Firefox nur in englisch ?

wqQdi

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
629
Hallo,

Seit längerem plagt mich das Problem, dass ich Mozilla Firefox von englisch zu Deutsch "umstellen" möchte. Doch das ist nicht so einfach.
Hier eine kleine Beschreibung:

Ich hatte damals, als FF 9.0 rauskam vor sie zu updaten. Allerding war diese Version damals nur in Englisch erhältlich. Zumindest für die ersten paar tage. Das machte mir nichts aus und ich surfte fröhlich hin und her. Doch jetzt habe ich FF version 9.2 (die aktuellste meines Achtens nach). Ich hatte sie runtergeladen, die alte Version (9.0eng) deinstalliert, was auch alles Problemlos lief und dann die neue, deutsche, Version (9.2) installiert. Doch dann, als ich dann die neue Browserversion zum ersten mal geöffnet habe, war plötzlich immer noch alles in englisch. Sogar meine ganzen Favoriten und meine selbst erstellte Symbolleiste war noch wie vorher. Ich schaute nach, ob die Version nun wirklich die neue war; war sie! Ich habe versucht unter Options die Sprache zu ändern, leider vergeblich. Von da an wusste ich nicht mehr weiter und surfe mit der englischen Firefox Version 9.2 obwohl es eine Deutsche ist. Selbst die installation verlief in Deutscher Spache.

Könnte es sein, dass sich irgendwelche Daten o.ä. in meine Festplatte so tief eingegraben haben, dass es nicht ausreichte Firefox normal zu deinstallieren? Es blieben auch keine "Restbestände" übrig wie bei manchen deinstallationen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar
 
1.) Firefox deinstallieren
2.) C:\Programme\Mozilla Firefox löschen
3.) C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla löschen (vorher die unter \firefox\profiles\default.lb0 enthaltene bookmarks.html sichern!)

4.) Firefoxdeutsch installieren
5.) die bookmarks.html zurückkopieren

Dann müsste Firefox auf deutsch sein.

Grüße
 
Okay, ich werde es versuchen, vielen Dank erstmal
 
Hoi,
du kannst dir aber auch die Arbeit ersparen deine Profile neu einzurichten.
Du kannst dir das Sprachpaket runterladen, das ziehste dann in das Erweiterungsfenster und nach einem Neustart von Firefox gehst du einfach in die Erweiterungen auf das Sprachpaket, setzt das Häkchen für die aktivierung und das wars.
Das Sprachpaket bekommst du hier http://firefox.stw.uni-duisburg.de/sprachpaket.php

mfg
 
Ich habe es so gemacht, wie es von User1024 beschrieben wurde und es hat erfolgreich geklappt :D
Vielen Dank nochmal
 
Zurück
Oben