Firmware-Update für Sony-Brenner

Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#1
da SONY sich sowas wie Kundenservice und Support auf die Fahnen geschrieben hat, ist es selbstverständlich, daß Firmware-Updates NICHT vom Endverbraucher durchgeführt werden dürfen, sondern das Gerät für diese Prozedur zu SONY eingeschickt werden muß

dafür erst mal ein gans dickes DANKESCHÖN an die Supportabteilung von SONY

da ich das vorher nicht wusste, hab ich "leider" ein Sony CRX-160-RW gekauft

eigentlich ein ganz tolles Gerät - und wunderschön schwarz :)

da ich allerdings immer so ein Verlangen verspüre, bei allen möglichen Sachen div. Updates durchführen zu müssen ;) würde ich gerne wissen, ob jemand von euch ne Seite kennt wo man Updates für Sony-Brenner bekommen kann

bei DELL hab ich z.B. für den CRX-140-RW ein Update gefunden

bin für alle Zuschriften dankbar
 
S

Slave Zero

Gast
#2
Hatte vorher auch einen Sony. Das mit den Firmwareupdates ist eigentlich eine Schweinerei. Die verlangen auch noch Geld dafür. Ich für meinen Teil hab das Problem dahingehend gelöst, das ich meinen Brenner verkauft habe und einen HP gekauft habe. Die Dinger sind bis auf die Frontblende alle 100% baugleich. Da kriegst du die Firmware völlig umsonst bei HP zum Download.
 

Bombwurzel

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#5
@ hapelo

Die HP-Firmware funzt auch - gibt nur 3 Probleme
1. Firmwareupdate von HP benötigt ein Flashtool, was du nur dann läuft, wenn du die komplette 1. CD, die du zum HP-Brenner bekommen hast, installierst - ich klopp mir allerdings nicht die Platte mit irgendwelchem Müll voll
2. Firmwareupdate von HP erkennt den Sony-Brenner nicht - also auch kein Update :(
3. fürchte ich, das ich einen technolog. Rückschritt machen könnte, blos weil HP veraltete Firmwares auf der Website hat (Versionsnummern stimmen nämlich nicht überein)

@Xentor
Da ZONIE keine Fimware veröffentlicht, wird es auf offiziellen Sites, wie von AHEAD, keine Firmware für ZONIE-BRENNER geben


vielleicht kennt von euch ja jemand ne nicht ganz so offizielle ;) Site, wo man Firmwareupdates saugen kann

thx
 

Bombwurzel

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#7
ja, aber...

sind nur gaaaaaaaanz uralte SONY-Brenner

Bemerkung: (sollte man auch lesen!!)

*5: Kommentar von Sony Europe bezüglich Upgrades der Firmware: Statement.
are not tested from us. 3.09 adds the support of reading from 80min CDs.


sind also keine offiziellen Firmware Updates

zumindest behauptet Sony sowas - eben wegen ihrer "Firmenphilosophie"

neuere Updates wird es bei Ahead nicht geben - hab nachgefragt :(:(
 

Bombwurzel

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#8
HÜÜÜLLFFFÄÄÄÄ

hat nicht doch noch einer irgendwo ´ne wenigstens halboffizielle Seite wo´s sowas gibt *heul*
 
E

elmex

Gast
#9
Nie wieder Sony

Ich hatte auch einen Sony 140 e.
Hat mich auch geärgert ,das man keinen Treiber oder Firmeware runterladen konnte !!!:mad:.
Seit einiger Zeit habe ich einen Ricoh und bekomme auch Treiber.
Ich hatte den Ricoh keine 2 Tage und es gab schon einen einen Neuen Treiber für ihn Firmeware 1.0 womit auch einige Brennprogrammme ausgezeichnet zurecht kommen.
Meine ganze HIFI Anlage besteht aus Sonygeräten , hätte nie gedacht das Sony keine Firmeware für ihre CD Recoder anbieten.
Aber es gibt auch andere Gerätehersteller die einen oder keinen Support haben!!!
Beim nächsten Hardwarekauf schaue ich erstmal auf die Herstellerhomepage, dann passiert mir so etwas nicht mehr.

Gruss elmex
 

Bombwurzel

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#10
hab auf nächtelangen Reisen durch´s Web eine Seite mit Firmware gefunden

http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/cdr/cdrf.htm


war zwar nur der CRX140e von Sony drin - aber is ja wenigstens ´n Anfang

wenn ihr auch noch Firmwareseiten für CD-Brenner habt

B I T T E P O S T E N !!!!!!!!!!
 
Top