Sammelthread FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Huch, das ist völlig an mir vorbei gegangen. Gleich mal die Gruppen anschauen. Ich wette einfach mal blind das Deutschland im Achtelfinale rausfliegt.

Warum kann man keinen Daumen nach unten machen in diesem Forum?

Nein, Spaß.
Ich drücke ihnen immer (wirklich immer!) die Daumen. Wenn sie es schlecht machen, dann ist es echt sch..e und ich werde kotzen und sie auf ewig verwünschen.
Aber wenn es gut läuft, dann werde ich jubeln. Und wie. Meine Tochter wird mich anmotzen, dass ich bei einem Tor verdammt nochmal nicht so laut sein soll.

Und mein Glaube ist groß.
Ich denke, sie werden ähnlich spielen wie 2024, also was die Ergebnisse und spielverläufe angeht (wie gesagt Glaube :daumen:).
Taktik muss man sehen.
Alles ist möglich. Ich freu mich so sehr.

Während sich die einen im Sammelfieber sind, habe ich noch immer den Spielplan von 2014 hängen. Ein historisches Zeitdokument. 🖤❤️💛

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Asznee schrieb:
Ich wette einfach mal blind das Deutschland im Achtelfinale rausfliegt.
Ich befürchte leider auch, dass da für Deutschland Schluss sein wird.

Hoffentlich wird Spanien nicht Weltmeister ... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Asznee
Hmmm…. Ich wünschte Finnland wäre eine top-Mannschaft.
So lässt sich das eigentlich schön anzusehende Spiel der Deutschen leider nur schwer einordnen.
Leider noch recht unpräzise, aber ok.

Tarnari schrieb:
Hmmm…. Ich wünschte Finnland wäre eine top-Mannschaft.
So lässt sich das eigentlich schön anzusehende Spiel der Deutschen leider nur schwer einordnen.
Na ja, ist halt die Frage ob es Sinn macht kurz vor der WM noch mal gegen einen Top Gegner zu testen. Über Testcharakter wirst auch gegen einen solchen Gegner nicht raus kommen. Riskieren tut da keiner mehr was.

Ja, das ist richtig. Aber ich glaube, es wird extrem unterschätzt, wie wichtig die Stimmung in Deutschland (Bild?) ist.
Es wird erwartet, dass so ein Gegner weggeputzt wird. Und auch eigentlich nicht zu Unrecht.
USA wir definitiv schwieriger.

Aber hat ja grad gepasst. Sehr schön!

Also der ZDF-Stream im Browser ist wirklich wieder maximal beschissen. Gestern auch... Da sie die Rundfunkbeiträge nicht erhöhen durften, muss jetzt wohl die Quali dran glauben. Die nächsten Gehaltserhöhungen und Prämien des Selbstbedienungsladen sind schließlich schon fix.

Sorry, Nachtrag.
Die Aufstellung gefällt mir sehr gut. Karl macht es super. Ich glaube, der kann einen Unterschied machen die nächsten Wochen.

Edit: eigentlich sind wir gar nicht schlecht aufgestellt, wenn ich drüber nachdenke.
Vorne muss man glaub nicht drüber reden, das ist in guten Tagen absolute Weltklasse.
Hinten ist eigentlich auch total gut.
In der Mitte fehlt aber nach Kroos irgendwas. Aber das könnte ja noch werden.
Hach, ich freu mich wirklich auf die nächsten Wochen.

Frag mich ja, ob in Finnland irgendein Mensch das Spiel schaut, wenn parallel das Eishockey WM Finale läuft mit der eigenen Mannschaft.

Undav dann mit 2 Scorern, da kommt Nagelsmann doch nochmal ins Grübeln wegen Havertz.

+1.

Havertz wird ja dann bestimmt gegen USA starten, aber so hast du fast schon Luxusprobleme.
Nmecha gefällt mir, wenn der mal ne Weile fit bleibt.

PES_God schrieb:
Havertz wird ja dann bestimmt gegen USA starten, aber so hast du fast schon Luxusprobleme.
Könnten ja auch beide starten. Halt fraglich ob Nagelsmann das macht/riskiert. Im USA Spiel kann man da zumindest mal testen.
PES_God schrieb:
Nmecha gefällt mir, wenn der mal ne Weile fit bleibt.
Ja, war nicht schlecht!

Brown hat's auch wieder ordentlich gemacht. Schätze gegen die USA wird aber Raum starten und Brown wird max. eine Einwechslung gegen seine 2. Nationalität (Vater) bekommen.

Trotzdem, der Gegner war für die Stimmung gut, für viel mehr aber auch nicht.
Vor allem die Defensive war heute völlig unterfordert. Man hätte auch ohne spielen können.
Die Amis werden sie sicher etwas mehr fordern, Zeitumstellung usw., dass es da sicher etwas holpriger läuft. Ist aber auch egal, fit sein müssen sie erst gegen die Elfenbeinküste (Curacao hake ich mal ab)!

Haben die Jungs heute gut gemacht, auch wenn anfangs etwas zäh, und ich hab meine Wette gewonnen (in jeder HZ ein Tor)! 😅 Der 5. WM-Titel darf gerne kommen. :)

Die Finnen werden jetzt in der Kabine eh erst mal die Sau raus lassen, die deutschen Spieler, dann die Schiris und dann das ganze Stadion umarmen. Anschließend den ganzen Biervorrat im Mainz platt machen. ;)

Zurück
Oben