen Saisons, Auf- und Abstiegen, Qualifizierungen zu Pokalen, Pokalspielen usw. - geht sowas mittlerweile in FIFA 14?
 
Spiele die FIFA Reihe seit Jahren NUR noch auf meiner XBOX 360, am PC würde ich diese Fußball Sim. nie zocken wollen.

Ein OFFLINE FIFA 13 Turnier mit 3 anderen Kumpels im Wohnzimmer ist einfach der Hammer, macht Spaß und kann der PC nie gleichwertig realisieren.

Spiele überhaupt alle Sport-Rennspiele nur auf der Konsole, der PC ist und bleibt für mich ein reines Arbeitsgerät und außer MMORPGs zocke ich darauf fast nichts mehr.

FIFA 14 kaufe ich mir auch, weil mir diese Reihe immer Spaß und Freude bereitet hat, auch wenn die Unterschiede jedes Jahr nicht immer so vielfältig waren wie gewünscht, aber egal, untern Strich ist der spielerische Mehrwert auf jeden Fall gegeben.

Und ehrlich Leute, ich zocke jedes FIFA fast JEDEN TAG in einem kompletten Jahr, da lohnen sich die ca. 60€ Anschaffungs Preis auf jeden Fall. :D
 
Ich habe es auf dem PC und der PS3 getestet. Mein Fazit lautet, dass es einfach nur langweilig und die Grafik altbacken ist. Ich setzte all meine Hoffnungen auf die PS4. Mal abwarten
 
warum sollte man sich fifa 14 kaufen wenn fifa 13 doch auch reicht.. und da es bei fifa 14 für pc ey nichts wirklich was neues gibt.. bleibe ich bei fifa 13 für 17 euro.. immer noch besser als 50 euro für nichts und wieder fifa 14 auszugeben. in 4 jahren kaufe ich mir dann wieder ein neues fifa bis dahin denke ich sollte es gut sein.
 
Auch von EA lachhhaft,das Fifa14 net mal auf der Wii U rauskommt naja ,was will man machen.und jeder kennt ja von Konami Pro Evolution Soccer nicht wahr? Kennt aber einer von euch auch noch International Superstar Soccer was es auf dem SNES,N64 und Gamecube gab?Davon mal ein Spiel auf PC rausbringen und mit orginal Lizenen,und so dann kann EA einpacken.Oder auch Virtua Striker 3 ver. 2002 von SEGA mal sowas auf PC rausbringen und alles was bei einen Fussballspiel dabei ist .Verstehe eh nicht warum Konami kein International Superstar Soccer mehr macht.
 
vcTommy schrieb:
Ich denke den meisten Leuten wird die Grafik etc. egal sein.

Also ich finds schon nervig, dass sich über die Jahre fast gar nix grafisch getan hat. In der Nahaufnahme sehen die Spieler immer noch so aus als wären die von den Sims rüberkopiert worden oder sowas. Wenigstens die Zuschauer sind mittlerweile akzeptabel.
 
F_GXdx schrieb:
Und es hatte die beste Musik ever :D

War das der Teil in dem Blur - Song 2 am Anfang läuft? Schon ewig her, und das ist mir als einziges bei allen Fifa Spielen die ich so hatte in Erinnerung geblieben...
 
Hab mir einen Origin-Key für 29€ geholt, mehr als 30€ hätte ich dafür auch nicht ausgegeben, wobei wenn ich Preis und Neuerungen gegenüberstelle, sind 29€ immer noch zu viel.
 
Zurück
Oben