Numrollen schrieb:
Einfach cool das Teil. Baue bitte noch einen Drehknopf an den Radi damit das Teil wie eine Heizung aussieht und stelle diese unter ein Fenster. Mit dem Drehknopf soll dann wie bei einer Lüftersteuerung der PC übertaktet werden damit der Radi dann auch wie eine Heizung funzt

(graka und CPU bitte!).
Ja, das Nützliche mit dem Praktischen verbinden.
Streng nach dem Motto: Schatz, mir ist gerade kalt. OK. Dann zocke ich mal ne Stunde Crysis...
Ja wenn das gehen würde, hätte ich es bestimmt schon so gemacht.
Aber es ist eben leider nicht möglich, das System, mittels eines Drehknopfes zu übertakten.
Das geht nur über das Bios des Boardes und der Grakka.
Ich träume ja auch schon lange von einem eigenem Gehäuse und bin äußerst neidisch bei solchen Projekten
Nicht träumen. Einfach machen !
Learning by doing heißt das Mittel dazu. Selbst wenn der erste Versuch ein Fehlschlag ist, macht man es eben beim Zweiten mal besser. Ein Rückschlag ist nur wie ein Gummiband.
Es geht zwar zurück, aber schnellt dann um so schneller voran.
chaotik schrieb:
/gekauft
Das gute Stück gebe ich nicht mehr her.
sLoWmO1990 schrieb:
Und viel glück, das dein Selfmade NT nicht i wann zu Warm wird, oder die falschen sachen macht xDD
Hoffe ich auch. Aber es läuft und läuft und läuft ... Daher bin ich sehr zuversichtlich, das es halten wird.
Deadlock schrieb:
Besser geht immer, aber das muss man ja nicht gleich erkennen.
Weltenspinner schrieb:
Aber meinst du nicht,
mit einem 450W SFX-Netzteil und µATX-Brett wäre das besser gegangen? XD
Hab ich schon ausgeführt, warum es nicht möglich ist, z.B. ein SFX-Netzteil einzubauen.
Es wäre trotzdem zu groß und würde noch mehr Probleme bereiten als ein normales Netzteil.
https://www.computerbase.de/forum/threads/flachmann.756337/page-3#post-8118900
dml schrieb:
Auch meine Glückwünsche für Dein Projekt. Hätte an soetwas nicht geglaubt, vorallem wegen der Hitze. Aber auch die Idee mit dem Netzteil und das Können meine Anerkennung. Viel Erfolg bei Deinen weiteren Projekten.
Danke !
Bin froh, das es so viele positive Feedbacks dazu gibt.
SK-Semih_44 schrieb:
Wie wäre es mit einem abschließenden Post, wo du noch mal viele Screenshots vom Endzustand reinpostest? (Außen- und Innenleben)
Dazu noch zusammenfassend die Daten hinhzufügen, Dauer des Projekts, mehr Benchmarks, und und und?
Hallo.
Deinen Vorschlag verstehe ich nicht ganz.
Ich habe doch den gesamten Umbau dokumentiert und ausführlich bebildert.
Auch habe ich einige Benchmarks gemacht und gepostet.
Ich sehe daher nicht viel Sinn darin, nochmals alles zu photographieren und zu kommentieren.
Nur mal so zum Abschluss für die Leute, die leider nicht alles Live mitverfolgt hatten.
Einfach von Seite 1 ab lesen und das Projekt wird ausführlich bebildert und beschrieben, sowie einige Fragen beantwortet.
Zudem ist es eigentlich noch nicht ganz fertig. Bei so einem Projekt, gibt es vermutlich kein echtes Ende.
Werde mich nochmals der Wasserpumpe zuwenden, und sie besser entkoppeln sowie dämmen.
Herminator01 schrieb:
Das ganze ist schon sehr geil, vorallem das Modding an den Platinen.
Trozdme noch ein paar Fragen:
1. Wiso kein µATX Mainboard, damit haste doch viel mehr Platz.
2. Klein ist das System aber wie am Anfang angegeben sicher nicht du hast ja ne rießen Wasserkühlung hinten dran. Geht das nicht ander?
3. Mit dem ganzen geklebe und dem ganzen Klebeband, vorallem am Netzteil und am Mainboard .... traust du dem? ... also ich hasse es wenn ich in nem PC irgendwas kleben muss weils einfach net sicher ist.
4. Günstig? Gut mit eigener Hardware ist das mit dem Mainboard auch zu erklären, trozdem das muss doch schweine Teuer sein?
Zu 1: Ein µATX-Board, würde nichts bringen. Die Grafikkarte muss, für diesen Umbau, so eingebaut werden, das es egal ist, welches Board ich verwende.
Die verwendete HD5850 liegt in der Horizontalen. Verstehst du ?
Zu 2: Wenn man die Abwärme loswerden will, ohne dabei Lüfter zu verwenden, sicher nicht.
Ein System, was auf passiv läuft, benötigt eben größere Kühler.
Aber man kann ja auch etwas dagegen tun.
Zu 3: Ich könnte es ja auch anschweißen, aber das wäre einfach zu endgültig.
Nein, ich meine, das es absolut sicher ist, mit speziellen Elektroniklettband zu arbeiten.
Was glaubst du, wie viel Klettband in deinem Zuhause, in deinen Wänden ist, wo deine Stromsdosen mittels Stromkabel verbunden sind ?
Das ist selbst nach 30 Jahren noch sicher. Auch in Autos und anderen Dingen, wird Klettband zur Reparatur oder Befestigung verwendet.
Zu 4: Klar, wenn man natürlich nichts davon hat, dann ist es eben nicht ganz so günstig.
Daher habe ich ja auch nur mit Hardware gearbeitet, welche ich schon besitze.
Nur ein paar Dinge musste ich zwangsläufig dazukaufen, aber wenn man bedenkt, was ander Leute für ihr Hobby ausgeben. Dann ist es noch im Rahmen des Erträglichen.
MFG
Pickebuh