Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Firefox]Wie updaten?
- Ersteller h1tm4n
- Erstellt am
BulletProofED
Lt. Junior Grade
AW: [FireFox]Wie updaten?
ja weil er wahrscheinlich linux benutzt??!! is ja auch kein alltaägliches windowsformat tar.gz, oder?
ja weil er wahrscheinlich linux benutzt??!! is ja auch kein alltaägliches windowsformat tar.gz, oder?
schwaendi79
Cadet 4th Year
hab ich auch so gemacht *.exe saugen installieren fertig und läuft, es gehen auch keine Einstellugnen verloren (habe bis jetzt nichts bemerkt) 
Hmm bei Linux würde ich ebenfalls so verfahren neu inst. und fertig (bin zwar kein erfahrener TUX user aber ich denke sollte so auch gehen)
Hmm bei Linux würde ich ebenfalls so verfahren neu inst. und fertig (bin zwar kein erfahrener TUX user aber ich denke sollte so auch gehen)
Zuletzt bearbeitet:
Msp2601
Lt. Commander
Kannst du es nicht einfach per apt-get updaten. Kenne mich nicht so gut mit apt-get aus. Wenn du ne tar.gz hast. Kannst du sie wie folgt installieren.
1. Konsole öffnen
2. in das verzeichnis wechseln in dem du den tar-ball hast
3. tar -xfvz xyz.tar.gz (xyz=Paketname)
4. dann meistens mit ./configure falls das nicht geht einfach mal die readme durchlesen
5. make
6. su
7. make install
8. fertig
MfG
Msp2601
Kannst du es nicht einfach per apt-get updaten. Kenne mich nicht so gut mit apt-get aus. Wenn du ne tar.gz hast. Kannst du sie wie folgt installieren.
1. Konsole öffnen
2. in das verzeichnis wechseln in dem du den tar-ball hast
3. tar -xfvz xyz.tar.gz (xyz=Paketname)
4. dann meistens mit ./configure falls das nicht geht einfach mal die readme durchlesen
5. make
6. su
7. make install
8. fertig
MfG
Msp2601
Das habe ich eingegeben:
Jetzt startet auch der grafische Installer, allerdings weiß ich nicht, wohin ich installieren lassen muss, also wo ist Firefox installiert?
Das habe ich eingegeben:
Code:
donchulio@don:~/Desktop/firefox-1.0.6.installer.tar.gz_FILES$ ls
firefox-installer
donchulio@don:~/Desktop/firefox-1.0.6.installer.tar.gz_FILES$ cd firefox-installer/
donchulio@don:~/Desktop/firefox-1.0.6.installer.tar.gz_FILES/firefox-installer$ ls
config.ini firefox-installer-bin install.ini watermark.png
firefox-installer header.png license.txt xpi
donchulio@don:~/Desktop/firefox-1.0.6.installer.tar.gz_FILES/firefox-installer$ ./firefox-installer
marcelcedric
Commodore
Starte Synaptics, waehle das Paket "mozilla-firefox" aus und dann siehst du unten, wo welche Dateien installiert wurden sind. - Aber eins versteh ich nicht, warum bist du in so einem Update-Wahn? Warte doch einfach ab, bis Ubuntu ein eigenes Paket rausbringt, so zerstoerst du dir doch nur das ganze System..
MfG
Starte Synaptics, waehle das Paket "mozilla-firefox" aus und dann siehst du unten, wo welche Dateien installiert wurden sind. - Aber eins versteh ich nicht, warum bist du in so einem Update-Wahn? Warte doch einfach ab, bis Ubuntu ein eigenes Paket rausbringt, so zerstoerst du dir doch nur das ganze System..
MfG
dmncstmpfl
Lt. Commander
hmm, ich würde warten bis der aktuelle Firefox in die apt-quellen kommt. Sollte ja eigentlich nicht allzulange dauern bei Ubuntu.
Wie man das von Hand schön Updated kann ich dir auch nicht sagen.
/ Viel zu Spät
hmm, ich würde warten bis der aktuelle Firefox in die apt-quellen kommt. Sollte ja eigentlich nicht allzulange dauern bei Ubuntu.
Wie man das von Hand schön Updated kann ich dir auch nicht sagen.
/ Viel zu Spät
marcelcedric
Commodore
irc.freenode.net || #ubuntu-de:
Wie gesagt, die Fehler in den Versionen von Firefox wurden allesamt im aktuellen Package von Firefox gefixefed. Funktionale aenderungen gibt es nicht.
MfG
irc.freenode.net || #ubuntu-de:
<marcelcedric> Tagchen
<marcelcedric> Ist Firefox 1.06 schon im Ubuntu-Repository, oder kann man irgendwo *gucken* wo es welche neuen Pakete gibt?
<glar00k> marcelcedric: warum brauchst du unbedingt firefox 1.06? die ubuntu version reicht doch auch
<KaiL> marcelcedric, in dem Updates ist ein Paket, was letztenendes ein 1.0.2 mit allen Sicherheitsupdates bis zum 1.0.6 ist.
<marcelcedric> glar00k, ich brauche sie nicht, ein kumpel von mir ist im update-fieber.
<glar00k> marcelcedric: ruf 'nen exorzisten
<KaiL> funktionale Änderungen (=neue Bugs) sind da nicht drin
<KaiL> lass ihn breezy installieren, das kuriert von update-fieber
Wie gesagt, die Fehler in den Versionen von Firefox wurden allesamt im aktuellen Package von Firefox gefixefed. Funktionale aenderungen gibt es nicht.
MfG
marcelcedric
Commodore
Du kannst natuerlich auch gerne das Paket von Debian direkt selber nehmen, bloß bringt dir das nichts, weil wie gesagt, die Sicherheitsfixes in deinem Paket bereits vorhanden hast, und wenn du da mit Debian Paketen oder sonstigen Archiven ankommst, zerstoerst du dir dabei das System.
MfG
Du kannst natuerlich auch gerne das Paket von Debian direkt selber nehmen, bloß bringt dir das nichts, weil wie gesagt, die Sicherheitsfixes in deinem Paket bereits vorhanden hast, und wenn du da mit Debian Paketen oder sonstigen Archiven ankommst, zerstoerst du dir dabei das System.
MfG
Warum erstellst du 2 Threads zum gleichen Thema und dann auch noch mit dem gleichen Titel? Auffälliger gehts ja gar nicht
Das Ergebnis ist das gleiche: Du musst warten bis das Paket von der Distibution zur Verfügung gestellt wird, ansonsten gibt es später Konflikte.
Warum erstellst du 2 Threads zum gleichen Thema und dann auch noch mit dem gleichen Titel? Auffälliger gehts ja gar nicht
Das Ergebnis ist das gleiche: Du musst warten bis das Paket von der Distibution zur Verfügung gestellt wird, ansonsten gibt es später Konflikte.
marcelcedric
Commodore