Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

    Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

    Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

    Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

    Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein fantastisches Rennen und grandiose Leistung von Alonso. Verkehrte Welt, dass Alonso mit dem vermeintlich schlechtesten Top Auto nun sogar die Fahrer WM anführt. Nicht Ferrari steckt in der Krise sondern Mercedes, man konnte wie schon in Melbourne regelrecht sehen wie schlecht das Auto geht.

Aber freut mich wirklich für Alonso der sich trotz der Probleme und Diskussionen nicht aus dem Konzept hat bringen lassen. Aber für Perez wär der Sieg drin gewesen, Alonso hätte in der aktuellen Situation auch mit einem zweiten PLatz sicher gut leben können. Der Boxenstopp und der Funkspruch der ihn aus dem Konzept gebracht haben, haben ihn den Sieg gekostet.

Aber auch wirklich starkes Rennen von Raikönnen, Hut ab.
 
Freut mich auch für Alonso. Nur denke ich ohne Regen hätte es sicher nicht geklappt mit dem Sieg. Schade war auch der Fehler von Perez, er hätte Alonso sicher noch eingeholt. Karthikeyan hat heut auch keine gute Leistung gezeigt, einem Button und Vettel das Rennen zu verhaun ist echt schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Positionen von Mercedes liegen heute vielleicht eher nicht an dem Auto an sich, sondern beispielsweise an Schumachers Dreher, falsche Zeitpunkte des Reifenwechsels.
 
Naja Button war ja selber Schuld, da konnte der Inder ja nichts für. Bei Vettel bin ich der Meinung das es Karthikeyans Schuld war. Schade, wäre villeicht noch ein spannender Kampf um PLatz drei gewesen.

Naja auch mit frischen Reifen konnten die Mercedes nichts reissen. Man muss einfach sagen, dass das Auto im Renntrimm einfach schlecht ist.
 
Nasenbär schrieb:
Bei Vettel bin ich der Meinung das es Karthikeyans Schuld war.

Das sehe ich anders. Karthikeyan ist geradeaus normal gefahren. Vettel ist einfach zu früh wieder reingezogen. Der Typ hinter ihm hätte dann nicht nur vom Gas gehen müssen, was er ja getan hat damit Vettel eben vorbeikann, sondern hätte in dem Moment bremsen müssen, was man schlicht nicht verlangen kann in einer Zone der Beschleunigung aus ner Kurve heraus.
 
Hello Kitty schrieb:
Nur denke ich ohne Regen hätte es sicher nicht geklappt mit dem Regen.
Echt jetzt? :D
Karthikeyan hat heut auch keine gute Leistung gezeigt, einem Button und Vettel das Rennen zu verhaun
Nö, Button hat sich das Rennen selber putt gemacht. Karthikeyan musste ihn nicht vorbei lassen. Wenn Button zu übermütig reingeht, ist das sein eigenes Problem.

Ansonsten gutes und spannendes Rennen. Mercedes muss was fürs Rennen machen. Nützt nichts wenn sie P1 in der Quali sind und im Rennen regelmäßig nach hinten gereicht werden. Alonsos Klasse hat sich heute mal wieder gezeigt und Perez hat auch hervorragende Arbeit geleistet.
Kimi auch starker Fünfter. Hoffe der erwischt mal ein gescheides Wochenende ohne Strafversetzung oder Fehler in der Quali...
 
Zuletzt bearbeitet:
Karthikeyan musste ihn nicht vorbei lassen

Doch er musste ihn vorbei lassen, aber so ungestüm wie es Button machen wollte, würde ich auch sagen Button ist Schuld. Ähnlich wie mit Vettel, er hat seine Punkte selber weggeworfen. Es war genügend Platz da und Vettel zieht viel zu früh rein.
 
Magic Alonso hat heute wieder gezaubert :D Der Ferrari war auf Slicks hoffnungslos unterlegen. Perez hat eine erstklassige Bewerbungsfahrt abgegeben (vllt für Ferrari) und ich meine nicht wegen seines Fehlers, der Alonso den Druck genommen hat :D
Das Hamilton den Speed auf Inters und auf Slicks am Ende nichtmehr gehen konnte, hat mich aber sehr überrascht. Hätte gedacht, dass er nochmal rankommt.
Vettel und Button diesmal beide mit dummen Fehlern. Dafür konnte Karthikeyan nicht wirklich was.
Mercedes im Rennen hoffnungslos unterlegen. Sowohl auf Slicks als auch auf Inters oder den Regenreifen.
Massa ohne Worte.....Es kann einfach ncht wahr sein, was er für einen Brei zusammenführt, während Alonso das Ding gewinnt.

AeS schrieb:
Vettel hat letzte Woche gezeigt und auf Platz 4 liegend das er mit einem schlechten Auto gut unterwegs ist, Alonso hat auch von den Fehlern von Button und Hamiltons sehr schlechten Boxenstop profitiert.
Ich würde nicht sagen, dass Alonso großartig profitiert hat. Höchstens bei Button. Alle anderen hatten auf den Inters nicht den Speed. Die RB waren am Ende zwar wieder schnell, aber an Alonso oder Perez wären sie niemals mehr rangekommen.
 
Mich würde mal interessieren was AeS schreibt, wenn Hamilton gewinnt, ob er da auch von Fehlern der anderen profitiert oder ob dieser das Rennen souverän nach hause gefahren hat. ;)

@ Metalfreaky

Perez soll doch schon einen Vorvertrag mit Ferrari haben.
 
Horst_Hoden schrieb:
Doch er musste ihn vorbei lassen
Button ging in die Box um sich Inters zu holen. Karthikeyan blieb auf den harten Regenreifen. Dadurch ist Button nach hinten gerutscht und musste sich nach vorne arbeiten.

Karthikeyan musste ihn nicht vorbeilassen. War ja schließlich keine Überrundung und auch erst ein paar Runden nach dem Saftey Car?!
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass dieses mal Button und nicht Hamilton zu übermütig reingegangen ist.
 
Stimmt, das ging bei mir ein bisschen unter, dass Karthikeyan so weit vorn war. Sorry mein Fehler.
 
Mir ist aber wieder was anderes an Karthikeyan (glaube er war es) aufgefallen: Er hat immer noch nicht kapiert wie man andere Fahrer überrunden lässt.
Alonso hat er einmal recht lange aufgehalten und auch andere Autos hat er auf der nassen Seite überrunden lassen, anstatt das er auf die nasse Seite ausweicht.
Sowas regt mich immer tierrisch wieder auf. Wenn sie schon Paydriver in die F1 holen, dann sollen sie wenigstens lernen, wie man anständig langsam fährt. Karthikeyan hat da imo keine Fortschritte gemacht.

Es war zumindest öfter mal ein HRT und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es De La Rosa war.
 
Horst_Hoden schrieb:
Mich würde mal interessieren was AeS schreibt, wenn Hamilton gewinnt, ob er da auch von Fehlern der anderen profitiert oder ob dieser das Rennen souverän nach hause gefahren hat. ;)
Wenn es so war, warum nicht?
Im übrigen habe ich ja auch Alonsos Leistung heute und Buttons Leistung letzte Woche ausreichend gewürdigt und in der Formel 1 profitiert man oft von Fehlern der Anderen, selten ist es - wie in der letzten Saison zwischen Button und Hamilton (in einigen Rennen) -, das sich das Ganze in einem echten Duell entscheidet und es sich wirklich zeigt welcher der bessere Fahrer ist.
 
Freut mich sehr für Alonso und Perez. War ein gutes Rennen.

Allerdings möchte ich jetzt nicht in der Haut von Massa stecken. Ich mache mich gerne über ihn lustig, weil der wie ein Proll rüber kommt und es sich nicht eingestehen will, dass er die Nummer 2 ist. Irgendwann hat er mal gesagt "The day I am Driver Number 2 is the day, I will not drive for Ferrari anymore." :evillol:

Gepaart mit seinem akzent war diese aussage damals echt lustig... :D
 
ich denke einfach, dass mit massa irgendwas 'passiert' ist nach dem verlust der wm 2008 nachdem er für ein paar sekunden wm war und nach dem unfall 2009...
das erste ereignis mag mehr wiegen als das zweite.
hinzu kommt, dass er wohl die hoffnung hegte, als kimi abgeschoben wurde, nun wirklich der #1 fahrer zu sein. und dann bekommt er einen alonso vor die nase gesetzt. autsch. :D
 
20s Strafe für Karthikeyan wegen des Vettel-Zwischenfalls. Ist ja wohl ein Witz?
 
Ich könnte ja jetzt aus Vettels Gesichtsausdruck nach dem Rennen und der Strafe eine Verbindung herstellen aber ich lasse es.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass die Stewards Quark entscheiden.
 
Merkt ihr nicht wie dort geschoben und betrogen wird? Ich erinnere nur mal an die Aktion vor Jahren als Schumi für 2 Rennen wegen eines überholens im "Überholverbot" gesperrt wurde und ein paar Rennen später Widersacher Jacques Joseph Charles Villeneuve wegen des gleichen Vergehens nur ermahnt wurde.
Alles nur um die Serie spannend zu machen, nee danke, das brauche ich nicht.

Ich bin kein Troll, das ist meine Meinung
 
Schumacher wurde 1994 für 2 Rennen gesperrt, da war Villeneuve noch gar nicht in der F1 und gesperrt wurde er weil Benetton eine verbotene Startautomatik hatte und die Tankanlage manipuliert wurde.

Weil er 1997 Villeneuve gerammt hatte wurde ihm de Vize-Titel aberkannt.

Irgendwas vermischt du da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
80.151
Antworten
1.266
Aufrufe
115.771
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.301
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
101.018
Zurück
Oben