Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

    Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

    Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

    Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

    Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat sich aber massiv verschlimmert...kann mich nicht entsinnen, dass es in den 90ern jemals wegen Regen Safety Car-Phasen gab...wie man an den Unfällen im Trockenen sieht, ist Formel 1 auch bei gutem Wetter gefährlich. Wem das zu riskant ist, der soll halt bei Regen in der Box warten, mehr Abstand halten, langsamer fahren, was weiß ich...
 
Horst_Hoden schrieb:
Frage mich auch warum die nicht eine Stunde eher anfangen, man weiß es doch dass es in Malaysia regnen kann und jedes Jahr aufs neue hofft man, dass man das Rennen noch zu ende fahren kann bevor es dunkel wird.

naja, die 'normale' starzeit der grand prix ist ja 14 uhr ortszeit. das wäre aber in vielen teilen der welt zu früh (also am sehr frühen morgen). und da die formel 1 wert darauf legt, nicht zuletzt aus finanziellen/politischen gründen, von möglichst vielen menschen geschaut zu werden, so hat man sich eben entschlossen in bestimmten ländern die rennen nach hinten zu schieben damit man zb in europa noch zu einer halbwegs humanen uhrzeit die rennen schauen kann.
auf die usa gibt man da nicht so wirklich acht, da dort der markt für die formel 1 traditionell etwas kleiner ist. aber europa will man schon im boot haben.
das sieht nach außen hin wie ein 'service' für 'den zuschauer' aus, hat aber eben auch finanzielle gründe, da die quoten durchaus auch geld wert sind.
 
@ th3o

Die Gründe sind mir schon klar, Startzeit heute war 16 Uhr Ortszeit, um auf Nummer sicher zugehen sollte man 15 Uhr starten, in Europa ist es dann 9 bzw. 8 ( in GB) Uhr, dass sollte für jeden F1 Fan in Europa zu schaffen sein.
 
Finde die 'europafreundlichen Zeiten' auch blöd. War doch damals herrlich, um halb 4 für den Saisonauftakt in Australien aufzustehen.
 
zonk1989

oder man kam selber grade von der Piste :)

Es wird halt alles immer mehr weichgespült.
 
als wenn besoffen von der piste kommen und dann f1 schauen ein zeichen von 'härte' ist...:;)
 
~Lunes~

haste etwa was anderes erwartet ?
 
ich hatte die mercedes sicher nicht so stark erwartet dass die ohne probleme um das podium kämpfen könnten, aber ich hatte die nicht außerhalb der top 10 erwartet :freak:

die hätten alle mindestens 3 runden früher auf slicks wechseln können...wäre für mgp ne chance gewesen - vertan.

da hat der alonso mal schwein gehabt...schade für perez :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alonso gewinnt das Ding :daumen:

Zwar bedingt durch das Wetter, aber trotzdem gut. RB und McLaren enttäuschend heute...
 
Und trotzdem werden am Ende wohl eher RB und McLaren das Ding unter sich entscheiden, wobei Alonso als Ausnahmefahrer sicher immer ums Podest fahren kann, wenn Ferrari dann noch über die Saison den Rückstand aufholen kann, dann wirds spannend.
Heute war es durch die Regenlotterie recht spannend, schade für Button und Vettel das die Topfavoriten etwas Pech hatten.
Perez zeigt das auch vermeintliche Paydriver ihre Leistung abrufen können.
Bei Ferrari wird interessant sein was mit Massa passiert.
Hamilton ist heute zwar unauffällig gefahren, wird aber gute Punkte im Gegensatz zu Button und Vettel gemacht haben.
Bei den Letztgenannten muss man von Fahrerfehlern ausgehen, Button verschätzt sich und Vettel zieht wohl zu früh rüber und lässt sich somit den Reifen aufschlitzen.
 
vor allem verrückt bei mercedes. da bauen sie verglichen mit den mgps der letzten zwei jahre das schnellste auto und starten verglichen mit den letzten beiden jahren am schlechtesten in die saison. :(
naja, jetzt immerhin ein mitleidspunkt für michael. ^^
 
Bei Vettel kannte man den Leichtsinn aus seinen früheren Jahren, aber dass sich Button so verschätzt wundert mich. War ganz interessant, aber auch noch nicht sehr aussagekräftig. Grosjean ist noch zu unerfahren, Schumi mal wieder der Leidtragende. Dessen schlechter Start hat mich aber gewundert. Im Mittelfeld ging es sehr eng zu, da waren viele, die man dort nicht erwartet hätte. Mal sehen, wie das ganze in Shanghai aussieht, man kann noch nicht so recht sagen, wer gut ist und wer nicht.
 
Vettel keine Punkte :watt::daumen:

Ein Rennen mit viel Riefenpoker. War mal wieder lustig.
 
Super, Vettel außerhalb der Wertung! Freut mich wirklich, kann ihn nicht ausstehen.

Es freut mich umso mehr für Fernando, mein absoluter Lieblingsfahrer, und vom Können her sicherlich auch die Nummer 1 im Fahrerfeld.

Und nein, nicht Vettel ist der beste Fahrer, denn man sieht doch jetzt eindrucksvoll, dass er mit einem "schlechteren" Wagen nur schwer oben dran bleibt - während Alonso mit einem schwachen Ferrari sich den Sieg einfährt.
 
Juppi mal wieder ein Sieg von Alonso und ich denke der Massa Ersatz ist heute auf dem 2. Platz gefahren, verdammt starkes Rennen von Perez und Sauber. Hut ab.

Tja und die Rennpace von MGP war wieder mal unter ferner liefen, da können die noch so weit in der Quali sein, es wird nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vettel ist ja ganz schön angepisst.
 
Partizan schrieb:
Super, Vettel außerhalb der Wertung! Freut mich wirklich, kann ihn nicht ausstehen.

Es freut mich umso mehr für Fernando, mein absoluter Lieblingsfahrer, und vom Können her sicherlich auch die Nummer 1 im Fahrerfeld.

Das ist wahrscheinlich umgekehrt genau so, Vettel Fans mögen Alonso nicht, vom Charakter einfach zwei unterschiedliche Typen, scheinen untereinander aber weitaus weniger Probleme miteinander zu haben, als die Fans.

Vettel hat letzte Woche gezeigt und auf Platz 4 liegend das er mit einem schlechten Auto gut unterwegs ist, Alonso hat auch von den Fehlern von Button und Hamiltons sehr schlechten Boxenstop profitiert.

Hätte also mit etwas Pech deutlich spannender werden können, Perez, Hamilton, Button und Vettel haben es durch eigene Fehler leicht für Alonso gemacht zu glänzen.
Wobei ich dir recht gebe das er sicher zu den Besten gehört, wenn nicht der Beste ist und es auch Größe ist eben keine Fehler zu machen.

Aber insgesamt sind Hamilton, Vettel, Button und Alonso auf demselben Niveau und einige Mittelklassefahrer wären sicher auf dem Niveau wenn sie die Autos hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
80.151
Antworten
1.266
Aufrufe
115.771
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.301
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
101.018
Zurück
Oben