Projekt Flachmann

• Ersteller Ersteller Pickebuh
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Black_OC_Power schrieb:
lol ^^ Ich schätze mal weniger 0,1% aller Leute die einen PC haben geben soviel für ihren Computer aus, also ein paar Luxus Komponenten sind da schon drin. Ja ich weiß die hatteste ja schon, aber ein Spar HTPC is es net geworden :P.

Rechne doch einfach mal alles zusammen, was du bisher für einen PC ausgegeben hast.
Ich rede da nicht von deinem jetzigen günstigen HTPC, sondern das, was du die letzten 2-3 Jahre so dazu gekauft bzw. aufgerüstet hast.
Da kommt schnell eine ordentlich Summe zusammen.
Ich glaube viele Leute haben schon recht ordentlich Geld für ihr Hobby PC liegen gelassen.

Das man so etwas natürlich nicht gleich alles auf einmal liegen lässt, ist normal.
Aber mit der Zeit kommt es doch recht teuer.

Gibts eigentlich iiirgendwas zu bemängeln an dem Gehäuse ? Finde es auch wunderschön und überlege es mir zuzulegen. Wäre sehr dankbar ;)

Es ist ein bisschen flach... :p
Aber die Qualität und Funktionalität ist erstklassig ! ;)

meeee schrieb:
Sag mal, willst du nicht die kleine grüne Netzteilplatine noch abisolieren?
Die auf dem Foto links oben:

http://www.bilder-hochladen.net/files/fja1-33-jpg.html

Nö, warum ?
Stört doch keinen und glaube mir, wenn ich das Gehäuse aufmachen muss, schalte ich das Netzteil immer ab.

burnout150 schrieb:
So wird er bei Unachtsamkeit beim Basteln immer wieder daran erinnert was er dem Netzteil angetan hat :D

Und ich würde es wieder tun...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Pickebuh

Saugeil... sowas ähnliches hab ich auch vor - nur eben kein High End!

Denkst du das in dein LianLi C37 ein Scythe Big Shuriken passen würde?
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ku...en-Multisockel-Luefter-120mm_i8069_111562.htm

bzw.

Gibt es für den AMD Athlon II X2 245e einen "LowProfile" passiv kühler?
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/CP...X2-245e-2x290GHz-AM3-Box-45W_i7667_122115.htm

Und wenn ich schon dabei bin, so soll er etwa aussehen:

Sapphire HD 5670 1024MB SingleSlot - 98,75 € (Einbau per RiserCard)
(Gibts für die GraKa ne Alternative die ins Gehäuse passt? (möglichst Leise / Passiv))

ASUS PCE-N13 WLAN PCI-Karte 300 Mbit/s - 32,90 €

LG Electronics BH10LS30 Blu-Ray SATA - 89,90 €

Scythe Big Shuriken Multisockel Lüfter 120mm - 24,90 € (Bauhöhe 58 mm)

be quiet TFX Power 300W TFX 2.3 - 41,50 € (Abmessungen (BxHxT, mm): 85x70x175 )

WD Caviar Black 1000GB SATAIII 64MB 7200rpm - 77,90 €

Corsair XMS3 KIT 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 - 82,90 €

AMD Athlon II X2 245e 2x2.90GHz 45W - 71,90 € (45W Edition um möglichst leise zu kühlen)

ASUS M4A78LT-M, 760G Sockel AM3 - 58,50 €

Lian Li PC-C39B - 154,90 € (Gleiche Bauhöhe)

Würde das alles in das Gehäse passen?

Zuletzt bearbeitet:
@John:

Ich habe in meinem HTPC einen Athlon II X2 240 mit Scythe Big Shuriken.
Toller Kühler aber der 12mm dicke slim Lüfter ist, naja, nicht wirklcih der bringer.
Ich hab da einen Scythe Slip Stream 1200 drauf gebaut, den Platz habe / hatte ich und der ist bei selber Drehzahl leiser und hat mehr Luftdurchsatz.

noch einen Tip, nimm nicht den 245e, ich habe den normalen 240. Undervoltet um ca. 0,1v und den takt dabei noch um 400Mhz angehoben, ich könnte sogar noch 0,025v (also auf 1,300v) runtergehen ohne das die CPU dabei instabil werden würde (24h Prime Custom) allerdings habe ich mir ein wenig Reserve gelassen, sicher ist sicher. Cool'n'Quiet läuft bei mir weiterhin, ohne Probleme, völlig Stabil.

Den Lüfter habe ich per Speedfan geregelt. gefixt auf 16% Lüfterdrehzahl bei 100% CPU Auslastung habe ich im moment 45°C CPU Temp, Raumtemperatur liegt bei ca. 20°C.
ZUlüft ins Gehäuse besorgt ein SlipStream 800, abluft ein zweiter 800er im Netzteil und ein auf ca. 400rpm geregelter 1200er Slippy, der CPU Lüfter dreht mit ca. 210rpm.

Sorry für Offtopic! Dein HTPC ist klasse, ich finde meinen zwar auch toll aber deiner übersteigt alles sowohl in sachen Optik, Logik als auch in Leistung!

MfG

Stereosound

Die gleiche Idee hatte ich auch mal, ordentlich Leistung in ein HTPC Gehäuse zu packen. :)
Nur bei mir ist das Gehäuse nicht ganz so flach, dafür passt die Wasserkühlung komplett ins Gehäuse. ;)

Bei Interesse einfach mal hier vorbeischauen: http://www.sysprofile.de/id128278

Deine Umsetzung weiß aber auch zu gefallen, wobei mir persönlich das mit dem Netzteil zu heikel gewesen wäre.

Einfach nur wow. Respekt für dieses Projekt. War auch sehr interessant zum Lesen. ;)

Hast du dir nicht mal überlegt mit dem Ding einen Modder Contest zu gewinnen? Das Ding
ist ja einzigartig.

Baust du mir gegen Bezahlung auch einen? Beim zweiten Mal gehts eh schneller :)
Das Selbermachen ist wohl der Reiz.

Respekt der Herr!

Lol bei der Aktion mit dem Slim Laufwerk und dem Adapter....ich konnte mir schon deine Reaktion vorstellen:
FUUUUUUUUUUUUUUUUU** *head@desk*
Herliches Projekt.:daumen:

Sehr interessantes Projekt! Dickes Lob.
Selten das ich das komplette Thema durchlese, aber mit dem Netzteil war eine interessante Einleitung.

Ich frage mich nur warum das DVD-Laufwerk auf den Bildern etwas raussteht, als wäre es geöffnet... Passt das nicht bündig? wenn ja warum nicht, da durch das Flachkabel hinten ja noch Luft ist?

Bis auf den silbernen AGB schaut es echt gut aus.

PS: 5 sterne

Echt Klasse Arbeit! TOP gelöst! Hab alles gerade durchgelesen und es hat schon 'ne Weile gedauert ;)

- Wie sieht es mit der Plaung deiner neuen ATI 6xxx Grafikkarte aus?
- Was sieht es mit Wasser-RAM Kühlung aus?
- Hast du auf deinem Grafikkarte-RAM eigentlich noch passiv Kühler drauf getan?
- Wie sieht es mit passiv Kühler für z.B. auf Chips/Ram auf WLAN Karte, Soundkarte o.ä. [Auch das Mainboard hat noch kleine Chips wo man gut Kühlen kann])

P.S. - Wie schau es denn mit dem DVD Player Projekt aus?
- Was ist aus deinem Subwoofer Projekt geworden.

5* Sterne!!!

Zuletzt bearbeitet:
> Wie sieht es mit Wasser-RAM Kühlung aus?
Wofür?

> Hast du auf deiner Grafikkarte eigentlich auf den RAM noch passiv Kühler drauf getan? Das bringt doch auch noch was.
Richtig, garnichts.

> Chips/Ram auf WLAN Karte, Soundkarte o.ä. [Auch das Mainboard hat noch kleine Chips wo man gut Kühlen kann
Herr, bring Hirn.

> Wie sieht es mit Wasser-RAM Kühlung aus?
Wofür?

Bessere Ram Kühlung und dadurch geringere Gehäuse Temp!

> Hast du auf deiner Grafikkarte eigentlich auf den RAM noch passiv Kühler drauf getan? Das bringt doch auch noch was.
Richtig, garnichts.

Bei mir hat das schon was ausgemacht. Die Temps vom Grafik-RAM sind deutlich geringer als vorher!

> Chips/Ram auf WLAN Karte, Soundkarte o.ä. [Auch das Mainboard hat noch kleine Chips wo man gut Kühlen kann
Herr, bring Hirn.

OK. Vielleicht hab ich ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, aber etwas freundlicher geht es schon oder?
...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben